Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jacky911

Hi zusammen!

Erst mal, warum lesen einige ihre PN's nicht?

Könnte mir jemand die Installationsanleitung zusenden? Ich brauche die dringend und evtl. die beiden Dateien von der engl. sprachigen Seite, die kann ich irgendwie nicht downloaden.

Wäre echt Klasse..... Vielleicht über PN mal kurz melden.

Thx und schönes WE an alle

robo

Was willste? Sags und ich werd dir nen Paar Links geben und wie mans installiert....:heuldoch::eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ironstorm1

hallo

also ich hab da ein problem mit dem GPS , denn alle lampen sind rot

mit den einstellungen

Programme -> COM3

Hadrware -> COM9 / Baudrate 38400

Zugriff -> harken rein

funktioniert nichts , wonach richtet sich denn diese COM einstellung ? vorher hatte ich mal eine andere gehabt (leider vergessen ) und da mir igo gesagt das es GPS gefunden hätte :o

habt ihr alle diese oben geschriebene einstellung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

Also bei mir funzt die einstellung oben nur das ich noch raus gehen mus und abwarten bis das GPS signal einmall da ist solte bei dir auch funktionieren wenn du alles befolgt hast wie beschrieben

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ironstorm1

ok jetzt gehts , er sagt mir zumindest mal das eine GPS verbindung gefunden wurde !

ich benutze IGO8 build 8.0.0.54000

das komplette programm liegt auf : internerspeicher / programme und es gibt KEINE sys.txt mehr oO naja ok ich starte es halt daraus

mein problem ist jetzt aber das ich in berlin angezeigt werde ?! wie lasse ich IGO8 denn meine position angeben ? ich wohne nicht in berlin , sondern ganz wo anders und jedes mal wenn ich eine route berechnen will , geht der von berlin aus :o

kennt jemand das problem ? wie kann der standort verändert werden

:edit -> jetzt gehts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

denn standort solte das GPS schon selber bestiemen sobald du ein signal hast bzw. ubers iNet und dann weiter mit GPS.

Ich hab meins heute getestet und kann nur sagen das phone ist sogar besser als ein normalles navi bo Tom Tom oder Nuevi, ich bin mit dem iGO seher zufrieden ich bin sogar positiv ueberrascht wie gut es funzt und wie schnell es die eigene position gefunden hat, einfach klasse nie mehr ohne navi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ironstorm1

da kann ich mich dir nur anschließen ! das navi funktioniert überraschend gut , hätte ich nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

So habe jetzt mal das Igo8 gestestet.

Entweder bin ich TTN7 geschädigt oder voll deppert aber ich finde keine Einstellung um die Karte IMMER in Fahrtrichtung (d.h. Pfeil nach oben) zu sehen. Die Karte dreht immer nach Norden.

Wo kann ich das automatische -Zoom ausschalten dass heisst die Strassen immer gleich breit.

Ansonsten läuft das Dingens gut, nur dass man stehen soll bis man ein 3D fix hat, denn sonnst kann das bis 20km dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lemmi_g

Hallo,

ich habe es geschafft igo8 zum laufen zu bringen, bis auf zwei sachen.

1. kann das display nur quer benutzen

(habe die sys bearbeiten wie hier steht, klappt aber nicht) trotz hardreset.

2.wollte gerade ein ziel in holland wählen ( per adresse dann als suche auf karte)

geht nicht ich erhalte folge meldung

fatal error occurred in main thread adresse:0x003501f4 exception:0x0000005

auch bei der suche in belgien kommt diese meldung

in deutschland allerdings nicht.

kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phiber

Blöd gefragt: Fehlt dir vllt einfach das entsprechende Kartenmaterial?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Hi zusammen!

Erst mal, warum lesen einige ihre PN's nicht?

Könnte mir jemand die Installationsanleitung zusenden? Ich brauche die dringend und evtl. die beiden Dateien von der engl. sprachigen Seite, die kann ich irgendwie nicht downloaden.

Wäre echt Klasse..... Vielleicht über PN mal kurz melden.

Thx und schönes WE an alle

robo

Es tut mir sehr leid das einige nicht 24 stunden rund um die uhr hier im Forum sind und auch noch einiges anderes im leben zu tun haben. Aber eigeninitzative währe heir das wort. Wie ich schon auch grade in der PN geschrieben habe auf seite 2 steht die anleitung ... da brauch man nix weiter zusenden.

@ Reddeer2000

findest nicht das das nen "BISCHEN" übertrieben ist alles rot fett und unterstrichen hier rein zu klatschen ?....

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lemmi_g

Hallo,

eigendlich habe ich die karten.

wie oben beschrieben habe ich ein ziel auf der karte gesucht.

igo zeigt mir auch die karten an ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lemmi_g

Bin gerade nach venlo gefahren und konnte dabei mal igo8 testen.

ein paar kilometer vor der grenze kam dann die fehlermeldung wieder.

es scheint also an den karten zu liegen!

wobei ich sagen muss, das ich, wenn ich auf der karte bin in holland rumklicken kann.

nur wenn ich ein ziel definieren will, gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dede99

So habe jetzt mal das Igo8 gestestet.

Entweder bin ich TTN7 geschädigt oder voll deppert aber ich finde keine Einstellung um die Karte IMMER in Fahrtrichtung (d.h. Pfeil nach oben) zu sehen. Die Karte dreht immer nach Norden.

Wo kann ich das automatische -Zoom ausschalten dass heisst die Strassen immer gleich breit.

Ansonsten läuft das Dingens gut, nur dass man stehen soll bis man ein 3D fix hat, denn sonnst kann das bis 20km dauern.

Einfach mal auf das 3D icon druecken dan wird es wie du es wuenscht :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Einfach mal auf das 3D icon druecken dan wird es wie du es wuenscht :erledigt:

Danke für den Tip .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Und noch ein Problem, und zwar bekahm ich kein fix mit IGO8. War 15km in der Höhe und definitif nicht da wo das prog. mir anzeigte. Habe dann das programme BeelineGPS (das bis jetzt noch immer ging) gestartet und bekahm ebenfalls kein fix.

Nach Softreset wieder OK.

Wie kann man den NMEA Stream löschen, oder nur ein Reset des GPS-Chips machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phiber

Hat jemand auch das Problem trotz getweakten inis, data.zip, bla und keks, dass wenn man igo8 im Hochformat startet und dann erst dreht sobald er das natürlich in hochformat verkorkste Menü zeigt, er dann denkt er sei weiterhin im Portraiformat obwohl das Handy im Landscape "liegt" und wenns im Portraiformat "liegt" er auf Landscape wechselt. Kriege ich nur in den Griff indem ich - so blöd es klingt - igo im landscape format starte und dann das Handy nich mehr drehe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snoopy-doopy

Hat jemand auch das Problem trotz getweakten inis, data.zip, bla und keks, dass wenn man igo8 im Hochformat startet und dann erst dreht sobald er das natürlich in hochformat verkorkste Menü zeigt, er dann denkt er sei weiterhin im Portraiformat obwohl das Handy im Landscape "liegt" und wenns im Portraiformat "liegt" er auf Landscape wechselt. Kriege ich nur in den Griff indem ich - so blöd es klingt - igo im landscape format starte und dann das Handy nich mehr drehe :D

Ja genau erst das Omnia drehen DANN Igo8 starten ansonstent funzt dat nit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robo6666

Hi, ich habe alles wie in der Anleitung gemacht (hoffe ich...) incl. data.zip.

Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ui_igo8/120_240\loading.bmp

Hat da jemand einen Tipp? Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich was übersehen habe.

Grüße

robo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.