Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
psychoo2

Hallo Leute,

habe mir jetzt auch mal Igo8 auf mein Omnia gemacht und es läuft wirklich 1a.

Da ich ab Anfang August aber für längere Zeit in USA bin hab ich mir die North Amerika Karten mal in den Content/Maps Ordner kopiert !

Hab jetzt leider das Problem das er diese Karten nicht findet.

Ich hab immer nur noch die von West Europa im Menü zur Auswahl...

Hat von Euch einer Ahnung woran da liegen könnte oder wie ich die

Amerika Karten zum laufen kriege ?

DANKE

PSY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rekit

Hallo Leute,

Da ich ab Anfang August aber für längere Zeit in USA bin hab ich mir die North Amerika Karten mal in den Content/Maps Ordner kopiert !

DANKE

PSY

Ich hatte auch das Problem mit ein paar Karten z.B. Dänemark. Bei mir war es die Falsche Version der Karten. Hab mir neue besorgt und sihe da, Sie laufen:icon_bigg

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hundi007

vielleicht habt ihr ja nicht die richtige lizenz und deshalb werden die karten nicht angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Hallo Leute,

DANKE

PSY

welche Version vom IGO8 hast du ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
panterax

hilfe ich brauche sys.txt fur omnia i900 fur iGO 8.3.2.91972 kannjemand helfen danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andvol

Ich hab leider mit der Version 8.3.2.64873 einige Wegfindungsprobleme. Das heißt wenn ich die Strecke anders fahre will er die Route zwar neu berechnen, macht es aber nicht.

Mit einer älteren Version (die ich aber leider nicht mehr habe und auch die genaue Versions Info weiß ich nicht mehr) ging es aber einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem mit der Routen neu Berechnung und vielleicht sogar eine Lösung?

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Ich hab leider mit der Version 8.3.2.64873 einige Wegfindungsprobleme. Das heißt wenn ich die Strecke anders fahre will er die Route zwar neu berechnen, macht es aber nicht.

Mit einer älteren Version (die ich aber leider nicht mehr habe und auch die genaue Versions Info weiß ich nicht mehr) ging es aber einwandfrei.

Hat noch jemand das Problem mit der Routen neu Berechnung und vielleicht sogar eine Lösung?

mfg

Andy

Ich habe die gleiche Version, aber mit der Neuberechnung habe keine Probleme, hast du im Menü die Neuberechnung aktiviert ? Stelle einfach mal Neuberechnung bei Routenabweichen auf 2 oder 3 Sekunden, diese Funktion muss schon aktiviert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
andvol

Ich habe die gleiche Version, aber mit der Neuberechnung habe keine Probleme, hast du im Menü die Neuberechnung aktiviert ? Stelle einfach mal Neuberechnung bei Routenabweichen auf 2 oder 3 Sekunden, diese Funktion muss schon aktiviert sein.

Die ist natürlich aktiviert!

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeCrane

Ich habe IGO 8.3.2.93112, die Deutschlandkarte läuft perfekt.

Jetzt hab ich mir andere Maps geholt, hab die .fbl-Datei in Content/Map gepackt (Habe IGO komplett auf SD-Karte), aber IGO erkennt die Maps nicht. Die Beschreibung der Maps war: iGO8 R3 Karten Europe 2009.02 (TeleAtlas)

Für iGO8 8.3.x

Muss man die erst aktivieren?

Ich habe in meinem Maps-Ordner basemap.fbl Germany.fbl Italy.fbl - ist das richtig?

Vertragen sich bestimmte Karten (Teil ist scheinbar Navteq, ein Teil Teleatlas) nicht miteinander?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Ich habe IGO 8.3.2.93112, die Deutschlandkarte läuft perfekt.

Jetzt hab ich mir andere Maps geholt, hab die .fbl-Datei in Content/Map gepackt (Habe IGO komplett auf SD-Karte), aber IGO erkennt die Maps nicht. Die Beschreibung der Maps war: iGO8 R3 Karten Europe 2009.02 (TeleAtlas)

Für iGO8 8.3.x

Muss man die erst aktivieren?

Ich habe in meinem Maps-Ordner basemap.fbl Germany.fbl Italy.fbl - ist das richtig?

Vertragen sich bestimmte Karten (Teil ist scheinbar Navteq, ein Teil Teleatlas) nicht miteinander?

Bin über jede Hilfe dankbar!

also bei mir laufen die 2009/2.0-2.1 Karten, habe noch eine ältere Version von IGO8.3.2.6xxxxxx , bei mir ist die Basemap.fbl mit drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo alle zusammen,

wer kann mir den sagen, wie ich das nervige PING bei jeder Ansage weg bekomme. Ist mit der Zeit sehr nervig. Reicht doch schon, die ganz normale Sprachansage.

Grüße

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

In der sys.txt (die richtige nehmen!) eintragen

[sound]

ding=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

In der sys.txt (die richtige nehmen!) eintragen

[sound]

ding=0

Oh Danke.

Was heißt: die richtige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Hätt ich mir mal den Hinweis gespart....

Es gibt Leute die haben ein regulär installiertes iGO (die iGO8.exe liegt dann unter 'Mein Gerät/Programme/iGO8), andere haben keine installierte Version und starten iGO über eine iGO8.exe im iGO8-Ordner auf Speicherkarte bzw. Internem Speicher. Im ersten Fall (was der Normalfall ist, da hier ja alle eine legale Version haben:icon_bigg) gibt es zweimal eine sys.txt was immer wieder für Verwirrung sorgt. Relevant ist immer die sys.txt die im gleichen Ordner wie die iGO8.exe liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hätt ich mir mal den Hinweis gespart....

Es gibt Leute die haben ein regulär installiertes iGO (die iGO8.exe liegt dann unter 'Mein Gerät/Programme/iGO8), andere haben keine installierte Version und starten iGO über eine iGO8.exe im iGO8-Ordner auf Speicherkarte bzw. Internem Speicher. Im ersten Fall (was der Normalfall ist, da hier ja alle eine legale Version haben:icon_bigg) gibt es zweimal eine sys.txt was immer wieder für Verwirrung sorgt. Relevant ist immer die sys.txt die im gleichen Ordner wie die iGO8.exe liegt.

Auch eine legale Version kann ich von der Karte direkt starten. Da ich mein Gerätespeicher nicht mit sinnlosen 8MB zumüllen möchte,starte auch ich mein Igo von Karte über eine Verknüpfung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Auch eine legale Version kann ich von der Karte direkt starten. Da ich mein Gerätespeicher nicht mit sinnlosen 8MB zumüllen möchte,starte auch ich mein Igo von Karte über eine Verknüpfung!

Ja natürlich geht das, dazu muss man aber den Inhalt der Originalspeicherkarte manipulieren (z.B. die application.dat zu iGO8.exe umbenennen oder die application.dat als iGO8.exe in den selben Ordner kopieren und am besten den Ordner 2577 umbenennen, damit nicht bei jedem Neustart vom Omnia die Install-Nachfrage nervt), wenn man das nicht will, lässt sich auch die ganze Installation (zumindest der grösste Teil der "sinnlosen":icon_mrgr 8MB) vom Datenspeicher auf den Internen Speicher verlegen. Darum auch der Hinweis, dass immer die sys.txt relevant ist die im gleichen Ordner wie die iGO8.exe liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAMs-Tag

Ich gehöre auch zu denen, die es unnütz finden, was zusätzliches installieren zu lassen, wenn das Programm auch ohne Installation läuft.

Nur eine Funktion vermisse ich, die ich in der installierten Version hatte, nämlich den Menüpunkt "Navigiere..." bei den Kontakten. Weiß jemand, wie ich eingestellt bekomme, dass dieser Menüpunkt trotz nicht installiertem IGO vorhanden ist und mir die IGO.exe aufruft und die Adresse übergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SAMs-Tag

So, mein bisheriger Fortschritt:

ich habe angefügte Registry-Datei mit einem RegistryEditor importiert. Außerdem habe ich die NNGCxNav.dll aus dem igo-Verzeichnis in Windows/system kopiert.

Nach Neustart und erstem Aufruf des Kontextmenüs in einem Kontakt wurde ich dann auch gefragt, ob ich die Ausführung der NNGCxNav.dll zulassen möchte. Nach Bestätigung mit "Ja", wird mir nun im Kontext-Menü richtigerweise "Navigiere..." angezeigt. Bei Anwahl kommt allerdins nur die Meldung: "Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden."

Irgendwo auch logisch, denn ich habe die Datei igo8.exe ja nirgens explizit angegeben, bisher wird nur auf das Verzeichnis verwiesen.

Weiß jemand Abhilfe?

igo8_Navigateto.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo alle zusammen,

welche Stimme ist den verantwortlich, dass die Straßennamen angesagt werden und gibt es auch Ersatz bzw. andere Stimmen die Straßennamen ansagen können?

Muss dann was an der sys.txt geändert werden?

Grüße

Heiko

PS: Hat sich erledigt. Sie spricht jetzt mit mir. Gibt ein schönes Tuningpaket.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.