Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
opaopaopa

Hallo zusammen....ich verzweifle... hab auf meinem omnia igo8 drauf...es funktioniert auch bis auf den GPS empfang!!!!Das Programm findet eine GPS antenne (die vom Hendy) aber dann tut sich nichts....das GPS findet keinen Satelliten,,,,,,,,,,,was muß ich machen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...was muß ich machen???

Dahin gehen wo das Handy freie Sicht auf den Himmel hat, also in's Freie, und etwas Zeit mitbringen (bei den derzeitigen Temperaturen sicher kein Problem). Der erste Sat-Fix kann durchaus etwas länger dauern, also Geduld. Um nachzuverfolgen was sich tut gehe in die Navigationsansicht > Klick rechts oben (bei Hochformat) oder links unten (bei Querformat) > im Quickmenu rechts unten auf den GPS-Button. Dann kannst du sehen wieviel und welche Satelliten gefunden werden sowie deren Empfangsqualität und Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Siepel

hey...

mal ne frage ... wo bekomm ich iGO her? gibts das i.wo zum downloaden? links am bestern per pn ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skyman

Kaufen dafür brauchts keine PN!

Ist in Österreich ganz gut da in D ein Verfahrenläuft!

hey...

mal ne frage ... wo bekomm ich iGO her? gibts das i.wo zum downloaden? links am bestern per pn ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kallinho

Hi Leute, ich brauch eure Hilfe!

/....../

Hat sich erledigt, hat geklappt! :-)

bearbeitet von Kallinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobbyc402001

Hallo.... wahrscheinlich habt ihr die frage jetzt schon 100 mal gehört..

Ich google seit 2 tagen und finde nix.

Also.. habe igo 8 installiert... die sys. text auf "mein gerät-programme-igo8" geändert laut der anleitung auf der ersten oder 2 ten seite hier und die Data.zip durch die neue ersetzt.

Igo 8 startet auch soweit. allerdings bleibt es bei "initializing warnings" stehen, bleibt mehr oder weniger hängen. Sprache ect. hat er mich schon einstellen lassen und alles. Komme nicht weiter. stell euch hier mal die sys datei der "interner speicher-igo8"noch mit rein.

ok die sys. wenn ich sie mir so anschaue sieht nicht ganz richtig aus. könnte mir jemand wenn es nur daran liegt eine vernünftige sys. geben wenn das programm auf dem internen speicher liegt.

[folders]

app="%SDCARD%/IGO8"

;

;If you have a device who search SD\MOBILENAVIGATOR\mobileNavigator.exe

; then use next line instead of first one:

; app="%SDCARD%/MOBILENAVIGATOR"

[interface]

minzoomglobe=100000

show_gps_config=1

show_tmc_config=1

show_orientation=1

show_exit=1 ; obvious

disable_3dstick_labels=1 ;

mapfontscale=130 ; for 2d and 3d map

newalignment=1 ;

show_zoombar=1 ; also see zoomscale_disappearing

show_timezoneslider=1 ;

maxzoom2d=60000 ; zoom out level (disabled get you into space ;O)

minzoom2D=40 ; zoom in level 2d

autoscroll_on_click=1

popup_info=1

poi_show_all_btn=1

exit_on_restart=0

use_spec_fav=1

spec_fav_count=4

drive_carefully=0

[smartzoom]

minangle=0 ; set this to angle you would want on roundabout. It is in degrees. 0=2D

maxangle=78; I have this set as 80 as I like to see more mountains!

[debug]

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[map]

auto_nightmode=0

3d_max_tiltlevel=9000

[sound]

queue_length=200

ding=0

[loading]

show_statustext=1

show_progressbar=0

progressbar_x=85

progressbar_y=134

[msnd]

msnd.start=0

Danke

mfg

KingLeroy85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cheeta11

in der sys.txt sollte der richtige Programmpfad stehen

[folders]

app="/Interner Speicher/IGO8"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobbyc402001

leider war es nicht ganz so einfach.

igo 8 bleibt weiterhin beim hochfahren bei der mitteilung initializing warnings stehen.

bis dorthin lädt er.

Aber nicht weiter.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bobbyc402001

allet klar.. danke..

wir mussten den startbildschirm 3-5 minuten zeit geben.

für die initialisierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cschum

Hallo,

ich habe IGO 8 auf meinen Handy installiert.

Der erste Sat Fix hatte 15min gedauert.

Jetzt dauert es 5min bis er die Satelliten findet.

Das kann doch nicht normal sein.

Hier meine Einstellungen:

Software: COM3

Hardware: COM9 4800

IGO:

COM3 4800

habe auch schon 37800 ausprobrobiert. Ich kann keine Verbesserung feststellen.

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Der erste Sat Fix hatte 15min gedauert.

12 und eine halbe Minute dauert der allererste Satfix. Dann sind alle Daten aller Satelliten durch das Protokoll durch.

Jetzt dauert es 5min bis er die Satelliten findet. Das kann doch nicht normal sein.

Wenn du wohin navigierst, dort ein Bier trinkst (nur eins wegen der Promille), ins Auto steigst und das Navi wieder einschaltest, dann hast fast sofort einen Satfix. Wesentlich länger dauert es wenn du dann ohne Navi 100 km fährst und erst dann das Navi wieder einschaltest, dann braucht es ein paar Minuten bis es einen Satfix findet weil der letzte Standort nicht identisch ist. Oder der Standort ist mit dem Standort wo du das Navi ausgeschaltet hast identisch, aber es war schon eine Woche (denn da kreisen dann ganz andere Vögel), dann dauert es wider länger.

COM3 4800

habe auch schon 37800 ausprobiert. Ich kann keine Verbesserung feststellen.

Bitte helft mir.

Vom GPS-Chip-Protokoll wird es aber nur mit 4800 übertragen. Bringt also nichts, none, nothing da rumzuschrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ymurawski

Hallo leute... ich habe jetzt alles nacheinander ordentlich gemacht und die data.zip und die sys auch verändert wie beschrieben... ja nun lädt er soweit... ich muss wenn ich starte meine sprache auswählen und sowas... und dann wenn er bei "Mainscreen Load" ist kommt eine Fehlermeldung mit " Fatal Error - fatal error ccurred in main thread. " Was kann das sein ? MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Nexis

Hab mal eine Frage zu den POIs (Point of Interest):

Ich hab mir mal die wichtigsten (Tankstellen, Parkplätze, McDonalds..) heruntergeladen und gut 3Seiten nur Tankstellen. Jetzt gibt es da ja die Funktion, Gruppen zu erstellen und denen dann Namen geben. Allerdings wenn ich die Gruppe habe, kann ich da beispielsweise nicht Shell, Total oder so reinschieben sondern lediglich eine neue Gruppe in der Gruppe erstellen ugly.gif

Ausserdem sind manche Tankstellen oft doppelt vertreten weil deren Besitzer in den letzten 10Jahren mal gewechselt hat, ist das normal? Dachte die POIs von POI Plaza sind aktuell .. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
g_flash

das liegt an deiner Data.zip...

hatte den selben fehler. einfach die Data.zip austauschen und es geht.

hier damit gehts

hi,

der link ist leider tot,

kann jemand die data.zip noch mal posten ?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Ich blicke langsam hier mit den Versionen nicht mehr durch, bei Fragen wäre es sinnvoll die Version dazuzuschreiben.

Am besten wäre ein gepinnter Eintrag auf der 1. Seite mit einer sys bzw. data für jede Version, vielleicht würden dann auch die ständig neuen Igo Threads ausbleiben.

Die andere Frage ist: Laufen die neuen Versionen alle mit der alten data.zip bzw sys?

Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donpetro

hi,

der link ist leider tot,

kann jemand die data.zip noch mal posten ?

danke

Hallo,

hier hast die DATA.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puchtuner

Hallo,

hab mir jetzt auch iGO 8 installiert (weiß nicht genau welche Version --> wo steht das?)

Jetzt hab ich eine bitte, könnte jemand mal sagen welche data.zip zu welcher sys.txt passt?

Ich habe gestern etwa 3 Stunden nur data.zips und sys.txts runtergeladen und versucht mit denen das iGO zum laufen bringen, aber nichts läuft!

Am liebsten würde ich es im Hoch- und Querformat nutzen, je nach dem

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

hat schon jemand Igo Amigo? Ist das eine neue Version?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

....

hab mir jetzt auch iGO 8 installiert (weiß nicht genau welche Version --> wo steht das?)...

Himmel:banging:...wenn man sich das Programm schon "besorgt" sollte man schon wissen welche Version man zieht. Die Programmversion sieht man im Programm selbst, dazu müsste es aber schon laufen. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du den iGO-Ordner auch auf deinem PC rumliegen hast. Dann gehe mit Rechtsklick auf die 'application.dat'>Eigenschaften>Reiter Version>Produktversion

....könnte jemand mal sagen welche data.zip zu welcher sys.txt passt?...

Die sys.txt muss weder zur data.zip und umkehrt passen. Die sys.txt muss zu Gerät und Installation passen und die data.zip zur Programmversion, hier ist es wichtig ob es die R1 (8.0.x) oder R3 (8.3.x) ist.

....3 Stunden nur data.zips und sys.txts runtergeladen und versucht mit denen das iGO zum laufen bringen, aber nichts läuft!...

Kauf dir das Programm, dann brauchst du nur die Karte reinstecken und es läuft. Ansonsten "besorge" die wenigstens die PDA-Version 8.3.2.64029 oder 8.3.2.73871. Die laufen ohne dass du dir Gedanken über data.zip und sys.txt machen musst und das in Hoch- und Querformat (in der sys.txt muss man maximal den Pfad anpassen wenn das Programm auf dem internen Speicher liegt, alles andere was da so an Einträgen für die sys.txt kursiert kann man reinschreiben muss man aber nicht). Alle anderen als die beiden genannten Programmversionen sind eigentlich PNA-Versionen die entsprechend 'umgebogen' sind, dass sie auch auf einem PDA (das Omnia ist ein PDA) laufen. Und genau diese Versionen sind mehr oder weniger mit Problemen behaftet ohne dass sie irgendwie besser als die reinen PDA-Versionen wären.

...hat schon jemand Igo Amigo? Ist das eine neue Version?...

Amigo ist eine neue Version, allerdings kein Nachfolger von iGO8 sondern eine eigenständige Produktline für PNA's, wird also auch nur zusammen mit solchen Geräten vertrieben. Setzt im Prinzip auf iGO8 auf, der Funktionsumfang ist aber erheblich reduziert dafür ist die Oberfläche schön bunt und die Bedienung noch etwas simpler geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Kennt jemand das Problem, dass Igo während dem navigieren oder auch im normalen Menübetrieb einfach beendet wird und man auf dem Heute Screen landet?

Hatte ich gestern 2x innerhalb 1 St.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.