Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Jens94

Also ich habe alles nochmal Deinstalliert und Installiert.

Die original sys.txt ist drin so sieht die aus:

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

;app="Internal Storage/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

und die Original Data ist auch drin.

so und wenn ich das programm starten will kommt ein schwarzer bildschirm und dann folgende meldung:

failed to open file:

igo/240_400/loading.bmp

exiting application.

und wenn ich ok klicke geht das weg und dann bin ich wieder aus dem programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Dann ändere jetzt deine sys.txt (die sys.txt die sich auf dem Gerätespeicher unter Mein Gerät/Programme/iGO8 befindet!!!) so wie nachfolgend angegeben

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Dann schaue bitte noch in die data.zip (z.B. mit Winrar) ob es in dieser im Ordner 'ui_igo8' die die Ordner '240_400' und '400_240' gibt (das sind die Auflösungen für's Omnia). Das ganze auch noch in der branding.zip machen. Sind die Auflösungen da, dann ist gut und es sollte laufen.

Fehlen dir aber die genannten Ordner (was ich nun bald vermute) benötigst du eine andere data.zip. Dann würd ich dir eine hochladen. Nenne mir aber bitte vorher zur Sicherheit mal deine genaue iGO-Versionsnummer (die ganze Nummer). Rausbekommen kannst du diese am PC (Speicherkarte in Kartenleser, mit dem Explorer in den iGO-Orner gehen, Rechtsklick auf die 'application.dat' bzw 'iGO8.exe' > Eigenschaften > Reiter Version > Produktversion).

Ach ja, wenn in der branding.zip beide Auflösungen auch fehlen kann ich dir die auch noch zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jens94

Dann ändere jetzt deine sys.txt (die sys.txt die sich auf dem Gerätespeicher unter Mein Gerät/Programme/iGO8 befindet!!!) so wie nachfolgend angegeben

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

skin="ui_igo8"

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Dann schaue bitte noch in die data.zip (z.B. mit Winrar) ob es in dieser im Ordner 'ui_igo8' die die Ordner '240_400' und '400_240' gibt (das sind die Auflösungen für's Omnia). Das ganze auch noch in der branding.zip machen. Sind die Auflösungen da, dann ist gut und es sollte laufen.

Fehlen dir aber die genannten Ordner (was ich nun bald vermute) benötigst du eine andere data.zip. Dann würd ich dir eine hochladen. Nenne mir aber bitte vorher zur Sicherheit mal deine genaue iGO-Versionsnummer (die ganze Nummer). Rausbekommen kannst du diese am PC (Speicherkarte in Kartenleser, mit dem Explorer in den iGO-Orner gehen, Rechtsklick auf die 'application.dat' bzw 'iGO8.exe' > Eigenschaften > Reiter Version > Produktversion).

Ach ja, wenn in der branding.zip beide Auflösungen auch fehlen kann ich dir die auch noch zur Verfügung stellen.

So ich habe die sys.txt wie du gesagt hast umgeändert und in den aufgeführten Ordner eingefügt.

dann habe ich zursicherheit den save ordner gelöscht und ein reset gemacht.

Nun folegdens Problem: ein Graues Startbild erscheint also nicht wie sonst in blau sindern grau und bei languages bleibt kommt FFUI error meldung.

folgende:

FFUIERROR: PARSE ERROR (</layer> expected)

die Data Datei habe ich angeschaut:

da sind folgende ordner drin

240_240

240_320

240_400

320_240

320_320

400_234

400_240

480_234

480_234

480_800

800_480

bei der branding sind folgende drinne

240_320

320_240

400_234

400_240

480_272

hier die Version

iGo8-8.0.0.41506

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Eine R1-data.zip mit so vielen Auflösungen gibt es garnicht (zumindest kenn ich keine). Die Fehlermeldung weist auf einen Syntaxfehler in einem der Scripts der data.zip hin, typisch wenn man ein iGO-R1 mit einer R3-data.zip betreibt.

Edit:

Huch die Versionsnummer hab ich glatt übersehen. Ist ja tatsächlich eine R1, dazu eine sehr alte und nicht unbedingt die stabilste. Diese hat auch das Omnia (zumindest offiziell) noch garnicht unterstützt. Die Omniaunterstützung kam erst mit der Version 8.0.0.49545.

Solltest du ein legales iGo (auf entsprechend gelabelter Speicherkarte) haben würd ich mir mal über den ContentManager ein Update holen. Ansonsten würde ich mir den alten Trödel garnicht antun und mal nach einer aktuellen Version schauen (meine Empfehlung 8.3.2.97313 oder 8.3.2.138649), da gibt es dann auch keine Probleme auf dem Omnia (wenn man sich nicht gerade 'ne verbastelte Version besorgt).

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jens94

Eine R1-data.zip mit so vielen Auflösungen gibt es garnicht (zumindest kenn ich keine). Die Fehlermeldung weist auf einen Syntaxfehler in einem der Scripts der data.zip hin, typisch wenn man ein iGO-R1 mit einer R3-data.zip betreibt.

Edit:

Huch die Versionsnummer hab ich glatt übersehen. Ist ja tatsächlich eine R1, dazu eine sehr alte und nicht unbedingt die stabilste. Diese hat auch das Omnia (zumindest offiziell) noch garnicht unterstützt. Die Omniaunterstützung kam erst mit der Version 8.0.0.49545.

Solltest du ein legales iGo (auf entsprechend gelabelter Speicherkarte) haben würd ich mir mal über den ContentManager ein Update holen. Ansonsten würde ich mir den alten Trödel garnicht antun und mal nach einer aktuellen Version schauen (meine Empfehlung 8.3.2.97313 oder 8.3.2.138649), da gibt es dann auch keine Probleme auf dem Omnia (wenn man sich nicht gerade 'ne verbastelte Version besorgt).

alles klar danke für alles ich besorg mich die neue version hab die alte im regal gefunden und wollte diese mal probieren aber das die so alt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...aber das die so alt ist!

:icon_mrgr...Releasedatum 03.06.2008...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Es ist beim Omnia übrigens sehr hilfreich, die folgenden Zeilen in der SYS.TXT zu haben:

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Es ist beim Omnia übrigens sehr hilfreich, die folgenden Zeilen in der SYS.TXT zu haben...

Na ja nicht wirklich, zwingt man doch dadurch iGO unabhängig von der aktuellen Displayausrichtung in's Querformat. Abgesehen davon kann man das einfacher über die Einstellungen innerhalb von iGO festlegen.

Sinn machen die Zeilen nur wenn:

- die data.zip die Porträtauflösung nicht enthält

oder

- man iGO immer im Querformat betreiben will und/oder die Einstellung in iGO nicht funktioniert (bei einigen der verbogenen PNA-Versionen der Fall)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ottacon

Ich hab hier leider ein Problem mit iGo unter WM 6.5.

Ich nutze aktuell die DXID1 23667 Norrin Radd alphaUI Natural Firmware mit der aktuellen iGo Version von Mai 2010.

Seitdem ich Wm 6.5 nutze, egal welche Version ob von Foundation oder sonstwem, fängt iGo noch einiger Zeit an zu spinnen. Zuerst kann ich im Auto ca 15-20min ohne Probleme navigieren. Nach einiger Zeit am KFZ Kabel und im Navibetrieb fängt die Software an kurz einzufrieren. Also kurzes Standbild und dann anschließend gibts wieder kurz neue Positionsdaten und dann friert es wieder ein.

Vernünfte Navigation ist ansatzweise nicht mehr möglich.

Ich hatte heute nochmal testweise auf eine 6.1 geflast und unter dieser ist das Problem nicht reproduzierbar gewesen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nur ungern wieder auf 6.1 wechseln würde, aber auf die Navi Funktion mit iGo nicht verzichten möchte. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paderbooy

Habe folgendes Problem. igo8 installiert über autorun, aber immer die fehlermeldung: eine neue version ist verfügbar ...... (früher habe ich einfach die igo.exe in den programm ordner kopiert, und die exe konnte man über die program ordner starten. wenn ich dass jetzt in den program ordner kopiere taucht die exe nirgendswo auf, und ich muss immer über den explore auf die exe zugreifen. gibt es dafür irgenwie eine Lösung???

und hat vieleicht jemnand nen little app den man einfügen kann um direkt darauf zugreifen zu können??

Danke für die Problemlösungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Habe ein wm 6.5 auf dem omnia und es hängt sich immer bei geodb initdbfiles auf mit der Meldung: Fatal Error occurred in main thread

Adress: 0x001c092c

Exception: 0x0000005

Version 8.3.2.64873

sys(hab schon alles mögliche ausprobiert -.-):

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="interner speicher/igo8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MysTicZz

Habe ein wm 6.5 auf dem omnia und es hängt sich immer bei geodb initdbfiles auf mit der Meldung:

Fatal Error occurred in main thread

Adress: 0x001c092c

Exception: 0x0000005

Version 8.3.2.64873

sys(hab schon alles mögliche ausprobiert -.-):

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="interner speicher/igo8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cobbler

Hi

ich bräuchte auch die Data.zip mit der Auflösung 400_240 für mein Omnia i900

Leider ist die datei auf Seite 2 von Serox offline :(

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Och Leute, beschäftigt euch doch etwas mit der Materie bevor ihr solche Anfragen stellt...

Die data.zip von serox wirst du ganz sicher nicht brauchen können, da sie ob des alters mit den aktuelleren iGO-Versionen nicht kompatibel sein dürfte. Davon gehe ich zumindest aus, du nennst ja nicht deine iGO-Version (es gibt verschiedene iGO-Varianten, nicht jede davon ist mit jeder data.zip kompatibel).

Ausserdem sollte bei deinem gezogenem iGO eine data.zip dabei sein die, wenn du nicht Schrott gezogen hast, die gewünschte Auflösung enthält. Ansonsten solltest du dort wo dein iGO herkommt ohne Mühe fündig werden.

Dir hier sowas zur Verfügung zu stellen ist rechtlich bedenklich, Nav'N'Go geht mittlerweile verstärkt gegen iGO betreffende Downloads vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernardo65

vieleicht kann mir jemand eine Anleitung geben bzw helfen. Seit Jahren benutze ich iGO8

auf einem car-Pc im Auto. Jetzt habe ich ein neues Auto und möchte mir nicht die Arbeit

antun das Ganze wieder dort einzubauen

Also habe ich eine mir vorligende iGO8.3.2.4.124260 in den Emulator gepackt und mir das

Ganze am PC so konfiguriert, dass sie auf meinem Omnia i900 laufen sollte.

Dann das Programm in einen Ordner "iGO8" und dann zusammen mit dem Ordner "2577" in

den Interen 8GB Speicher kopiert, dann mit der "Autorun.exe" installiert. Hat alles auch

gut geklappt, iGO8 läuft auch einwandfrei im Querformat 400x240, GPS gefunden. Wäre

eigentlich recht zufrieden, wenn ich nicht das Problem hätte, dass ich iGO8 nur aus dem Explorer starten kann. In Programmen existiert kein Verknüpfung zur iGO.exe, es gibt dort nur eine NvNGo-uninstall.exe.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch anstellen soll, um wenigsten in den Prorammen

eine entsprechende Verknüpfung zu bekommen, auf die Dauer ist mir der Start aus dem

Datei Explorer zu mühselig.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Softreset gemacht?

Normalerweise hast du nach der Installation eine Verknüpfung im Startmenü sowie ein ein Today-Plugin.

Ansonsten...wo ist das Problem eine Verknüpfung zu erstellen? Geht nur nicht mit dem Explorer dafür aber mit dem TotalCommander oder RescoExplorer (sind eh um Längen besser als der Datei-Explorer).

PS: Wozu du dir was im Emulator konfiguriert hast ist mir ein Rätsel. IGO wäre auch so gelaufen, zudem sind solcherart "vorkonfigurierte" iGO's eher problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sam-omnia

Hallo und frohes Neues allen,

hab ein ganz anderes Problem, auf meinem Omnia wird bei iGO 8 kein Ton mehr über interne Lautsprecher ausgegeben, mit Kopfhörer kein Problem, aber sobald die Kopfhörer ausgestöpselt sind hört man kein Ton mehr... woran das liegen kann weiß ich nicht, das Problem liegt nur bei iGO 8 :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bernardo65

Wer weiß denn welche igo8 Version mit TTS-Stimmen auf dem Omnia funktioniert?

Die von mir verwendete 8.3.4.124260 arbeitet nicht mit den TTS-Stimmen, trotz korrekt

installierten tts_log Ordner und den loqendo Dateien.

Inzwischen habe ich gelernt, daß nicht alle iGO8 Versionen mit den verfügbaren TTS Stimmen arbeiten.

Auch TMC ist funktioniert nicht mit der iGO8.3.4... Ausführungen und Omnia TMC. Jetzt habe ich mir

die Version 8.3.2.90500 besorgt. Laut verschiedener Foren läuft die am stabilsten.TTS und TMC gehen

auch. Ich benutze die Skins von diMKa 1.1.43 und Gurjon 12 + 17, dazu die diMKa- und wahlweise die Gurjons Sprachdatei. Audiowarnungen die Ultra Voices. Auch läuft bei mir der Themechanger und der Mapchanger.

Als TTS-Stimmen verwende ich die Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03-deu. Die sind m.E.die zur Zeit besten Stimmen.

Bin rund herum zufrieden

Als Letztes testete ich die neuen Primo Versionen 1.1 green-routing und die 1.2 .

Das Primo 1.1 läuft auf dem i900 stabil und mit allen Funktionen, während beim 1.2 die TTS Ansagen

nicht möglich sind (liegt an der data.zip 420x240) und damit auch keine Blitzeransagen. Allerdings ist diese Version um ein TMC_GPRS Modul erweitert, dass perfekt alle Verkehrsbeschränkungen online berücksichtigt. Tolle Sache, denn das herkömmliche TMC lief eigentlich nicht, da die verfügbaren Netz/Audio Adapter das Antennensignal nicht duchschleiften. Auch war nach Einsatz des Omnia-TMC das FM-Radio nicht mehr verwendbar und mußte neu installiert werden.

Bei igo Primo 1.2 liefen bisher die TTS-Ansagen nicht. Hier wäre ein Patch für das i900 mit einem Gurjon Skin mit dem funktionieren alle TTS-Ansagen:

https://ul.to/ezie5sfr

bearbeitet von bernardo65
Neuer Patch für TTS bei I900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
upigors

Wenn ich am Ziel angekommen bin, dann erscheint "FFUIERROR: Unknown object identifier

identifier = [d_SoundAutoExitShutdown] Script "d_StartAutoExitShutdown"Comand 3

Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann? Hab nichts im Netz darüber gefunden :-(

Danke Leute!

@Mradonis

Hast den Gurjon Skin am laufen?

Das ganze kommt von einem Half-Patch namens "AutoExitShut".

Das Problem ist dass du eine ältere Variante dieses Half-Patches verwendest aber eine Skinversion 6.12 oder höher. Mit dieser Version ist das als fehlend bemängelte Script 'd_SoundAutoExitShutdown' entfallen und durch ein anderes ersetzt worden, auch der Half-Patch wurde entsprechend geändert.

Brauchst du die AutoShutDown-Funktion nicht lösche den entsprechenden Half-Patch oder gehe auf die Gurjon-Seite und lade dir eine aktuellere Version des Half-Patches runter (Achtung, gibt da zwei Varianten, die neueste ist erst für die Skinversion 6.14 oder höher).

Hallo, gleiche Meldung, gleiches Problem. Kann mir jemand mal den Link zum Half-Patch schicken? Ich finde auf Gurjon.com keinen Download oder ähnliches. Und vielleicht ne kurze Info für den Fall das ich den Patch hab was damit passieren muss.... Danke Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
upigors

@Mradonis

Brauchst du die AutoShutDown-Funktion nicht lösche den entsprechenden Half-Patch ......

wo denn? will natürlich nichts falsches löschen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.