Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
serox

Hi, ich habe alles wie in der Anleitung gemacht (hoffe ich...) incl. data.zip.

Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ui_igo8/120_240\loading.bmp

Hat da jemand einen Tipp? Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich was übersehen habe.

Grüße

robo

schau bitte in meine anleitung da steht unten was zu diesem Fehler ;)

mfg species

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anton610

Hallo, weiß jemand wie ich die screen um 180° drehen kann?

Hab es schon mit den einstellunge im igo, mit den einstellungen am omnia versucht doch alles zwecklos.

Ich will es drehen, damit das ladekabel nach oben weg geht, so spar ich mir die Halterung im auto

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
msmsms1

Suche für die DATA die Einstellungen für 240x400.

Also Hochkant. Wenn ich für den Start 400x240 einstelle passt das

Bild auf dem Display NICHT. Auch wenn beim Starten der Software

das Display auf Hochkant steht. Habe selber mal in den Ordner

400x240 rein gesehen, aber ich bekomme die BMP gar nicht

geöffnet, geschweige den bearbeitet.

EDIT : Habe eine Datei gefunden und diese in meine vorhandene DATA eingefügt.

Funktioniert super.

Und weiß jemand was ich in die SYS schreiben muss damit bei

der Installation nicht immer das IGO-Sysmbol auf dem Today-Screen

mit installiert wird?

Und wie bekomme ich meine Adressbucheinträge in iGO8 eingebunden?

iGO6 hat das gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

Hi, ich bin schon dran die neue data.zip zu suchen Problem ist nur das alle die ich bis jetzt gefunden habe eher mehr probleme bewirken als irgendwelche "ordentlichen" ergebnisse. wen aber meine frustration so weiter geht bastel ich die dafür brauchbare data.zip selber ;)

mfg Serox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Na dann viel Spaß beim Basteln....

Fakt ist! - iGO8 bringt von Haus aus (letztes update) die für das Omnia benötigten AUflösungen (240 x 400 UND 400 x 240) mit und beide funktionieren tadellos und problemfrei und wem die Standardoberfläche reicht (wer also keine Erweiterungen/Verbesserungen mit Skins benötigt), bekommt hiermit ein absolut easy zu installierendes, auf dem OMNIA problemfrei laufendes und vor allem sehr gutes Naviprogramm.

Was aber mit iGO nicht geht (mit route 66 geht es) im "Landscape" starten, Handy drehen und erwarten es dreht dann auch in den Porträtmodus.

iGO8 importiert genauso wie iGO2006+ die Kontakte standardmäßig, Voraussetzung ist allerdings eine in den Kontakten hinterlegte gültige Adresse.

Gruß mirnamir

PS: Alles aber auch alles was es von iGO offiziell, halboffiziell oder "gar nicht" gibt, findet man mit ein wenig Geduld recht einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hallo an Euch ale

Möcht mich mal vorstellen, Name Robert / Österreich / 37

Ich verfollge und lese schon lange in Euren Forum, erst jetzt aber habe ich mich Reg. bei Euch.

Auch ich nenn mich, seit kurzen, ein Stolzer Besitzer eines I900 mit IGO8 ( Original).

Meine Frage an Euch, wie ist das eigentlich mit der GPS Verbindung, läuft das ganze über den Netz Anbieter, in meinem fall VodaoneA1, oder nimmt das GPS Modul direct mit den Satelieten verbindung auf, so das keine zusätzlichen Kosten entstehen, meiner Meinung nach direct, was meint Ihr dazu, oder noch besser "wer eis das"??

Kann man eigentlich selber diese kleinen 3D Gebäude mit irgeneinem Progi basteln und auf die richtige Position einfügen??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svzachi

Hallo,

bin neu hier. Hab jetzt mein omnia. endlich. ist es normal das des ewig dauert um des igo8 aufs handy zu kopieren???

So ne stunde is kaputt.

Danke für jede antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
th0rwal

Wie sieht es eigentlich mit EXTERNEM GPS aus? Ich nutze am liebsten mein Xaiox Bluetooth Sirf III Empfänger. Und warum eine Baudrate von 38400. Reicht 4800 nicht?

THX 4 HLP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svzachi

Es läuft net!!!!!!!!

Hab die 2 Ordner kopiert. Mach igo8 in programme auf und es kommt die meldung "Programm application database cannot be found. Pleae insert original application card. SD Card."

Bitte helft mir. Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jacky911

Es läuft net!!!!!!!!

Hab die 2 Ordner kopiert. Mach igo8 in programme auf und es kommt die meldung "Programm application database cannot be found. Pleae insert original application card. SD Card."

Bitte helft mir. Danke im vorraus

Hard Reset, aber vorher Backup!:redface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hi hat auch jemand eine Antwort auf meine Frage (Beitrag

Danke129)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Kosten entstehen bei GPS keine, außer Du aktivierst A-GPS ( nennt sich beim Omnia XTRA-Datendownload ), was dir dabei hilft den ersten wichtigen Fix kürzer zu gestalten.

Ob Du die Dateien für die Gebäude selber erstellen kannst, bezweifel ich.

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hallo, und Danke für Deine Antwort, na das ist ja mal beruhigend das da keine kosten entstehen, mann weis ja nie bei den Anbitern was sich Diese einfallen lassen,

Kannst Du mir was zu den Gebäuden sagen, format, grösse usw, ich kenn einen gutten programmierer.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ehrlich gesagt, hab ich beim Navigieren noch nie darauf geachtet, ob Gebäude angezeigt werden oder nicht.

Ich meine sogar, dass es nur Gebäude gibt, die auch bekannt sind. Also das Hochhaus an der nächsten Ecke wird wohl nicht drin sein.

Kannst ja hier mal nachsehen ;

https://www.igomyway.eu/product_4.html

VG

Reddeer2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

OK Danke , die Seite kenn ich, muss halt das www, ist ja e soooo gross, durchforsten.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

OK Danke , die Seite kenn ich, muss halt das www, ist ja e soooo gross, durchforsten.

Danke

Wenn Du tatsächlich eine Originalversion haben solltest (was aus wirtschaftlichen Erwägungen nahezu unwahrscheinlich sein dürfte... c030.gif), dann müsstest Du auch eine Handbuch haben...

Da steht genau drin, wie die 3d Gebäude ins Programm kommen, nämlich mittels der zugehörigen Dateien im Ordner "building", einmal 3dc zum anderen 3dl Dateien.

Nun kannst Du mal Deinen "gutten programmierer" c020.gif fragen ob er diese Dateien dekompilieren kann... f055.gif

Ich kann es einfach nicht verstehen; manche können sich offenbar nicht wenigstens ein bisschen mit den von ihnen installierten Programmen befassen, bevor sie Foren zumüllen??? a045.gif

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svzachi

Hallo,

habts jetzt endlich geschafft. Aber anders als hier beschrieben. Deswegen wollt ich des hier mal kurz zum Besten geben. Vielleicht hilft es ja jemanden.

Hab erst das gesamte Programm entpackt. Dann hab ich den ordner sdcard mit den zwei unterordnern 2577 u. igo8. Hab dann im ordner ig8 (auf den Computer die datazip gegen die hier schon öfters erwähnt (für die Auflösung) ausgetauscht. Also alte gelöscht neue rein.

Dann hab ich den ordner sdcard in den internen Speicher des Omnias kopiert. (Also kopieren u. dann Einfügen).

Dann im Handy auf Interner Speicher in den Ordner SDCARD, dann Unterordner 2577. Darin die Autorun Exe gestartet und der Rest ging von allein.

Musste keine SYS.TXT Datei umschreiben. Hab bei den ersten Versuchen immer die zwei Ordner (2577 u. iog8) immer einzeln auf Handy kopiert und nix ging.

IGO8 is echt der Hammer.

Sorry für die Amateur-Begriffe, hab mir aber gedacht vielleicht gibs noch mehr so Computer-Laien wie mich die es nur so verstehen.

Schönen Tag und Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
th0rwal

Wie sieht es eigentlich mit EXTERNEM GPS aus? Ich nutze am liebsten mein Xaiox Bluetooth Sirf III Empfänger. Und warum eine Baudrate von 38400. Reicht 4800 nicht?

THX 4 HLP

Kann dazu jemand was sagen bitte :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hallo Mirnamir

Welche Wirtschaftlichen Gründe??? die 140 € was die Software kosten tut, wenn ich mir das nicht mehr leisten kann dann Schei.... ich aber drauf.

Handbuch habe ich welche Dateien es sind weis ich auch, binn doch nicht Blöde, und ja hab ihn gefragt, und ja er war gestern bei mir und wir haben schon was erstellt, na da gugste, wenn ich mal zeit habe werde ich einen Scrin vom Navi rein geben, von Unserer Ortschaft, wenn alles vertig ist.

So das war's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.