Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

@Buddy

'Michaela by bitmarc v2' gibts hier

@Lin-er

Die originale Kaufversion läuft völlig problemlos auf dem Omnia.

Fast 100% der Probleme resultieren aus der Tatsache, dass die Leute mehr oder weniger bearbeitete "Grauversionen" verwenden die nicht für PDA's wie das Omnia gedacht sind. Für die restlichen Probleme gibt's das Forum.

@Sveem

Welche Version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

@Buddy: Probier doch auch mal "Sophie", die klingt so streng, wenn die sagt "abbiegen", dann biegst Du auch ab... :)

@Sveem:

Poste doch mal Deine sys.txt. Ansonsten würde ich Dir raten auf "Geräteeinstellung" zu gehen, dann startet iGO in dem Format, welches Du gerade aktuell hast (Hoch oder Quer)

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@olnima

Wo find ich denn "Sophie"? Solange sie die Peitsche net auspackt, wenn ich net gehorche ist ja alles gut! ;) Ich hatte bisher "Kathrin" aktiviert, aber die nuschelt manchmal so und verschluckt Teile ihrer Anweisungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Habe die Version 8.3.1.57021..

Olle alte PNA-Version aus den Anfängen von iGO R3. Die haben alle immer wieder Probleme mit der Formatumstellung (sind ja ursprünglich nur für's Querformat gedacht). Schaue bitte in die branding.zip und data.zip ob dort die Hochformatauflösung (240_400) enthalten ist und poste mal deine sys.txt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sveem

Mein sys.txt datei:

[folders]

app="Interner Speicher/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

vga=0

[rawdisplay]

driver="GDI"

class="landscape"

screen_x=400

screen_y=240

highres="0"

[debug]

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[msnd]

msnd.start=0

[timezone]

sync_os_timezone=0

reset_os_timezone=0

Wen ich aber auf Geräteeinstellung mach und das Programm neustarte ist es immernoch im Querformat obwohl ich Hochformat normal habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luap

@Sveen

Laß doch einfach die Einträge:

resolution_dir="400_240"

und

[rawdisplay]

driver="GDI"

class="landscape"

screen_x=400

screen_y=240

highres="0"

ganz weg, dann sollte es gehen.

Habe mal meine sys.txt angehängt.

Tschau for now...

sys.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Nein geht immer noch nicht..! :( leider

Dann guck mal eine Seite vor der hier meine sys.txt an. Die funzt super....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Hab ich gemacht und jetzt kommt diese Fehlermeldung..

hallo Sveem, hatte den Fehler auch. Habe die Animation deaktiviert, das Programm beendet, ein Soft-Reset gemacht und das Programm wieder gestartet.

Beim nächsten Beenden tauchte die Fehlermeldung nicht mehr auf! Probieren!

Und vor allem, wenn iGO schon installiert, dann auch die sys.txt unter "Programme" im Gerät ändern und nicht nur die im iGO- Ordner auf der Speicherkarte oder im Internen Speicher (je nachdem, wo die Daten sind)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

@Sveem

Die von luap angesprochenen Einträge zu entfernen ist korrekt, die "zwingen" dein iGO ins Querformat (da kannst du soviel wie du willst im Programm umstellen, es bleibt Querformat). Also raus damit und dann sollte dein iGO eigentlich immer passend zur aktuellen Displayausrichtung starten.

Ansonsten behalte deine sys.txt (nur eben bereinigt). Die von DeeDeeKay79 ist schön und gut, enthält aber zu viele Sachen die bei dir evtl. nicht zutreffen und dann eben Probleme bereiten ([tts], [tmc], [utility], [3dcar],[switchmap]...).

Ansonsten noch folgende Hinweise:

In 'richtiger' sys.txt editiert?

In deiner data.zip gibt es die Auflösung 240_400?

Den Ordner 'save' gelöscht (keine Sorge, wird automatisch wieder angelegt)?

Softreset gemacht?

Wenn alles nichts hilft, dann freunde dich mit dem Gedanken an dir eine aktuellere iGO-Version zu besorgen. Wie schon gesagt, deine Version ist von einem PNA gerippt (also weder für einen PDA gedacht noch überhaupt eine Kaufversion) und zudem schon hundealt (Sept. 2008). Von dieser Art Versionen schwirren einige rum die mehr oder weniger Probleme mit der Formateinstellung haben (PNA's kennen nur Querformat, eine Formateinstellung gibt es da nicht), da kannst du dir dann ein Würmel drehen...das Teil will einfach nicht in's Hochformat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

@olnima

Wo find ich denn "Sophie"? Solange sie die Peitsche net auspackt, wenn ich net gehorche ist ja alles gut! ;) Ich hatte bisher "Kathrin" aktiviert, aber die nuschelt manchmal so und verschluckt Teile ihrer Anweisungen!

Sophie 1.1 - google ist Dein Freund und Helfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Baschtiang

Moin Moin,

bei mir wird einfach nich der bildschirm komplett ausgefüllt,...hat jemand mal eine sys und eine data.zip denn ich werde hier noch verrückt ;)

einmal geht es nur hochformat,einmal nur quer, dann gar nicht mehr, dann wird der bildschirm nur halb ausgefüllt, etc!

Werde hier noch verrückt, bitte helft mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Ich hätte mal eine Frage und zwar welche igo8 version ist die neueste fürs Omnia? Gibt es spezielle igo8 versionen fürs Omnia? oder sind alle igo8 versionen auch fürs Omnia geeignet?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Lass Dich nicht vom Versions-Wahn verwirren. (Nicht nur) Ich empfehle nach reiflichen Tests und immer wieder "auf-die-Nase-fallen" nach wie vor die 8.3.2.90500 (TTS, autom. Sendersuchlauf für TMC und TMCPro funktionieren bei der Vers. tadellos).

Gruß,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Danke für die info! Und passen die neusten karten auch zu dieser version? bzw von wann sind die neuesten karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Die Karten für iGo8.3 passen. Nach meiner Kenntnis sind die neuesten Karten von Ende Dez. 09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
greatmatze83

Sophie 1.1 - google ist Dein Freund und Helfer...

Hey, das such ich nun schon wie verrückt, aber alles was i finde sind komplette pakete mit maps etc. sind n haufen gigabyte, einzeln ladbar auch iwo gefunden?

lg, matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
divemike

Hallo alle zusammen,

welche Stimme ist den verantwortlich, dass die Straßennamen angesagt werden und gibt es auch Ersatz bzw. andere Stimmen die Straßennamen ansagen können?

Muss dann was an der sys.txt geändert werden?

Grüße

Heiko

PS: Hat sich erledigt. Sie spricht jetzt mit mir. Gibt ein schönes Tuningpaket.

hallo heiko,

welches tuningpaket hast du denn gefunden ?

hast du evtl einen link oder hinweis für mich ?

danke und gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.