Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
StarFriend

Prüfe doch mal Deine Einstellungen unter Windows!!

Verstehe ich das richtig das Du wenn Du Igo startest der GPS Empfänger nicht gefunden wird??? Auch nicht wenn Du Automatisch eingestellt hast???

Programme; COM 3

Hardware; COM 9 und 9600 Baud

In Windows steht Port 9 und 57600 bei Hardware und Com3 bei Programm.

Wenn ich auf beides (in Igo), also Port und Baudrate auf Auto stelle, Igo beende und Igo starte, dann stehen da wieder die ober erwähnten werte drin, aber der GPS Empfänger wurde nicht gefunden, muß Gps deaktivieren, Autosuche starten und dann wird der Empfänger mit den ober erwähnten Werten gefunden und Igo läuft problemlos. Sehr sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Du kannst mal testen wenn Du die GPS Werte in die Sys.txt reinschreibst,

ob es dann funktioniert.

[gps]

port=3

baud=57600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarFriend

Du kannst mal testen wenn Du die GPS Werte in die Sys.txt reinschreibst,

ob es dann funktioniert.

[gps]

port=3

baud=57600

Schon ausprobiert, bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Hast Du beide sys geändert, einmal im IGO 8 auf SD Karte( oder wo auch immer es bei Dir liegt) und im Programme Ordner im IGO 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarFriend

Hast Du beide sys geändert, einmal im IGO 8 auf SD Karte( oder wo auch immer es bei Dir liegt) und im Programme Ordner im IGO 8

Habe Igo nur auf der SD-Karte, einen zweiten Ordner gibt es nicht. Habe das Programm auch nicht installiert, nach jedem ROM Flash brauche ich nur eine Verknüpfung anlegen und das Programm lief bisher problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Ist die SD Karte oder die Ordner darauf schreibgeschützt ?

Oder Du kannst mal den Inhalt des Save Ordner löschen, dann ist das IGO wieder jungfräulich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarFriend

Ist die SD Karte oder die Ordner darauf schreibgeschützt ?

Oder Du kannst mal den Inhalt des Save Ordner löschen, dann ist das IGO wieder jungfräulich

Der Ordner bzw. die Speicherkarte sind nicht schreibgeschützt und den Save Ordner habe ich auch schon mal gelöscht.

Danke erstmal für Deine Hilfe, auch wenn wir noch nicht weitergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hy

auf der Website von Matzes Link steht

Welcher Speicher ist denn dort gemeint?

Soviel freier Datenspeicher ist ja schon fast utopisch.

Da Igo auf SD ist, können die das ja auch nicht gemeint haben.

???

Grüße

Marcus

Damit ist der Prozessor gemeint, dessen werte du ja erfüllst.

so kommen wir nicht weiter, gib mir mal ne upload adresse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greatmatze83

selbstverständlich !

Man brauch ja nur die "IGO.exe" austauschen ^^

Hab ich gemacht und nun steht unter Info trotzdem die alte Version?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo zusammen!

Da eine Navisoftware nicht nur bunt sein, sondern auch richtig navigieren soll und man leider nicht alles testen kann (hallo Matze! :-)), schlage ich einen kleinen Test vor:

Diejenigen, die die aktuelle Version besitzen, können bitte mal nachschauen, ob in Wiesbaden die GLARUSSTRAße gefunden wird. Außerdem sollte bei allen POIs wenigstens die Polizei dabei sein und stimmen. Also, welche Adresse wird für das Polizeipräsidium Wiesbaden angezeigt? Die Friedrichstraße 25 ist schon seit mehreren Jahren veraltet.

Das bei meinem nagelneuen Omnia mitgelieferte Route 66 zeigt übrigens beides falsch an, obwohl die Ansagen so klar und unmissverständich sind, wie ich sie bei keiner anderen Software oder richtigem Navi erlebt habe. Man braucht eigentlich gar nicht auf den Monitor zu schauen.

Garmin Mobile XT zeigt beides richtig an und kann auch sonst Einiges, obwohl die Ansagen bei Route 66 besser sind.

Die Testversion von Navigon MN 7 habe ich gleich wieder runtergeschmissen, nachdem es mich nicht nur mitten in die Pampa, sondern auch zweimal gegen eine Wand geschickt hat.

Also, was sagt Euer IGO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Tja, Teleatlas und damit iGO (bezieht die Kartendaten von Teleatlas) kennt die Glarusstrasse noch als Kurfürstenstrasse. Navteq ist da schon etwas weiter und kennt schon die Glarusstrasse, allerdings ist das in meinen Karten (Q3_2008) für Route66 und Navigon (beide nutzen Navteqkarten) noch nicht angekommen. Ähnlich trüb siehts mit dem Polizeipräsidium aus.

Deswegen ist aber iGO nicht gleich schlecht. Für solche Art Fehler ist der Hersteller der Navisoftware nicht verantwortlich, der bastelt das Naviprogramm, die Karten (zumindest die Rohdaten) kommen von einem der beiden grossen Kartenhersteller und wenn da ein Fehler drinsteckt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Hallo zusammen!

Da eine Navisoftware nicht nur bunt sein, sondern auch richtig navigieren soll und man leider nicht alles testen kann (hallo Matze! :-)), schlage ich einen kleinen Test vor:

Diejenigen, die die aktuelle Version besitzen, können bitte mal nachschauen, ob in Wiesbaden die GLARUSSTRAße gefunden wird. Außerdem sollte bei allen POIs wenigstens die Polizei dabei sein und stimmen. Also, welche Adresse wird für das Polizeipräsidium Wiesbaden angezeigt? Die Friedrichstraße 25 ist schon seit mehreren Jahren veraltet.

Das bei meinem nagelneuen Omnia mitgelieferte Route 66 zeigt übrigens beides falsch an, obwohl die Ansagen so klar und unmissverständich sind, wie ich sie bei keiner anderen Software oder richtigem Navi erlebt habe. Man braucht eigentlich gar nicht auf den Monitor zu schauen.

Garmin Mobile XT zeigt beides richtig an und kann auch sonst Einiges, obwohl die Ansagen bei Route 66 besser sind.

Die Testversion von Navigon MN 7 habe ich gleich wieder runtergeschmissen, nachdem es mich nicht nur mitten in die Pampa, sondern auch zweimal gegen eine Wand geschickt hat.

Also, was sagt Euer IGO?

Hallo

Ich benutze Igo 8.3.2 91972 mit Deutschland 2009.02.1

Da ist das Problem Wiesbaden auch noch vorhanden.

Liegt aber am Kartenhersteller.

Ich komme aus Iserlohn. Dort sind neue Kreiverkehre und sonstige Neuerungen immer fix eingearbeitet worden.

Laut Aussage von den Kartenhersteller liegt es auch daran wie die Daten

von den Geographischen Instituten übermittelt werden.

Kann an der Stadt Wiesbaden selbst liegen.

POI's findest du hier: https://poiplaza.com/

EDIT: Die Glarusstrasse ist auf der Karte Germany​_NAVTEQ​_2008​_Q4_090310​.fbl vorhanden

Also benutz die Karte dann läufts....

Gruß Kortie

bearbeitet von kortie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
egb22

Hallo,eine Frage an die "Spezialisten"

Ich habe ein kleines,aber lästiges Problem mit IGO.Immer wenn ich IGO starte,startet "Active Sync" mit.Dieses muss ich dann manuell beenden,damit ich problemlos navigieren kann.Kann mir wer sagen,wer dieses Proggi startet,bzw wie ich das abstellen kann?

l G egb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Wird automatisch durch WinMobile gestartet wenn sich z.B. die Systemzeit ändert, was eben passiert wenn iGO die Systemzeit mit der Satellitenzeit synchronisiert (kann man irgendwo in den Einstellungen abstellen, kann bloß grade nicht schauen). Allerdings scheint da auch noch was anders zu laufen, was ActiveSync im Zusammenhang mit iGO startet, ärgere mich seit neuestem wieder mit dem Problem auf meinem PDA rum nachdem dort lange Ruhe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_007

sagt mal gibt es einen Trick damit sich das Omnia mit der Naviextras Toolbox Sofware verbindet? Habe schon beides probiert --> über Activ Sync und Interner Massenspeicher. Need HELP

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Mal ne Frage,

ich nutze IGO8 Version 8.3.2.91972.

Wenn ich während der fahrt mein Omnia drehe, passiert nix. Ich möchte aber gerne das sich die Ansicht von Hochformat auf Landscape ändert. Oder ist das gar nicht möglich?

Gruß Alex

aso, eins noch. Alle haben hier irgendeine .sys Datei. Ich habe aber gar keine in meinem Ordner und alles funktioniert Super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Nicht ".sys", sondern "sys.txt". Guck nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Hi,

im laufenden Betrieb von IGO 8 kannst Du es nicht drehen.

Das geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Hi,

im laufenden Betrieb von IGO 8 kannst Du es nicht drehen.

Das geht nicht

Danke, schade zwar aber das geht auch so wie das jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

Danke, schade zwar aber das geht auch so wie das jetzt ist.

Du mußt wenn denn Bildschirm vor Programmstart drehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.