Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

Habe IGO_8.3_8.4_Mappe_Europa_TA_+POI+3D_2009.09 und suche dafür Igo 8 Vers. 90500, wo kann ich die finden?

Dort wo du auch die Karte gefunden hast oder kauf dir iGO (wobei die 8.3.2.90500 keine Kaufversion ist). Eine andere Antwort kann man dir hier nicht geben....

kann mir vielleicht jemand sagen wo der unterschied zwischen den Deutschlandkarten germany8.fbl und germany.fbl?

Woher soll man das wissen? Die germany.fbl könnte eine Deutschlandkarte für iGO2006, iGO R1 (8.0.x) oder iGO R3 (8.3.x) sein, die germany8.fbl nur für eine der letzten beiden Versionen. Dort wo du die Karten her hast sollte das eigentlich dabeigestanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

Habe IGO_8.3_8.4_Mappe_Europa_TA_+POI+3D_2009.09 und suche dafür Igo 8 Vers. 90500, wo kann ich die finden?

Schau doch 'mal ins Internet, da gibt's ja so manches, evtl. hast Du ja Glück.

Gruß,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fabian1996

das das nicht gerade ein paar mb sind ist dir schon klar, in mein Ordner content befinden sich schlappe 1,2 gb, also ein bischen schlecht mit einfach schicken

Oh sorry das habe ich nicht bedacht kann man unterscheiden welche Daten für Österreich sind oder nicht ?!? oder kann man die einzeln auch senden ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

@ Matze2

danke für die antwort. Ich habe IGo 8 und in dem Ordner map sind beide landkarten. Daher wollte ich fragen ob ich beide brauche oder aus platzgründen eine der beiden löschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

@borissimo

Schau mal im iGO unter "Einstellungen\Info", dann unten auf das Globussymbol klicken. Da kannst dann die Karten auswählen und schauen, welche Version die haben! Brauchst ja nur die aktuellere Version...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
borissimo

gute idee, werd ich gleich mal ausprobieren

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
libtettino

hallo an alle,

hoffe mir kann da jemand helfen...

also ich habe einen htc mit igo 8.3.2.73871 das auf diesem gerät auch top läuft.

weiterst habe ich ein omnia i900 auf das ich diese version auch draufgespielt habe. hab nun schon die sys.txt geändert:

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

und keine ahnung wieviel data.zip schon probiert. hab immer die fehlermeldung failed to open file: igo\240_400\loading.bmp exiting appication.

einmal kam ich mit einer data.zip schon weiter aber dann kamm fatal error...

kann mir jemand sagen was falsch ist? also auf dem x1 und htc läufts auch auf dem omnia 2 aber nicht auf dem omnia i900.

vielen dank

lib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

du hast dir eindeutig die falsche Version von IGO gesaugt, deine Data.zip ist nicht für dein Omnia kompatibel,

hallo an alle,

hoffe mir kann da jemand helfen...

also ich habe einen htc mit igo 8.3.2.73871 das auf diesem gerät auch top läuft.

weiterst habe ich ein omnia i900 auf das ich diese version auch draufgespielt habe. hab nun schon die sys.txt geändert:

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

und keine ahnung wieviel data.zip schon probiert. hab immer die fehlermeldung failed to open file: igo\240_400\loading.bmp exiting appication.

einmal kam ich mit einer data.zip schon weiter aber dann kamm fatal error...

kann mir jemand sagen was falsch ist? also auf dem x1 und htc läufts auch auf dem omnia 2 aber nicht auf dem omnia i900.

vielen dank

lib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

na, na, falsche iGO-Version...nicht doch...

@libtettino

Schaue in die data.zip und die branding.zip ob es dort jeweils im Ordner 'ui_igo8' die Ordner '240_400' und '400_240' gibt. Wenn ja dann ergänze in der sys.txt (in der richtigen!) den Eintrag

[interface]

skin="ui_igo8"

Ach so, die 8.3.2.73871 ist ein PDA-Release, die original dazugehörige data.zip und branding.zip enthalten die Auflösungen für das Omnia, das wird also voll unterstützt. Die Version läuft original wie sie ist problemlos, ohne das man was tun müsste, auf dem Omnia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
libtettino

Matze2 du bist echt ein fuchs!!!

die brandig zip hab ich nicht gefunden aber in der data steht das gewünschte drinnen.

hab jetzt die sys.txt um geschrieben (skin...)

jetzt funktionierts!!!

vielen dank an matze

lib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susavo

Vielleicht weiß jemand die Lösung?!

Error Meldung: "Program application database cannot be found Please insert original application SD card". Installieren nicht möglich.

sys.txt sieht so aus:

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[scheme]

disable_themechanger=0

dawn_scheme="aurora"

twilight_scheme="crepuscolo"

zenith=96

checkadivorscriptpath=""\Storage Card\iGO8\checkTCadivor v3.0.mscr""

[map]

3d_scale_carmodel=1

3dcarsizemin=5000

3dcarsizemax=8000

3dcarsizemul=10000

[3dcar]

work_dir="\Storage Card\iGO8"

mortscript="\Storage Card\iGO8\Themechanger\MortScript.exe"

[debug]

sound_q_length=200

queue_length=200

show_oneway=1

show_speed_limit=1

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

[sound]

sound_q_length=200

queue_length=200

ding=1

;0 - no ding before speak, 1 - one ding, 2 - ding-din

[rawdisplay]

stretch=1

;[folders]

;content="%SDCARD%/igo8/content"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

"SDCARD", "Storage Card" oder gar "Speicherkarte"? Hier dürfte der Fehler liegen. Schau doch mal im Windows-Explorer wie die Karte bei Dir nun genau heisst.

Gruß,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

mmm...wobei %SDCARD% praktisch ein Jokerverweis ist und iGO damit auf jeder verfügbaren Speicherkarte, unabhängig von der tatsächlichen Bezeichnung, nach dem iGO-Ordner sucht. Die Fehlermeldung bedeutet dass die data.zip nicht gefunden wird, entweder ist der iGO-Programmordner tatsächlich nicht auffindbar oder es fehlt schlichtweg die data.zip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susavo

Data.zip ist vorhanden. Nachdem meine SD "OMNIA I900" im Explorer benennt wird habe das in der sys.txt geändert, Meldung :

"Application failed to start last time. Do you want to restart..." danach "Previous instance of IGO 8 has not finishetexiting yet. Please try again in afew seconds or soft reset your device." Nach reset das gleiche wieder.

Auf der SD Karte befindet sich eine Datei "EncFiltLog.menc"???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Lösche den Ordner 'save' und mache ein Softreset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
susavo

Lösche den Ordner 'save' und mache ein Softreset.

Habe ich gemacht-gleiche Meldung wie hier beschrieben (01.04.2010, 21:34)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bloodyangel

hi hab da auch so nen problem mit igo 8 (sollte die 8.0 sein) er zeigt mir den igo bildschirm an dann lägt er ja den kram wie languages und dann steht da nur failed to open filde: ui_igo/240_400/main_scheme.ui

ich poste euch mal meine sys.txt, in Hoffnung das ihr ne Lösung wisst.

[folders] *3)

app="Speicherkarte/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

3d_max_tiltlevel=9000

show_exit=1

[device] *5)

type="PEARL"

[map]

2dheadup=1

3d_max_tiltlevel=9000

3dcarsizemin=100

3dcarsizemax=150

3dcarsizemul=1500

[local]

default_language="german"

[sound]

suspend_time=5

ding=0

queue_length=200

[3d]

show_guidance_strip=1

show_guidance_arrows=0

[rawdisplay] *4)

screen_x=480

screen_y=272

[sound.announcer]

recalulate=0

ask_recalulate=0

offroute=0

traffic_jam=0

overspeed=0

gps_disconnected=0

gps_signal_lost=0

[msnd]

enabled=0

[tts]

tts_buffer=131072

announce_exit_directions=1

tts_logics=3

priority="HIGH"

always_say_road_names=1

announce_street_name=1

skip_exit_numbers=0

announce_exit_direction=1

[debug]

cache=2048

reserve_memory=2000000

tts_min_ready_wav=1

tts_getaway_time=100

tts_expected_engine_delay=1400

sound_q_length=200

supress_trivial_left=1

supress_trivial_right=1

show_gps_pos=1

mute_os_key=1

screen_calibration=1

lang_registry_2006=1

bringtotop_afterresume=1

skip_eula=1

enable_roadshadow=1

enable_roadsign=1

show_oneway=1

show_gps_pos=1

show_oneway_3d=1

show_lane_info=1

show_signpost=1

show_arrows_on_route=1

edit es muss also iwas mit dem scheme zu tun haben ? was habt ihr denn da für dateien drinn (die bei den es Funktioniert) oder kann man die mal hoch laden

nochmal edit: habe nun unter data zip im omnia unter dem ordner ui_igo 8 gesehen das ich nur 480_272 und 320_240 habe also muss ich da nen ordner mit 400_240 haben dann gehts nur woher bekomm ich den? kann den wer hochladen?

bearbeitet von bloodyangel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

ich stelle mal meine hier für ein paar Stunden zur Verfügung sind alle gebräuchlichen Auflösungen drin, die man benötigt

nochmal edit: habe nun unter data zip im omnia unter dem ordner ui_igo 8 gesehen das ich nur 480_272 und 320_240 habe also muss ich da nen ordner mit 400_240 haben dann gehts nur woher bekomm ich den? kann den wer hochladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bloodyangel

Danke das du mir die hochgestellt hast ich bin gerad dabei sie zu laden.

Jedoch habe ich ein neues Problem, also com 3 etc hab ich ausgewählt port und baudrate stimmt in igo gps ist aktiviert.. nur ich finde absolut keine sateliten ich habe nun aber auch net den neuen data ordner drinne ich nutze gerad ne andere auflösung und diese komiche sys datei und so vll löst sich das problem danach ja .. denke nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Das erste mal dauert es immer ein bischen länger bis es die Sateliten findet, gehe beim IGO auf Automatische Hardware suche

Danke das du mir die hochgestellt hast ich bin gerad dabei sie zu laden.

Jedoch habe ich ein neues Problem, also com 3 etc hab ich ausgewählt port und baudrate stimmt in igo gps ist aktiviert.. nur ich finde absolut keine sateliten ich habe nun aber auch net den neuen data ordner drinne ich nutze gerad ne andere auflösung und diese komiche sys datei und so vll löst sich das problem danach ja .. denke nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.