Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
landsberger

Balken vorne kommen dann und nur dann, wenn zunächst das GPS Kontakt gefunden hat. Also zunächst einmal bei Ingo bei GPS Autosuche (hat sich jedenfalls bei mir bewährt) oder die Werte, von denen man weiß, dass das GPS anspringt. Erst dann bekommt Ingo ein Satellitensignal. Solange das GPS nicht gekoppelt ist, kann man Tage warten und es tut sich nichts.

Im Omnia selbst funktionieren bei mir erst com 2 sowie 9 und 9600. 19200 usw. bei igo funkionieren ebenfalls com 9 und 9600, 38400 usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dim-ka

Kann ich mit IGO8 auch TMC benutzen?

Muss ich noch ein Kabel dazu kaufen oder geht es auch ohne?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

racker182

das billigste navi der welt findet nach 1 min die sateliten... omnia nö... ohje...

(Ich hab ein Yakumo300PGS- PDA-Navi mit einem ganz langsamen Prozessor, und es findet gleich einen Satfix.)

Es haben Andere schon hier 68231 mal geschrieben, daß der erste Satz-Fix länger dauert. Im Prinzip sogar sehr, sehr, sehr lange. Nicht meckern, mir ist es zu blöd wieder einmal es rauszusuchen, es gibt aber Internetseiten, da wird vorgerrechnet auf acht dicht beschriebenen Seiten, warum es glaub 12 Minuten dauert, bis alle aktuell empfangbare Satelliten mit ihrem Positionssignal und Laufbahn erfasst sind, und dann die Software weis, wo deine GPS Position ist. Während dem ersten SAT-Fix rödelt der Rechner weltweit alle möglichen Positionen ab, und nach dem ersten ersten Satfix ist es ihm so in etwa bekannt. Dann hat er fast sofort den Satfix, wenn du das Navi an der gleichen Ortsposition wieder einschaltest, und gleichzeitig nicht Tage (da sind es andere Satelitten) sondern Minuten oder Stunden darauf einschaltest. Schaltest du aber an einem ganz anderen Punkt von Deutschland wieder die Navi ein, als du ausgeschaltet hast, dann dauert es länger bis die Position wieder ermittelt ist, aber niemals so lange wie beim ersten Satfix. All dies kannst du beschleunigen mit der Option im Internet kurz die exakten Satpositionen abzufrufen, dann erscheint auch in Null-Komma-Nichts die exakte GPS-Position. Es liegt niemals am Omnia, sondern immer am Juser,

@ dim-ka

Das Omnia hat meines Wissens keinen TMC-Empfänger(im übrigen klappt da Radio nur mit dem mitgelieferem Ear-Set, da dort eine Antenne integriert ist), mit der Frage bist du sicher in anderen Foren die sich explicit mit IGO8 oder Navigation befassen besser aufgehoben, da sie "Navifriends" sind. Einen Link darf ich leider hier nicht posten, da diese andere Foren als Konkurrenz betrachtet werden, und ein Link automatisch unkenntlich gemacht wird (obwohl die keine Crack-Foren sind, sondern legal). Die ich meine sind alle Legal. Du findest zwei Typen davon im Netz. die erste Typ ist von Versand-Software-Firmen gesponsert, und natürlich kostenpflichtig bei Software denn die müssen ja auch von was leben. Die zweite Type sind nicht-kommernzielle Foren, die z.B. auch Radarwarner anbieten, die aber nicht eine Installationsroutine haben, sondern von Hand kopiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

Es haben Andere schon hier 68231 mal geschrieben, daß der erste Satz-Fix länger dauert. Im Prinzip sogar sehr, sehr, sehr lange. Nicht meckern, mir ist es zu blöd wieder einmal es rauszusuchen, es gibt aber Internetseiten, da wird vorgerrechnet auf acht dicht beschriebenen Seiten, warum es glaub 12 Minuten dauert, bis alle aktuell empfangbare Satelliten mit ihrem Positionssignal und Laufbahn erfasst sind, und dann die Software weis, wo deine GPS Position ist. Während dem ersten SAT-Fix rödelt der Rechner weltweit alle möglichen Positionen ab, und nach dem ersten ersten Satfix ist es ihm so in etwa bekannt. Dann hat er fast sofort den Satfix, wenn du das Navi an der gleichen Ortsposition wieder einschaltest, und gleichzeitig nicht Tage (da sind es andere Satelitten) sondern Minuten oder Stunden darauf einschaltest. Schaltest du aber an einem ganz anderen Punkt von Deutschland wieder die Navi ein, als du ausgeschaltet hast, dann dauert es länger bis die Position wieder ermittelt ist, aber niemals so lange wie beim ersten Satfix. All dies kannst du beschleunigen mit der Option im Internet kurz die exakten Satpositionen abzufrufen, dann erscheint auch in Null-Komma-Nichts die exakte GPS-Position. Es liegt niemals am Omnia, sondern immer am Juser,

Also ich bin nicht blöd oder so, ich hab die Sache mit dem GPS schon verstanden!

Aber ich hab mein handy schon mehrere Stunden draußen ohne Bewegung liegen lassen OHNE erfolg.

Das mit dem Xtra-gps habe ich auch gerafft, und das bringt auch nichts...

Wie ich schon einmal sagte, war der einzige punkt wo ich mal GPS empfang hatte in Osnabrück, und dort sehr ungenau!

also danke für die Aufklärung aber dumm bin ich nicht,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

@WERNER-19....was ist das denn für ein Quark mit Soße??Ich habe einen externen GPS Empfänger, sogar von HansHans, dieser brauch keine Minute um ein GPS Signal zu empfangen! Egal wo ich ihn an oder ausschalte, also ist Deine Aussage wohl nicht so ganz richtig das sich der letzte Standpunkt gemerkt wird, oder hat HansHans etwa ein besseres Gedächtnis? Dann wiederum stimmt es doch das der Empfänger im Omnia sehr schlechte Qualität hat.

Im übrigen sollte Dir bekannt sein das sich die Position der Sateliten ständig ändert, das hängt aber damit zusammen das sich die Erde dreht......aber das jetzt zu erklären führt wohl zu weit.

Fakt ist das der Empfänger im Omnia sehr schlecht ist und auch ein manipulieren der Reg nicht zum Erfolg führt und ich auch nicht die geringste Verbesserung verspüre wenn dieser GPS-Fix installiert ist. Es dauert einfach verdammt lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

ja es dauert einfach wirklich viel zu lang

und ist für mich so nicht nachvollziehbar. :shocked:

Mein Garmin 60CSx kann das tausendmal besser,

damit fahre ich 3000km nach Norge, schalte das

auf dem Schiff ein und innerhalb von 30 sek.

habe ich einen SatFix.

climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

joa... also verzichte ich wohl auf die navi funktion des >Omnias< juhu son quark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

was für ne firmware hast du denn?

ansonsten würd ich das handy einschicken. vielleicht ist ja der gps empfänger defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Also was anderes könnte ich mir auch nicht erklären. Dass der GPS-Empfänger nicht der Beste ist, das brauchen wir nicht zu diskutieren, aber dass er gar kein Signal findet...ist schon komisch!!!

Dann muss der GPS-Empfämger wirklich kaputt sein. Weil bis jetzt alle - wenn auch manchmal mit viel basteln - nen Signal bekommen haben!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rdtechnik

Moin,

also das problem habe ich auch manchmal - der einfachste -fix- ist nen hard reset vom gerät zu machen danach habe ich immer innerhlab von 10-20 sec nen sauberes signal.

Grüße !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

also der "Satfix" ist anscheinen auch abhängig von der Navis-Software :)

Bei Igo8 dauerte der "allererste" Fix, ca. 12min....mit aGprs ca. 2min (nach Hardreset)..

Danach Igo starten und nach einigen Sek. (ca. 20) kanns "navigieren" losgehen.

Nutze ich Igo einige Tage nicht, dann benötigt der Fix. ca. 2-4min, ist bei meimen Navmann allerdings auch nicht viel besser...

Mein Fazit :

- absolut "Reisetauglich" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

wo bekomme ich agps her, bzw. wo muß ich das einstellen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

Hi Leute,

Ich weiß, es nervt sicherlich, aber ich bekomme IGO 8 nicht installiert.

Mir ist die Version 8.0.0.28642 vom Himmel gefallen. Ich habe jetzt 2 Ordner-die wären 2577 + IGO8,(ich habe aber auch schon einen solchen ordner auf der sd, also 2577) Ich habe auch vorsichtshalber die ZIP Data von seite 2 runtergeladen. Bei meinen Installationsversuchen erscheit diese meldung (ist jetzt übersetzt) legen sie die original sd karte ein. Und noch diverse andere Meldungen. Kann mir mal BITTE einer ne Anleitung wie für ein Vollidioten posten? per PN oder ICQ oder nen Link.

Ich habe auch Route66 am Laufen-funzt auch alles sehr gut.

Die Anleitung von Seite 2 raff ich nicht so ganz, auch das mit der sys text und sowas.

Ich würde mich sehr Freuen wenn Mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

wi hastn du das installiert?

wahrscheinlich muss du im sys-text (auf meingerät/programme/igo8) den pfad zum programm angeben

wenn der auf dem internen speicher ist dann "interner speicher/igo8

ansonsten ist die anleitung auf seite 2 schon recht ausführlich geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cracker182

Hallo,

wo bekomme ich agps her, bzw. wo muß ich das einstellen?

Danke

agps kannst du unter einstellungen-->system-->erweitertes gps

einstellen

jedoch entstehen dabei ggf. kosten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

wi hastn du das installiert?

wahrscheinlich muss du im sys-text (auf meingerät/programme/igo8) den pfad zum programm angeben

wenn der auf dem internen speicher ist dann "interner speicher/igo8

ansonsten ist die anleitung auf seite 2 schon recht ausführlich geschrieben

danke, ich werde es mal probieren,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

Habe Igo im internen Speicher installiert.Die Sys muß geändert werden.Ist mir klar.Nur welche.unter mein Gerät/Programme/igo wenn ich diese da ändere kommt die Meldung bitte sd Karte einlegen.

wenn ich die sys unter interner Speicher/igo ändere,diese speichere und dann die autorun ansführe, sind die Änderungen wieder hinfällig.Sprich es steht wieder SD Card da und nicht mehr Interner Speicher

Danke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

zuerst die "Autstart" Funktion ausschalten :)

Die "echte" Sys.txt findest du im "internen gerät" unter Programme /IGO8

Dort befindet sich u.a. auch die IGO8-Startdatei.

Normalerweise läuft es so ab :

- alle Verz. & Daten auf SD-Card kopieren

- Installation "normal" durchführen (hier: im Verz. 2577 die exe ausführen)

- nach "erfolgreicher" Installation, das/den Patch installieren und

- die entsprechenden anpassungen in der Sys.txt im Programmverzeischniss durchführen (Verzeichnisse, Auflösung, Kontakteimport, etc.)

- GPS im Gerät und später in IGO8 einstellen (achten auf die gleiche Einstellung)

- Fertig !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.