Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NAVIX

Keine Ahnung ob das am Phonepart liegt. Hab halt mehrfach von diesem "Problem" gelesen. Leider weis ich nicht mehr in welchem Forum das war.

Evtl. kann man ja die Phone.bin ändern bzw. updaten. Hab meine mit dem Update von Samsung bekommen. Hatte vorher die Version XXHH9, damit funzte es aber auch ohne SIM Karte.

Für mich ist das so als würde ein Autoradio nur "Musik machen" wenn der Motor läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Keine Ahnung ob das am Phonepart liegt. Hab halt mehrfach von diesem "Problem" gelesen. Leider weis ich nicht mehr in welchem Forum das war.

Evtl. kann man ja die Phone.bin ändern bzw. updaten. Hab meine mit dem Update von Samsung bekommen. Hatte vorher die Version XXHH9, damit funzte es aber auch ohne SIM Karte.

Für mich ist das so als würde ein Autoradio nur "Musik machen" wenn der Motor läuft.

Danke für die Info! Wenn es bei dir vorher auch funzte,dann sollte es nicht an der Firmware liegen. Da hast du echt recht mit dem "Musik machen":disgusted: Habs leider nie ausprobiert, sonst wüsste ich ob es vor meinem Update auch funktioniert hatte.

Das Beste kommt jetzt noch dazu: Wenn ich eine O2 Prepaidkarte einlege,dann ist die GPS Qualität so schlecht dass fast immer 2 -3 Straßen weiter meine Position anzeigt wird. Lege ich aber eine E-Pus karte rein, dann ist die GPS-Position +- 5 Meter genau!

Da ist doch mein Handy nicht in Ordnung oder? Das GPS-System sollte doch nciht abhängig vom Providernetz die Position orten. Vorallem solch ein riesen Unterschied :crazy: ......... Ich werd das mal einschicken. Oder vorher noch die "alte" Firmware von Eplus flashen....

Kann das vielleicht jemand ausprobieren, ob die GPS-Ortung Netzabhängig ist?

Einfach ne andere Karte mit nem anderen Netz einlegen und schauen, ob die Position genau ist oder ihr euch laut GPs 500Meter woanders aufhaltet:disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suit1

du hast ne falsche Data.zip, die deine Auflösung nicht unterstützt. Muss eine richtige finden.

danke mradonis!

Ich habe die diversen data.zip aus dem Forum leider schon ausprobiert, ohne Erfolg.

je nach data.zip zeigt es mir zwar auf dem ganzen Screen etwas an, aber nur der linke obere Viertel, einfach "eingezoomt".

->Hat mir jemand eine data.zip, die funktionieren könnte?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

@Mradonis:

Bei mir ist es egal ob ich eine SIM von 1&1(Vodafone) oder eine von Simyo(E-Plus) nutze. Manchmal liegt das GPS nach dem einschalten 100-200 Meter daneben, das dauert aber max. 1 Minute. Danach ist es ziemlich genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

Ich habe ein Problem mit igo8 auf meinem Omnia:

nachdem ich die sys.txt Datei angepasst habe und die data.zip ausgetauscht habe und igo8 installierte, konnte ich das program erstmals starten. Das poblem dabei ist, dass das Program nur auf einem viertel des Displays angezeigt wird, und zwar oben links. der rest des screens bleibt schwarz. nun kann ich nur einen Teil sehen, kann aber schon erkennen, dass es darum gehen würde, die Sprache zu wählen:-)

wer kann mir weiterhelfen?

meine sys.txt:

[folders]

app="Int. Speicher/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

Lösche aus deiner SYS.TXT die Roten Stellen. Vorher sys.txt sichern. Und das ganze auch im Programmordner AUF DEM ROM!!

Wenn das nichts gebracht hat,dann hier meine Data.zip da sind alle Auflösungen enthalten https://www.files.to/get/780604/800b2agyhy

@NAVIX Vielen Dank!! Liegt wohl doch am Handy...

bearbeitet von Mradonis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suit1

Lösche aus deiner SYS.TXT die Roten Stellen. Vorher sys.txt sichern. Und das ganze auch im Programmordner AUF DEM ROM!!

@Mradonis

danke erstmal!

aber ich verstehe folgenden satz nicht genau, wie muss ich das machen, im Programmordner auf dem Rom löschen?

EDIT:

habe es jetzt mit deiner Data.zip versucht, anzeige bekomme ich stets nur auf einem viertel des screens. dazu habe ich jetzt aber eine Fehlermeldung:

FFUIERROR: Parse error [</layer> expected]

kann das dir weiterhelfen, meinem Problem auf den Grund zu gehen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mradonis

@Mradonis

danke erstmal!

aber ich verstehe folgenden satz nicht genau, wie muss ich das machen, im rogrammordner auf dem Rom löschen?

EDIT:

habe es jetzt mit deiner Data.zip versucht, anzeige bekomme ich stets nur auf einem viertel des screens. dazu habe ich jetzt aber eine Fehlermeldung:

FFUIERROR: Parse error [</layer> expected]

kann das dir weiterhelfen, meinem Problem auf den Grund zu gehen?

mfg

Dann liegt es an den Einträgen. Lösche diese roten Einträge aus dem Sys.txt im Igo Ordner und im Programmordner(i900 Omnia) direkt auf dem Speicher((My Windows Mobile-Based Device/Programme) befindet sich auch ein IGO-Ordner.

Da hast du nur Zugriff über ActiveSync!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Nein das liegt nicht an den Einträgen. Die Fehlermeldung FFUIERROR: Parse error [</layer> expected] weist auf eine Syntaxfehler in einer der .ui's in der data.zip hin.

@Mradonis

Da die data.zip (ist übrigens arg alt) ja auf deinem Omnia funktioniert liegt der Fehler nicht in den Auflösungen 240_400 bzw. 400_240. Offenbar wird iGO bei suit1 per sys.txt einfach eine falsche Auflösung untergejubelt, ich geh davon aus, dass er bisher schlichtweg an der falschen sys.txt rumgedoktert hat.

@suit1

Zum Verständnis, bei einem regulär installiertem iGO gibt es unter 'Mein Gerät/Programme/iGO8' ebenfalls eine sys.txt. Diese wird dann von iGO benutzt und ist entsprechend anzupassen. Eine für's Omnia völlig ausreichende sys.txt sieht übrigens so aus

[device]

type="SGH-i900"

[project]

name="igo8_pda"

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

;oder app="Interner Speicher/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diese dürfte aber mit der data.zip von Mradonis evtl. Probleme machen, da diese data noch kein SGH-i900 kennt und keine igo8_pda.ini enthält (heisst hier igo8_generic.ini, da hat wohl jemand eine "inoffizielle" bearbeitete PNA-Version am Start:icon_chee).

Warum hast eigentlich die data.zip ausgetauscht? Um welche iGO-Version geht es hier überhaupt?

...und...vielleicht solltest du dir eine richtige PDA-Version "besorgen", diese läuft nämlich ohne jede Bastelei sofort und problemlos auf dem Omnia...

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

@suit1

cool...konnte mir ja nicht so richtig vorstellen wie dein Problem aussieht aber jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft dieses zu reproduzieren/zu provozieren.

Bevor ich jetzt lang und breit erkläre was es da verbogen hat und wie man's rückgängig macht hier der einfache Weg...einfach den Ordner 'save' löschen und gut ist.

Das restlich gesagte zur sys.txt und 'ner ordentlichen data.zip behält natürlich seine Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mupko

Morgen,

ich habe mir gestern wm 6.5 23052, mobile shell 3.5 und igo 8.3.2.64873

neu auf mein Omnia gehauen. Jetzt wollte ich wie vorher auch das Igo8 Icon als verknüpfung haben. Ich kann aber unter Programme und sonst auch nirgends Igo8 finden. Programm läuft aber.

Ich habe auch bereits überall Verknüpfungen erstellt, diese werden aber nicht angezeigt!

Bitte um Hilfe!

Igo ist auf Internen Speicher installiert.

Gruß Mupko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Criss1272

Morgen,

ich habe mir gestern wm 6.5 23052, mobile shell 3.5 und igo 8.3.2.64873

neu auf mein Omnia gehauen. Jetzt wollte ich wie vorher auch das Igo8 Icon als verknüpfung haben. Ich kann aber unter Programme und sonst auch nirgends Igo8 finden. Programm läuft aber.

Ich habe auch bereits überall Verknüpfungen erstellt, diese werden aber nicht angezeigt!

Bitte um Hilfe!

Igo ist auf Internen Speicher installiert.

Gruß Mupko

Wenn Du Mobile Shell hast gehe in der Menüauswahl auf Aliasse oder wie es eben bei Dir heißt und leg Dir da die Verknüpfung über Datei hinzufügen an...danach kannste das entsprechend auswählen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mupko

Wenn Du Mobile Shell hast gehe in der Menüauswahl auf Aliasse oder wie es eben bei Dir heißt und leg Dir da die Verknüpfung über Datei hinzufügen an...danach kannste das entsprechend auswählen....

Perfekt! Genau so gehts! Besten Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibozkurt82

hallo,

hab genau die selbe version und bei mir klappt das auch net. Das pog fängt erst gar nicht an obwohl ich schon ein paar data.zips probierrt habe .

mfg

ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ralf B.

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zurück!

Ich habe IGO 8.3.2.93112 vom 8. Juni 2009 installiert. Nicht nur, dass bei mir die (generell) auf 5 Minuten eingestellte Tastensperre mitten in der Navigation zuschlägt und den Bildschirm ausschaltet (auch wenn Kfz-Strom angeschlossen ist), was sonst kein anderes Naviprogramm macht, vor allem schickt ein hereinkommender Anruf das Programm sofort irgendwo unsichtbar in den Hintergrund, von wo es sich praktisch nicht mehr zurückholen lässt.

Ist das bei Euch auch so? Ist meine Programmversion veraltet oder was ist da los?

Gruß, Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder zurück!

Ich habe IGO 8.3.2.93112 vom 8. Juni 2009 installiert. Nicht nur, dass bei mir die (generell) auf 5 Minuten eingestellte Tastensperre mitten in der Navigation zuschlägt und den Bildschirm ausschaltet (auch wenn Kfz-Strom angeschlossen ist), was sonst kein anderes Naviprogramm macht, vor allem schickt ein hereinkommender Anruf das Programm sofort irgendwo unsichtbar in den Hintergrund, von wo es sich praktisch nicht mehr zurückholen lässt.

Ist das bei Euch auch so? Ist meine Programmversion veraltet oder was ist da los?

Gruß, Ralf

Geh mal auf www.gurjon.com

Da ist ein geiler Skin, der total viele Funktionen hat und eine davon ist auch, dass man die Handyfunktionen nutzen kann und bei nem Anruf oder SMS auch wieder zurück ins Naviprogramm gehen kann. Zudem finde ich den Skin eh viel geiler als den normalen.

Was die Tastensperre angeht....mach sie raus!!!! Also ohne diese Zeit-Einstellung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

in iGO

Hauptmenü > Einstellungen > zweite Seite > Gerät > Energieverwaltung: Hintergrundlicht immer an

bei Anruf

Bei eingehendem Anruf wird iGO normalerweise nicht minimiert sondern bleibt maximiert im Hintergrund, wird also nur überlagert, auch vom Dialer wenn man das Gespräch annimmt. Nach Beenden des Gespräches ist iGO sofort wieder im Vordergrund. Wenn nicht, legt sich iGO auch noch als Icon auf die Taskleiste (unten über den Softbuttons bzw., du benutzt ja wkTask, oben) und lässt sich mit Klick wieder in den Vordergrund holen. Ansonsten gibt es ja auch noch den task-Switcher und zur Not noch einen Taskmanager und damit lässt iGO immer hochholen (wenn's nicht abgestürzt ist). Wenn das alles nicht funktioniert liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht an iGO sondern an deinem System, evtl am Custom-Rom.

Ach so, deine iGO-Version ist nun wirklich nicht alt.

EDIT:

...und eine davon ist auch, dass man die Handyfunktionen nutzen kann und bei nem Anruf oder SMS auch wieder zurück ins Naviprogramm gehen kann...

Unfug, das geht bei iGO von Haus aus, dazu brauchts nun wirklich keinen Skin.

...mach sie raus!!!! Also ohne diese Zeit-Einstellung...

Für die Tastensperre gibts doch keine Zeiteinstellung sondern nur für den Ruhezustand. Die Tastensperre springt beim Aufwecken zudem nur an wenn das entsprechende Häkchen in den Einstellungen gesetzt ist (Einstellungen > Persönlich > Tasten > Taste zum Aktivieren). Abgesehen davon muss da garnichts geändert werden sondern nur iGO entsprechend eingestellt werden (siehe oben).

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

in iGO

Hauptmenü > Einstellungen > zweite Seite > Gerät > Energieverwaltung: Hintergrundlicht immer an...

Mit den entspr. Einträgen in der sys.txt (siehe unten) kann ich im o.g. Menü eher "Strom sparen" empfehlen, bei Akkubetrieb geht das Display nur an, wenn iGO einem etwas zu "sagen" hat, bei externer Stromversorgung ist das Display immer an. Ist für mich zumindest am sinnvollsten, da ich auch ohne ext. Stromversorgung wirklich lange (HH-München) navigieren kann.

Habe die aktuelle offizielle Firmware von Samsung und iGO .90500 am Start.

In den Windows-Energieeinstellungen habe ich bei AKKU-Betrieb 10 sek./1 Min.

und bei ext. Versorgung 1 Min./5 Min..

Einträge in der sys.txt:

[registry]

oninit1="HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts\ACSuspendTimeout:DWORD:0"

oninit2="HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts\BattSuspendTimeout:DWORD:0"

oninit3="HKCU\ControlPanel\BackLight\BatteryTimeout:DWORD:0"

oninit4="HKCU\ControlPanel\BackLight\ACTimeout:DWORD:0"

oninit5="HKCU\ControlPanel\MotionSensor\AutoOrientation:DWORD:0"

oninit6="HKCU\ControlPanel\BackLight\ALCMode:DWORD:0"

onexitreset1="HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts\ACSuspendTimeout:DWORD"

onexitreset2="HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts\BattSuspendTimeout:DWORD"

onexitreset3="HKCU\ControlPanel\BackLight\BatteryTimeout:DWORD"

onexitreset4="HKCU\ControlPanel\BackLight\ACTimeout:DWORD"

onexitreset5="HKCU\ControlPanel\MotionSensor\AutoOrientation:DWORD"

onexitreset6="HKCU\ControlPanel\BackLight\ALCMode:DWORD"

Gruß,

Olnima

P.S.:

...Bei eingehendem Anruf wird iGO normalerweise nicht minimiert sondern bleibt maximiert im Hintergrund, wird also nur überlagert, auch vom Dialer wenn man das Gespräch annimmt. Nach Beenden des Gespräches ist iGO sofort wieder im Vordergrund...

...So ists auch bei mir...

Unabh. von dem Problem kann aber auch ich den Gurjon-Skin empfehlen. Man braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber danach mag man die ganzen hinzugekommenen Optionen nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ibozkurt82

hallo,

hab jetzt dieses gojon skin installiert und navi usw funkt. auch alles. Nun wollte ich bisschen spielereien installieren wie z.b. diese speedometer usw. Auf der seite wo man das gojan skin laden konnte war so eine full pack dabei was ich gezogen habe. Wo muss ich denn jetzt diese speedometer usw hin verschieben oder wie installier ich diese funktionen wenn jemand mal ne anleitung dazu hat wäre ich sehr dankbar.

mfg

ibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

hallo,

hab jetzt dieses gojon skin installiert und navi usw funkt. auch alles. Nun wollte ich bisschen spielereien installieren wie z.b. diese speedometer usw. Auf der seite wo man das gojan skin laden konnte war so eine full pack dabei was ich gezogen habe. Wo muss ich denn jetzt diese speedometer usw hin verschieben oder wie installier ich diese funktionen wenn jemand mal ne anleitung dazu hat wäre ich sehr dankbar.

mfg

ibo

...wenn Du von den Half patches sprichst - die sind im full pack alle schon enthalten, daher auch der Name... :-)

Den INHALT(!) des ...fullpack.rar-files einfach in Dein iGO-Hauptverzeichnis (da, wo die exe liegt) kopieren.

//edit: auf der Gurjon-Seite im Downloadbereich gibts auch ein manual...

bearbeitet von olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.