Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
serox

ich verstehe punkt 4 der antleitung ned, wo muss ich was hinpacken? o.O

3D Gebäude -> IGO8/content/building (Dateiendung = .3dc & .3dl )

3D Landschaften -> IGO8/content/dem (Dateiendung = .dem )

Maps ->IGO8/content/map (Dateiendung = .fbl )

Sprache -> IGO8/content/lang (Dateiendung = lang_(sprache).zip)

Stimmen -> IGO8/content/voice (Dateiendung = voice_(name/sprache).zip)

POI´s -> IGO8/content/poi (Dateiendung = .poi )

Tourismus -> IGO8/content/phoneme (Dateiendung = .phr )

Blitzer/Radar -> IGO8/content/speedcam (Dateiendung = .txt )

Skins -> IGO8/content/skins (Dateiendung = .zip ) <- muss angelegt werden

Farbschema -> IGO8/content/scheme (Dateiendung = .zip )

das erste besagt um was es sich handelt und der Pfeil Zeigt wohin du das packen musst. Das was in klammern steht ist nur zum besseren verständnis damit man sieht was für deine dateiendung die jeweilige datei haben muss.

mfg serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Es geht bei den Ordnern darum um maps zu Update und/oder funtkionen zu Updaten. Da die Standartfunktionen von IGO8 nunmal nicht alles umfasst. Darum habe ich diesen schritt mit aufgeschrieben da es viele gibt die gerne die 3d ansicht mit dazugehörigen Gebäuden haben wollen oder gerne auch mal ne radarfall vorher wissen möchten usw. .

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devil85

achso, aber irgentwie steh ich aufm schlauch!

wie uppe ich denn dann die funktionen?

wo muss ich da was rein kopieren, wenn ich z.b. 3d gebaeute ham will?

un noch ne frage (wes aber ned ob das schon gefragt wurde), kann ich auch im hochformat navigieren? was muss ich dafuer einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

IGO8 mit dieser beschreibung wie ich sie gegeben habe ist nur im hochformat normal möglich. Die funktionen uppen ? du musst sie käuflich erwerben oder deine "sicherrungskopien von deiner käuflich erworbenen software einfach nur in die von mir beschriebenen Ordner packen und schon werden sie meistens automatisch erkannt.

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepToneFN

Also bei mir will iGo einfach nich starten! Bei mir ershceint die Meldung, dass kein Kartenmaterial gefunden wurde, obwohl die Basemap drin ist, und ich zusätzlich noch Ireland reingeladen habe.

Beides natürlich 8er Maps.

Weis jemand warum? Auf dem zweitgerät (allerdings ein HTC) funktioniert es jedoch super :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

FFUIERROR: Code=8

Bin am verzweifeln, bekomme den IGO8 nicht zum laufen. Bei mir kommt die Fehlermeldung FFUIERROR: Code=8.

Ich habe versucht mich an die Anleitung von Serox zu halten, habe auch die sys.txt und die data.zip benutz. Funktioniert leider nicht.

Im Gegensatz zur Beschreibung von Serox befindet sich bei mir die sys.txt und die data.zip nicht im internen Speicher, sondern auf der SD-Karte. Im Ordner "Mein Gerät" ist eine Datei "IGO8" angelegt mit 4 Unterordnern: content, custom, root und save. Diese sind allerdings leer!

Die sys und data sind bei mir auf der Speicherkarte unter iGO8. Auf der selben ebene wie igO8 auf der Karte ist auch die Ordner "2577" Da sind aber Sachen vom Route66 drin.

Kann es sein, dass die sys und data von Serox bei mir nicht funktionieren, weil ich ein anderes Verzeichnis habe? Wenn ja, wie müsste ich es umschreiben.....?

Oder liegt der Fehler ganz wo anders? Habe automatische Rotation deaktiviert. GPS Einstellung mit 38400 auch erledigt.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeepToneFN

ok, hab den Fehler bei mir rausgefunden:

Statt "internet speicher" musste ich "interner speicher/igo8" eingeben!

Von der Speicherkarte hat ers komischerweise am anfang nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Hi

könnte bitte jemand ein sys.txt posten (nicht als Anhang) das funzt. In meinem sys.txt habe ich nur die [folder] [interface] [rawdisplay].

Wenn ich IGO8 starte läuft es bis zur 'EULA', will ich jetzt nach unten scrollen um die 'EULE' zu akzeptieren dann macht das Omnia ein Softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lemmi_g

Hallo,

habe alles wie vorgegeben kopiert und geändert ABER

es läuft nicht.

Habe die dateien in den internen speicher kopiert.

dann installiert

die data.zip ausgetauscht

die sys im hauptspeicher gegen die beschriebene ausgetauscht

aber...aber... es läuft nicht

ich sehe kurz den startbilschirm von igo8

und dann springt er wieder zum normalen display zurück 1

was mache ich falsch?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

So schönen guten morgen,

den werden wir mal alles nacheinander abarbeiten *g*

@ DeepToneFN

normal müste er sich den Ordner von alleine suchen aber danke werde ich mal mit zum tut dazu packen :)

@ taktak06

In meine beschreibung steht ganz klar das grade die sys.txt aus dem Internen Speicher ( in deinem fall Speicherkarte) nicht editiert werden soll sondern die datei (nach installation) die sich im Handy Speicher befindet.

Zum "FFUIERROR: Code=8" dabei handelt es sich um ein Problem in "Grafik einstellung" die durch die data.zip bewirkt wird. ich würde dir empfehlen nochmal die data.zip herrunter zu laden um deine bestehende zu ersetzen. Sofern es weiterhin nicht funktioniert kann ich dir gerne auch noch eine andere zur verfügung stellen.

Zur Problematik der sys datei , ja wen du deinen IGO8 ordner auf der Speicherkarte hast musst du einen anderen Pfad angeben.Jedoch würde ich dir empfehlen den ordner 2755 und IGO8 auf den internen Speicher zu schieben da ich damit doch recht große Probleme hatte das von der Speicherkarte ordentlich zum laufen zu bekommen.

Nein nur weil du die Automatische Routation abgestellt hast müsste IGO8 trotzdem wie gewohnt starten.

@snoopy-doopy

bist du nach meinem leidpfaden vorgegangen ?auch in bezug auf die sys.txt?

@ lemmi_g

hast du schonmal geschaut über start-> Programme-> taskmanager IGO8 im hintergrund noch läuft ? wen nicht versuch einfach einmal ein hardreset deines handys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

@serox

Mit der SYS.txt die hier gepostet ist komm ich leider auch nicht weiter, darum habe ich nur die Einstellung für WQVGA übernommen. Jedoch macht IGO8 ein Softreset wenn ich bei der EULA bin. Kann da auch mit dem Pfeil kein scroll down machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

serox, ist schneller als die Feuerwehr.

danke für die schnelle Antwort. Am Abend werde ich es ausprobieren.

Weitere Frage:

1) Habt ihr Route66 nachwievor noch installiert. Und habt somit 2 x Navi zur Auswahl? Laufen diese Parallel oder muß R66 deinstalliert werden?

2) Die GPS Einstellungen, die für IGo8 gemacht werden => Haben die Einfluss auf die Funktion vom R66?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msmsms1

Ich habe auch Probleme mit meinem iGO8.

Ich bin jetzt soweit, das iGO8 startet bzw. ohne meckern am laufen ist,

aber die Displaydarstellung passt nicht.

Habe also die SYS und die DATA geändert.

Bei mir wird iGO aber immer im Portrait-Modus gestartet mit der Optik von

Landscape. Ich sehe also das Menü im oberen Teil des Displays.

Aber nicht das komplette Menü, da es rechts außerhalb des Display ist.

Habe schon versucht das Telefon manuell auf Landscape umzustellen,

aber auch das hilft nicht.

Da ich die Software sowieso lieber im Portrait haben möchte könnte mir wohl

jemand weiterhelfen wo ich die Einstellungen für die DATA im Portrait-Modus

her bekomme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beschäftigt

hallo,

hab das mit den 4 Tasten auch versucht, funktioniert bei mir aber nicht :(

auf meinen bildschirm sehe ich jetzt:

Notrufnummern können verwendet werden:

"ein Kästchen"

und darunter: die Zahlen von 0-9 und CLR (jedoch kein * oder #)

links unten noch: Entsperren und rechts: Menü (Abbrechen und Kennwort zurücksetzen -> geht aber nicht)

fürher habe ich eine Zahlencombi eingegeben und dann wurde mir gesagt, dass das Kennwort falsch ist (jetzt ist das nicht mehr)

kann mir da jemand helfen?!

wäre total liieb!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

So habe jetzt die Zeilen

[debug]

skip_eula=1

eingefügt, hat aber nichts gebracht.

Ok Zeilen wieder raus und jetzt kommt die Fehlermeldung dass das Prog. den Pfad UI_Igo8/400_240 nicht was totaler Quatsch ist da der data.zip noch immer der gleiche an gleicher Stelle ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

soar

@msmsms1

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

[rawdisplay]

driver="GDI"

class="landscape"

screen_x=400

screen_y=240

highres="0"

damit müsste dein fehler behoben sein

@beschäftigt

bei dir verstehe ich nicht was das mit IGO8 zu tuten hatt oder stehe ich grade auf leitung Ö_Ö

@ snoopy-doopy

kann es sein das es sich bei deiner version um eine Sicherheitskopie von dir handelt ? wen ja schreib mir mal per pn ;)

@taktak06

1) nein musst du nicht deinstallieren und nein kannst du nicht paralel starten ^^ siehe auch punkt 2 meiner antwort ^^

2) ja ^^ aber du kannst ja die einstellungen von Route 66 auf die com schnitstellen anpassen den könntest theoretisch beide nutze ^^ zwar nicht gleichzeitige aber zumindestens nacheinander ^^ in wie fern dabei der zweck gegeben ist ist natürlich nen bissl fraglich :)

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Liebe Mädels & Jungs;

wenn ich mir das hier so durchlese, da stehen mir die Haare zu Berge, deshalb eins vorab:

iGO8 läuft so was von problemlos und gut auf dem Omnia, dass es fast schon beängstigend ist!(angesichts der mgl. Probleme mit gewissen PDA´s)

Aber das Problem ist sicher: Woher habt Ihr Euer iGO...?

...und wer zu d... ist eine gecrackte Version zum Laufen zu bringen, der sollte sich die Software KAUFEN! (nahezu alles "Probleme" die hier diskutiert werden sind typische "Undergroundprobleme")

• Also kauft Euch iGO8 (in DE zwar nicht ganz leicht aber Tipps wo & wie gibt es zum Beispiel bei pocketnavigation.de, dann habt Ihr im Zweifelsfalle auch einen Ansprechpartner an den Ihr Euch bei Problemen wenden könnt.
  • Macht als erstes eine komplette Sicherungskopie der gelierferten 2 GB microSD-Karte!
  • registriert Eure Software bei NavNGo!
  • Ladet den ContentManger (iGO-update Programm) lasst die SD-Karte dazu im Kartenleser, macht ein update auf die aktuelle Version (8.0.0.49545) - diese Version bringt in der dazugehörigen data.zip die für das Omnia benötigten Auflösungen (400 x 240 und 240 x 400) mit.
  • Nun setzt die SD-Karte in das Omnia ein, geht mit eine Datei-Anzeigeprogramm auf SD-Karte/Verzeichnis:2577 und startet die autorun.exe!
  • iGO installiert sich dann absolut problemlos!
  • Startet das Programm und lasst als erstes unter Einstellungen/GPS (auf der zweiten Seite unter den Einstellungen) eine GPS-Autosuche laufen, mehr gibt´s eigentlich nicht zu tun!
  • Alles andere (Änderung der sys.txt - wie richtig beschrieben immer im Programm Ordner, Skins usw.) sind Nebenschauplätze und Schönheitskorrekturen, die man "beackern" kann, wenn man das Programm erst mal in den Grundzügen begriffen hat.

Gruß mirnamir

PS: Was mich aber wirklich interessieren würde, wie bzw. woher krieg ich ein TMC-Signal ins Omnia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

Ich denke mal nicht alle hier haben Probleme. Ich z.B. habe keine, AUßER das ich es nur im Hochformat nutzen kann. Querformat geht nicht.

Alles andere geht!

Hat einer hier vllt. mal nen Tip wie ich Igo8 auch im Querformat nutzen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.