Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
msmsms1

Und nicht vergessen.

Nach Änderung der SYS musst du in den Ordner 2577 und dort die

Autorun.exe ausführen. Erst dann werden die Änderungen übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Hi an alle. Ich habe jetzt in mehreren Foren immer was anderes gelesen und will jetzt mal Klarheit haben. Ich habe die Version Igo 8.0.0.31442

Nun habe ich 2 verschiedene .dem-Dateien: Europe_NASA.dem und Europe_TA.dem. Welche davon wirkt denn jetzt? und bei den 3D-Gebäuden sehe ich leider auch nichts in 3D, obwohl alle Dateien im richtigen Ordner sind und ich meien, dass meien sys.txt auch richtig ist! Habe aber nachdem ich die Dateien aifs handy gezogen habe, keinen Softreset gemacht oder auch nicht nochmal die autorun.exe angeklickt. Ist das zwingend erforderlich?

Meine sys.txt sieht so aus (auf Karte und auf Handy):

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_advanced=0

[debug]

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[msnd]

msnd.start=0

[timezone]

sync_os_timezone=0

reset_os_timezone=0

[tts]

tts_buffer=131072

announce_exit_directions=1

tts_logics=3

priority="HIGH"

always_say_road_names=1

announce_street_name=1

skip_exit_numbers=0

[sound]

sound_q_length=200

queue_length=200

ding=0

[map]

3d_landmarks=1

3d_dem=1

3d_dem_detail=2

3d_max_tiltlevel=8200

Schonmal danke und falls ich doch irgendwo im Forum was übersehen habe, dann sorry!!!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msmsms1

Soweit ich weiß brauchst du die Autorun nur noch mal aktivieren wenn du an der

SYS etwas verändert hast. Änderungen in der SYS werden sonst NICHT

aktiviert (übernommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

kannst auch einfach die sys im gerätespeicher ändern. bzw kannst igo auch starten ohne jemals die autorun.exe ausgeführt haben und dir damit ein paar mb gerätespeicher sparen...

"geh" mal in ne große stadt wie münchen, berlin,... und schau ob dort 3d gebäude zu sehen sind. (müssen vorher in den optionen aktiviert werden)

@daszentrumdes

wo führst du die exe aus? kopier einfach den igo ordner direkt auf die speicherkarte oder in den internen speicher, dann sollte es gehn. vorrausgesetzt du hast die richtige version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

Hallo Leute,

ich hab son Paar GPS Probleme, wollte aber kein neues Thema eröffnen und es hat was mit IGO8 zu tun, also hoffeich, dass ich hier richtig bin.

Ich hab mein Omnia seit gut 3Monaten...

alles ganz schön WENN DA DAS GPS NICHT WÄRE!!!

Route 66 ----> sucht sich blöd bei der Gps positionierung...

IGO8 ----> hab ein paar rote Punkte, aber die Bringen mir nichts...

hab schon mal diese Möglichkeit mit dem reg edit probiert ----> nix

hab gestern mein handy geflasht, weil es wohl eine phone "software" gab die das gps problem löst aber (ratet mal) nix!!

Nun weiß ich nicht, ob der momentane fehler im GPs was mit dem zuvor gelöschten reg einträgen zu tun hat oder nicht??!

Das einzige mal, wo ich ein gps signal hatte (schwag und ungenau) war vor ner woche... da war ich in Osnabrück...

auf der nach hause fahrt igo angemacht - und mal wieder nix...

So langsam verzweifel ich und ich hoffe, i-jemand kann mir hier helfen...

schonmal danke und schönen Abned noch!

dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

gabs schon geschätzte 23872357 mal das problem.

probier mal die forensuche.

ps nur als kurzer hinweis:

beim ersten satfix dauerts ne weile

agps (xtra) beschleunigt den satfix erheblich (und geht auch ohne datentarif kostenlos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

da wirst du recht haben...

deine methode habe ich auch schon probiert....

ich war mal eine, zwei, etc. std draußen NIX...

arghhh....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Route 66 ----> sucht sich blöd bei der Gps positionierung...

IGO8 ----> hab ein paar rote Punkte, aber die Bringen mir nichts...

hab schon mal diese Möglichkeit mit dem reg edit probiert ----> nix

hab gestern mein handy geflasht, weil es wohl eine phone "software" gab die das gps problem löst aber (ratet mal) nix!!

Hast du denn auch die richtige Baudrate und den richtigen COM-Anschluss unter den Handyeinstellungen eingestellt?

----> com9 und baudrate 38400

Nimm auch mal meien Sys.txt, die oben steht! Einfach durch deine ersetzen... Aber achte darauf, wo dein IGO8- Ordner ist. Vielleicht musst du ja "SDCARD" durch "InternerSpeicher" ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beshoy

Kann jemand mir helfen? Wie kann ich das Programm IGO auf den Computer downloaden?

Gibt es einen Link zum Programm?

dankesehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beshoy

big thx fürs igo8

Kannst du mir helfen? Wie kann ich das Programm IGO auf den Computer downloaden?

Gibt es einen Link zum Programm?

Dankesehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

illegal?!? :banging:

also hab eigentlich auch die Einstellungen, die du hast, hab die aber mal geändert, hab jetzt nochmal so eingestellt, und warte jetzt ...nochmal...

danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

also ich habe keine probleme mit Igo8 sowie mit 66 beides geht zu 100% und das gleich beim ersten mal. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

mich würde ja jetzt mal interessieren wo ihr so wohnt...

vielleicht ist mg eine satteliten tote stadt??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

haste schon mal autosuche gedrückt, wenn du draussen bist oder am fenster geht es auch. also meine einstellung com 3 / baurate 38400 geht super. dann drückste suchen, dann korrdinate, und dann legste es aufs fensterbrett und warte kurz.

bearbeitet von Thunder1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Wo legst du denn dein Handy hin? auf dem Fensterbrett oder biste ganz draussen? Gehst du, fährst du oder bleibst du am fleck, wenn du draussen bist? Die beste Methode ist immer noch unter freiem Himmel stehen bleiben und abwarten.... Beim ersten Mal kannst schon ein paar minuten dauern, aber dann gehts eigentlich ganz gut.

und natürlich die richtigen COM- und Baudrate-Einstellungen!!!!!

Und wenn alles nichts hilft.....dann :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

also zum thema Autosuche:

meinst du Gps --> einstellungen --> Autosuche???

dann sucht der doch nur die gps einstellungen...

zum thema hinlegen

hab schon alles probiert

gestern meine neuste technik :

Balkon handy auf den tisch gelegt...

das billigste navi der welt findet nach 1 min die sateliten... omnia nö...

ohje...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thunder1978

ok dann gib bitte com 3 ein, dann baurate auf 38400, dann gehst du auf adresse und gibst deine ein. danach gehst du auf den punkt der eingekreist ist. dann dauert es ein bisschen bis oben rechts die balken kommen wenn das nicht hilft schmeis es weg. oder du hast ein problem mit deim GPS empfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

mich würde ja jetzt mal interessieren wo ihr so wohnt...

vielleicht ist mg eine satteliten tote stadt??!

Es gibt keine Stadt ohne Sateliten, aber es gibt schlechtes Wetter und Wolken. Das GPS des Omnia ist wirklich nicht die Welt, aber fakt ist das ein GPS auch eine gewisse Anlaufzeit braucht und an den Baudeinstellungen wird es wohl auch nicht liegen ich hab 57600 eingestellt und es geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

ok dann gib bitte com 3 ein, dann baurate auf 38400, dann gehst du auf adresse und gibst deine ein. danach gehst du auf den punkt der eingekreist ist. dann dauert es ein bisschen bis oben rechts die balken kommen wenn das nicht hilft schmeis es weg. oder du hast ein problem mit deim GPS empfänger.

Probleme mit dem GPS empänger kann nicht, da ich in Osnabrück schonmal einen GPS fix hatte....

ich teste nochmal den Balkon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

hab noch eine kleine frage,

da ich ja vor einiger Zeit diesn Reg fix da versucht habe ist ja jetzt eine datei weg...

könnte einer mir die schicken und noch kurz die werte der reg sagen / schreiben??

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.