Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hateorlove_me

I9100XXKP8 Android 4.0.3

Recommended Posts

kaimv

@Guantanamo86: Das ist schade.

Woher weißt Du, dass es Falschmeldungen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaimv

@Buddler

Könnte man die Threads nicht so organisieren, dass es einen gibt, in dem nur Meldungen bezüglich in KIES verfügbaren Updates auftauchen?

Ich für meinen Teil finde es verwirrend, wenn ein Thread auftaucht der ungefähr "...offizielles Update..." heißt und wenn man dann liest, handelt es sich meist nur um ROM von samfirmware. Die meisten die hier fleißig im Forum schreiben (Danke) und technisch firm sind, betrachten das wahrscheinlich auch so, da die ROM (wenn ich es richtig verstanden habe) von Samsung stammen. Aber der mMn größere Teil, der hier - mangels tieferen technischen Verständnisses - nur mitliest, betrachtet "offiziell" sicher eher als das, was tatsächlich über KIES angeboten wird.

Kann natürlich sein, dass ich mich täusche. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Buddler

Könnte man die Threads nicht so organisieren, dass es einen gibt, in dem nur Meldungen bezüglich in KIES verfügbaren Updates auftauchen?

Sollte es irgendwann mal soweit sein...dann wirst du das in der Firmwareliste auch so vorfinden

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/225819-firmware_liste_stand_12_2011_a.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

das beste an der firmware ist das gta 3 jetzt ohne irgendwelche probleme läuft;)

´wenigstens etwas gutes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doggi

Wirklich gebrauchen kann man die Neuen Versionen aber nicht. Ein ich mehr hätte ich schon erwartet. Aber was soll's, gehen wir halt wieder zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ranjid

Hallo,

kann ich fplgende Firmware auf mein SGS2 benutzen:

I9100XXKP8 (android 4.0.3)

Meine Daten:

Basisversion: I9100XXK1

Buildnummer: Gingerbread XWKI4

Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@dell143#2

MFG

Hampam

bearbeitet von ranjid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Habs grad auch mal geflasht ums zu testen, hat noch jemand eine enorme Wärme Entwicklung? Ich habs grad mal zur Sicherheit abgeschaltet. Das war echt zu heiß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Wlan war das Majorporblem beim mir :(

war bei mir auch, das hat sich von alleine erledigt^^

aber dafür hab ich starke akku probleme...ich hoffe das bald eine neuversion raus kommt die mehr richtung "offiziel" geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

.ich hoffe das bald eine neuversion raus kommt die mehr richtung "offiziel" geht!

Die Version ist Offiziell !! Wieso versteht das niemand?? Es ist eine offizielle Version die von Samsung signiert ist.

Es ist nur noch kein "Endprodukt" sondern in der Beta, aber offiziell!

Wlan funktioniert bei mir übrigens Problemlos. Auch telefonieren, SMS und das ganze gedönse. Das einzige Problem ist die Hitze. Die war irgendwie gerade echt enorm. Hätte ich bestimmt nen Ei drauf braten können :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

offiziell ist für mich verfügbar über kies! das ding ist für die devs und nicht für uns^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

offiziell ist für mich verfügbar über kies! das ding ist für die devs und nicht für uns^^

Das trifft es genau! Es ist für DICH nicht offiziell. Von Samsung und allen anderen ist es eine Offizielle Beta die von Samsung signiert ist. Über Kies kannst du damit wohl noch gut und gern bis zum Sommer warten ;) Wenns dann überhaupt schon so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

sammobile hat die auch nur offiziell genannt weil es den counter nicht hochsetzt!

signiert mag ja sein aber es ist keine offizielle firmware!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Samsung has finally started making official ROMs for the Galaxy S II based on Android 4.0.1. The first version is I9100XXKP4/OXAKP4 and the second is I9100XXKP8 / OXAKP8 I9100XXKP4 is based on Android 4.0.1 Build date: December 20 2011 I9100XXKP8 is based on Android 4.0.3 Build date: December 30 2011..

Quelle: sammobile

Brauchst ne Übersetzung? Mehr sag ich zum Thema nicht ;)

Ich kenne die bisherigen Diskussionen mit dir also von daher Sinnlos.

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

hatte zwar schon bei der 4.0.1 was dazu geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser.

offiziell

Bedeutungen:

[1] von einer dazu befugten Person oder Stelle ausgehend

[2] in öffentlichem Rahmen

somit sind für den internen gebrauch bestimmte leaks nicht offiziel. natürlich können aus leaks später offizielle versionen werden, nur bei diesen beiden versionen kann dies wohl ausgeschloßen werden. bleiben aber dennoch unmodifizierte und somit original samsung roms.

wenn man es genau nimmt, sind nur die versionen offiziell, die durch die offiziellen releasekanäle veröffentlicht werden. das wären zb kies, OTA oder die servicepartner. da sammobile kein offizielles sprachrohr von samsung ist, können die im grunde auch nicht offiziell veröffentlichen oder etwas vor samsung offiziell nennen. ist mMn also einfach nur unglücklich ausgedrückt bzw die jungs nehmen es einfach nicht so genau... zumindest ist dies mein verständniß von "offiziell".

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

sammobile ist übrigens ein "offizieller Kanal" wie du es meintest.

Du bekommst da halt einfach den Weg mit Odin, der von Samsung sogar empfohlen wird ;)

Aber macht ja alles nichts :) Es ist keine offizielle Version, Samsung hat diese nie freigegeben und das wichtigste, sie sind dazu auch absolut nicht befugt....

Denkt was Ihr wollt ;) Ihr solltet euch mal etwas mehr damit auseinander setzen, dann werdets Ihr auch verstehen ;)

Es spielt absolut keine Rolle was jeder einzelne unter "Offiziell" versteht! Dafür gibt es ein Duden wo dies ganz klar definiert ist.

Aber Okay schönen Tag noch :)

Back to Topic: Hat nun jemand das Problem mit der Hitze auch gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koala2011

Das Rom ist eine Alpha Version.

Sammobile hat es von einem Samsung Mitarbeiter erhalten und es offiziell gemacht.

Somit ein offizielles Rom, das von der Öffentlichkeit getestet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

du bist der einzige der es als offiziell erachtet! schau dich mal im xda forum um da hat sogar jeshter gesagt (der typ von sammobile) das es keine offizielle ist. Die haben das nur auf ihre seite geschrieben damit die leute wissen, das dadruch der custom counter nicht hoch geht!

aber lassen wir das thema! soll das jeder sehen wie er will!

zu deiner frage nein ich hab kaum hitzeentwicklungen selbst wenn ich etwas länger mit dem gerät spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.