Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

Eben auch noch mal die .97313 getestet (auf dem Omnia und auf meinem Asus A639). TMC (sogar Pro:icon_bigg) läuft problemlos mit manuellem als auch automatischem Tuning.

Ich hatte zu dieser Version schon gelesen, dass es auf dem einen oder anderen Gerät Probleme mit dem TMC-Autotunig geben soll. Nur ist mir nicht nachvollziehbar warum es auf dem einen Omnia läuft und auf dem anderen nicht. Hier liegt dann doch der Verdacht nahe, dass es an einer Einstellung oder der verwendeten Hardware liegt (ich selbst benutze nicht den internen GPS-Empfänger sondern einen kombinierten BT GPS-TMC-Empfänger GNS 5870).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Werde jetzt bei der 90500 bleiben (wird allgemein offenbar als die beste, zuverlässigste und allumfassendste Version gehandelt). Habe mir mal spaßeshalber tts installiert (ziemlicher Quatschkram wie ich finde, werds auch wieder abschalten) und aus lauter Frust meine DE-Karte upgedatet :)

Vielen Dank und schöne Grüße,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazzly

@matze2 welche TMC software benutzt du? hab nicht alles hier lesen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

@matze2 welche TMC software benutzt du? hab nicht alles hier lesen können

Gar keine, ist mir zuviel Bastelkram. Ich habe einen externen TMC-Empfänger (GNS 5870).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thomsn

Hallo. Habe mir iGo8 auf mein Xperia X1i gezogen. Wenn ich aber auf die exe klicke seh ich für ca. 3 sek. das er etwas arbeitet und dann war es das...habe die sys.txt schon wie folgt geändert:

[device]

type="Xperia X-1i"

[folders]

app="Speicherkarte/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[rawdisplay]

driver="GDI"

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

[gps]

port=4

baud=9600

source="nmea"

disable_adcvanced=0

...es ist nicht installiert.habe auch keine installationsdatei...die gesamten daten von iGo hab ich auf der speicherkarte...kann mir vielleicht irgendjemand helfen mein Problem zu lösen? Bin für alle Tipps dankbar.

PS: Habe die data.zip auch schon aus diesem Forum geladen und überschrieben.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Hat eigentlich schon jemand beim Gurjon-Skin die Bluetooth-Einschaltmöglichkeit am Laufen? Bei mir passiert weder beim ext. Programm (BTSwitch) noch bei der internen iGO-Umschaltung irgendetwas... :(

Schöne Grüsse,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Hat eigentlich schon jemand beim Gurjon-Skin die Bluetooth-Einschaltmöglichkeit am Laufen? Bei mir passiert weder beim ext. Programm (BTSwitch) noch bei der internen iGO-Umschaltung irgendetwas... :(

Schöne Grüsse,

Olnima

also bei mir passiert auch nichts wenn ich auf das symbol drauf klicke. aber ich hab mich damit auch nicht beschäftigt.

hast du denn bluetooth eingeschaltet und evtl. eine verbinung zum BTheadset hergestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Aaaah, setzt iGO evtl. auf eine bestehende BT-Verbindung auf und lenkt dann seine Audio-Ausgabe auf BT um? Das kann natürlich sein, werd's nachher 'mal testen. Das ABschalten von BT via iGO-Menü funktioniert übrigens.

Dank' Dir,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
skyitalia1

Zunächst einmal vielen Dank, Kunti, für die ausgezeichnete Anleitung. Ich habe mein Gerät erst seit 3 Tage. Daher ist nicht auszuschließen, dass ich trotz eifrigen Lesens der Beiträge hier eine Menge Fehler fabriziere.

Also, ich denke, ich habe alles so gemacht wie du beschreibst. Nach dem Neustart des Omnia und dem Klicken auf "yes" zum Installieren erscheint zunächst ein Hinweis, erst in Deutsch, dann in Englisch:" Samsung Widget ist nicht kompatibel mit anderen Heute Elementen, es werden nur Samsung Widgets angezeigt."

Klick auf ok. Dann erscheit ein weiterer Hinweis: Nav N Go Igo8 autoupdate. A newer Version of the program is available on the storage card. do you want to upgrade now? yes/no"

Bei "yes" erscheint derselbe Hinweis wieder. Bei "no " passier nichts wieter. Es gibt dann im Ordner Gerät/Programme einen Ordner Igo 8. Er enthält jedoch nur die Deinstallationsdatei. Ein Icon bei Programme ist nicht vorhanden.

Was mache ich falsch? P.S. Ich habe das Programm auf die Spereicherkarte installiert.

Hallo,

Bei mir kommt während der Instalation immer die Fehlermeldung: Nav N Go Igo8 autoupdate. A newer Version of the program is available on the storage card. do you want to upgrade now? yes/no"

Das komische ist, selbst wenn gar keine sd karte steckt.

Hab einige Versionen ausprobiert u.a. 8.3.4.102680 und 90500 keine funktioniert so richtig. Ständig die gleiche Fehlermeldung!

Kannst mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gitano

Sorry, das ich nicht weiterhelfen kann !

Habe ein sehr ähnliches Problem !

Nachdem ich IGO8 gekauft habe , funktionierte die erste Instalation tadellos und auch die Navigation klappte bestens.

Nach fünfwöchiger Nutzung,hängte sich das Programm ständig auf und funktionierte nicht mehr !

Ich dachte mir ich lösche einfach das Programm und installiere es einfach neu !

Das habe ich aber auch nur gedacht.

Bei der Neuinstallation,bekomme ich ständig die Anzeige : A newer version of the programm is available on the storage card. Do you want to upgrade now?

Bestätige ich mit "ja" beginnt eine installation und die gleiche Anzeige erscheint wieder.

Bestätige ich mit "nein" bricht die installation ab.

Ich hoffe das ich bei Euch Hilfe bekomme.

Bin ein sehr verzweifelter Neuling , mit relativ geringen Kenntnissen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

erstell einfach eine Verknüpfung zur iGO.exe. Oder teste es erstmal mit dem Explorer die iGO.exe doppelt zu klicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

im Programmordner(i900 Omnia) direkt auf dem Speicher((My Windows Mobile-Based Device/Programme) befindet sich auch ein IGO-Ordner. Löscht diesen und installiert das Programm neu. Ansonsten noch in der Registry alle IGO Einträge löschen. Kann sein,dass bei der Deinstallation Reste geblieben sind.

Versucht auch Igo ohne Autorun zu installieren sondern, führt die Installation manuell aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gitano

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Die Tipps von NAVIX habe ich leider ohne Erfolg getestet ! Trotzdem vielen Dank.

Die Tipps von Mradonis würde ich gerne ausprobieren , habe nur ein Problem ,

ich weiß weder wie ich in die Registry komme noch wie man manuell installiert !

Es wäre sehr nett wenn Du mir das erklären könntest !!!

( Ich weiß Ihr habt es nicht sehr leicht mit uns Anfängern , aber man kann ja nicht alles können ! )

Danke für Eure Mühen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Die Tipps von NAVIX habe ich leider ohne Erfolg getestet ! Trotzdem vielen Dank.

Die Tipps von Mradonis würde ich gerne ausprobieren , habe nur ein Problem ,

ich weiß weder wie ich in die Registry komme noch wie man manuell installiert !

Es wäre sehr nett wenn Du mir das erklären könntest !!!

( Ich weiß Ihr habt es nicht sehr leicht mit uns Anfängern , aber man kann ja nicht alles können ! )

Danke für Eure Mühen

in die Registry kommst du mit dem TOTALCOMMANDER...den installieren. funktioniert wie explorer, aber damit werden die registrierungsordner sichtbar.

versucht ihr eigentlich igo auf dem Omnia zu installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gitano

in die Registry kommst du mit dem TOTALCOMMANDER...den installieren. funktioniert wie explorer, aber damit werden die registrierungsordner sichtbar.

versucht ihr eigentlich igo auf dem Omnia zu installieren?

Bei der Autorun Funktion von der Speicherkarte wird es automatisch auf dem Handy installiert .

Geht es auch anders ?

Werde mal Totalcommander auftreiben und installieren !

Danke für Deine Hilfsbereitschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Bei der Autorun Funktion von der Speicherkarte wird es automatisch auf dem Handy installiert .

Geht es auch anders ?

die autorun.exe datei umbenennen in autorun.xxx o.Ä. oder woanders hinkopieren. dann wird sie nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Leute mein Vertrag ist abgelaufen und habe deshalb kein Netz mehr und SEIT DEM funktioniert IGO GPS nicht mehr. Wenn ich ne aktive Simkarte einlege,dann funktioniert das GPS wieder.

Weiß jemand warum Igo ohne Netz nicht funktioniert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

@Mradonis: Du scheinst auch eins von den Omnias erwischt zu haben wo das GPS nicht ohne SIM Karte funzt. Das Problem haben viele.

Bei meinem Omnia funzt das GPS auch ohne SIM Karte. Egal ob iGO, Route66, McGuider oder Navigon.

Für mich wäre das ein Umtauschgrund da eine grundlegende Funktion ohne SIM Karte bei dir fehlt.

Gerät ist ohne Branding und hat die Firmware

PDA: BHIC2

Telefon: XXIB2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suit1

Ich habe ein Problem mit igo8 auf meinem Omnia:

nachdem ich die sys.txt Datei angepasst habe und die data.zip ausgetauscht habe und igo8 installierte, konnte ich das program erstmals starten. Das poblem dabei ist, dass das Program nur auf einem viertel des Displays angezeigt wird, und zwar oben links. der rest des screens bleibt schwarz. nun kann ich nur einen Teil sehen, kann aber schon erkennen, dass es darum gehen würde, die Sprache zu wählen:-)

wer kann mir weiterhelfen?

meine sys.txt:

[folders]

app="Int. Speicher/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

[debug]

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[msnd]

msnd.start=0

wer kann mir helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Ich habe ein Problem mit igo8 auf meinem Omnia:

nachdem ich die sys.txt Datei angepasst habe und die data.zip ausgetauscht habe und igo8 installierte, konnte ich das program erstmals starten. Das poblem dabei ist, dass das Program nur auf einem viertel des Displays angezeigt wird, und zwar oben links. der rest des screens bleibt schwarz. nun kann ich nur einen Teil sehen, kann aber schon erkennen, dass es darum gehen würde, die Sprache zu wählen:-)

wer kann mir weiterhelfen?

meine sys.txt

du hast ne falsche Data.zip, die deine Auflösung nicht unterstützt. Muss eine richtige finden.

@NAVIX: Danke für die Info! Meinst du nicht,dass dieses Problem an der Phone.bin liegt? Ich hab jetzt DX1D1 phonepart. Du hast ja ne andere. Man müsste mal rausfinden welche Firmware/Phoneware die anderen haben, bei denen dieses Problem besteht.

Gibt es hier im Forum darüber ein Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.