Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reddeer2000

i900 Omnia und Igo 8

Frage

Reddeer2000

VG

Reddeer2000

bearbeitet von Reddeer2000
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Phiber

Sagt mal, gibt es irgendwo ne Auflistung in welchen Städten Deutschlands 3d-"Buildings" vorhanden sind, in Leipzig gibts nämlich keine :> (nich eins)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Hallo Mirnamir

Welche Wirtschaftlichen Gründe??? die 140 € was die Software kosten tut, wenn ich mir das nicht mehr leisten kann dann Schei.... ich aber drauf.

Handbuch habe ich welche Dateien es sind weis ich auch, binn doch nicht Blöde, und ja hab ihn gefragt, und ja er war gestern bei mir und wir haben schon was erstellt, na da gugste, wenn ich mal zeit habe werde ich einen Scrin vom Navi rein geben, von Unserer Ortschaft, wenn alles vertig ist.

So das war's.

Nun ja, da bin ich aber mal ganz gespannt... allocafe.gif was Du meinst, mit Deinem "Scrin" den Du hier "rein geben" willst.

Wenn Du einen Screenshot wie z.Bsp. diesen:

omnianavikomplettsa1.jpg

w800.png

meinen solltest und Euch gelingt es auch nur annähernd die Gebäude Eures Ortes entsprechend gerendert, dreidimensional, semitransparent und perspektivisch richtig hinzubekommen, dann habt Ihr meinen vollsten Respekt!

Allerdings wage ich zu behaupten, dass Ihr damit hoffnungslos überfordert seid, NavNGo hat für diesen (aus meiner Sicht recht überflüssigen) SchnickSchnack eine ganze Reihe (vermutlich) ordentlich bezahlter Programmierer rangesetzt und dies habe sich, soweit ich weiß, europaweit bislang kaum mehr als ein dutzend handvoll Städte (bei Markteinführung waren es 33 in ganz Europa) angenommen und auch dort sind nur die relativ markanten Innenstadtbereiche erfasst.

In DE sind dies derzeit (Kartenmaterial 05/2008) Hamburg, Berlin & München die gut erfasst sind; In Stuttgart, Hannover, Köln, Düsseldorf, Bremen & Frankfurt/Main ist es eher konzentriert auf die reinen Innenstädte. Daher glaube ich, ist dies: f030.gif für Euch der bessere Tipp!

Es gibt da zwar einen schönen Spruch: "Wer angibt, hat mehr vom Leben." - häufig ist das auch nicht ganz falsch, nur sollten man selbst dabei wenigstens nicht ganz realitätsfern agieren.

Mit meinen "wirtschaftlichen Gründen" meinte ich keineswegs, dass Du es Dir nicht leisten kannst 140 - 150 EUR für einen Software auszugeben, nur bezweifle ich, dass jemand diese Summe investiert, der ein Zeug schreibt, dass vermuten lässt, dass er nicht mal den Hauch einer Ahnung von dem Produkt selbst hat. Ich jedenfalls würde diese Summe keinesfalls "ungesehen" investieren.

Außerdem bekommt man mit dem Omnia ja eine gute Navisoftware ohnehin gratis. Route66 ist zwar (aus meiner Sicht) nicht das gelbe vom Ei, das Routing selbst ist aber sehr gut und auch das Kartenmaterial (Navteq) wird im allgemeinen für denn D-A-CH Bereich besser bewertet, als das Material von iGO (Teleatlas).

Das Route66 V8 weniger kann, implementieren von eigenen POI´s ist z.Bsp. nicht möglich, heißt noch lange nicht, dass es ein schlechtes Naviprogramm ist, manches gefällt mir daran sogar besser (wie die Möglichkeit Geschwindigkeitsprofile zu editieren), als es bei iGO8 der Fall ist. Insgesamt halte ich iGO8 aber derzeit für das bestmögliche Gesamtpaket für PDA/PNA.

Das brandneue MN7 verweigert sogar die Verknüpfung zu den Kontakten, von eigene POI´s & Radarwarner ganz zu schweigen...

Gruß mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hamme

hallo!

also bei mir läuft alles ordnungsgemäß, bis auf die GPS-ortung!

beim ersten mal hat es knapp 1,5 std gebraucht, bis ichmit einem Satteliten verbunden war.

ich dachte es wird nur beim ersten mal so lange brauchen, aber jetzt versuche ich zum zweiten mal und es dauert immernoch so lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bayer04Freak

Hallo hab gerade versucht igo zuinstallieren klappt aber leider nicht fängt an und sagt mit dann das es nicht compitabel zu den samsung widget ist. wenn ich es dann noch mal verusche sagt mit das omnia es ist beriets installiert willst du es nochmal installieren. bei ja kommt immer wieder das gleiche bei nein bricht es ab. bitte um hilfe gerne auch per pn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Einstellungen/Persönlich/Heute/Elemente , dann den Haken bei Samsung Widget entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest OmarSuarez

Wie bringe ich die skins auf das igo drauf?

hab jetzt einen ordner content/skin

und was soll ich jetz da reinkopieren wenn ich das hier habe

diMkaspecter1331b.zip von dieser igo skin seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Reddeer2000

Die Zip-datei in den content/skin-ordner kopieren und und dann in IGO unter Einstellungen den Skin auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bayer04Freak

jetzt sagt er mir failed to open: ui_igo400_240/mainscheme.ui und das sehe ich nur wenn ich es quer halte´. sonst nur schwarz??? was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Schöne Frage: "Was soll ich tun?"

a.) Datei suchen (in der data.zip)

b.) nachschauen ob Deine Version überhaupt eine "passende" ist (data.zip ht Odrner 240_400 und 400_240 - im Unterordner ui_iGO8)

c.) Geheimtipp 8) : keiner muss iGO8 installieren, application.dat umbennen in iGO8.exe - starten; funktioniert, vorausgesetzt Du hast nicht irgendein wild zusammengebasteltes Grauzonenexemplar (ordentliche Versionen laufen sauber)

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Ich weiß ja nicht ob Ihr es wisst aber die besten & aktuellste Skinsammlung gibt´s HIER!

Für das omnia nutzbar sind der schon erwähnte diMka by specter bzw. eine ältere Version vom Gurion.

mirnamir

Edit: Reddeer war schneller ... f065.gifd015.gif

Kommando zurück: sind doch unterschiedliche Seiten artwork-iGO8 ist semikommerziell, meine wird von specter (den wir die 400_240 Adaptierungen verdanken können) selbst betreut (so zu sagen, die Originalquelle) ausschließlich diMka-Skins gibt´s hier: https://www.igo8mods.com/dimka.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul_stanley

...auch wenn jetzt alle die hände über den kopf schlagen..aber ich hab alle anweisungen befolgt..aber wenn ich die original data.zip gegen eine andere austausche, geht es nicht mehr..mittlerweile sind so viele data.zips im umlauf...gibt es eine "amtliche" und vor allem funktionierende? wenn möglich auch die passende sys.txt dazu..ich brauche keinen besonderen skin..einfach original auf omnia...muss die sys.txt im igo ordner liegen (hab igo in den internen speicher kopiert) oder muss die sys.txt im hauptverzeichnis vom handyspeicher liegen? wäre euch echt sehr dankbar wenn ich mir weiterhelfen könnt, da rout 66 nicht der renner ist....danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SyberX

also habe nun schon vieles versucht. Jedoch bekomme ich das nicht hin das er zwischen hoch/querformat wechselt. Passt zwar alles aber buttons usw stehen dnan im Querformat noch immer wie im hochformat :D

Und wie ändert man die Skins ? Habe mir welche geladen und die .zip in content/skins geladen.

Finde bei Einstellungen Menü zwar Skin das ist aber deaktiviert .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deathclaw

wollte nur fix danke für die anleitung und vor allem für die data.zip sagen. ;)

hat sehr weiter geholfen und damit klappts alles.

iGO8 ist für mich das bisher beste navi auf dem omnia. r66 war nich so dolle. tt7 auch kaum besser. vor allem lästig mit 2. programm immer starten und gps daten hatte er auch nicht schneller bekommen. igo is best :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SyberX

also ich ahbs nun hinbekommen.

Muss aber mein handy erst Quer halten und dann kann ich igo starten nun geht es.

Wie kann ich das festlegen das er immer im Quermodus startet ?

In den einstellungen das Manuell festzulegen geht nicht dann sind nur 70% vom Display ausgefüllt...

Kann man da was in der sys.txt anpassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flash001

Also keine Ahnung wie ihr das hinbekommt, aber ich schaffe es nicht auch nur irgendeinen Skin zu laden. Entweder is das Feld "Skin" im Menu nur grau hinterlegt oder irgendein skin startet mit einer Fehlermeldung.

Ich will eigentlich nur den Pfeil gegen ein Auto austauschen. Gibs hierfür eine einfachere Lösung?

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

Die Zip-datei in den content/skin-ordner kopieren und und dann in IGO unter Einstellungen den Skin auswählen.

Moin Reddeer

Habs auch so gemacht

Skin im Igo ist aber inaktiv (die Checkbox)

KAnn nix auswählen

Der ordner comntent/skin wurde angelegt

Zip datei rein

Hmm... muss man irgendwas in Ini/Sys usw eingeben?

Komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.