Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fluselotte

Ich brauch eure Hilfe!

Frage

Fluselotte

Hallo erstmal! Bin neu hier!

Ich habe mir über amazon.de das Samsung S5230 Star gehohlt! Ich habe es jetzt seit einer woche und riesige Probleme! Ich habe schon fast alles versucht was ich weis, aber es funktioniert noch immer nicht und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

1) Mein Pc erkennt das Handy nicht, habe jetzt schon mehrmals den NPS instaliert uns deinstalliert. Habe dann ne Version aus dem Internet geladen. Er sagt endweder, Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand, versuchen sie es später oder Keine Antwort vom Gerät, da es sich in der Initialisierungsphase nach dem Booten befindet. Versuchen Sie es nach der Initialisierung erneut. Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts.

Was mache ich falsch wo liegt das Problem? Das erste mal ging alles Problemlos! ich habe ein paar Bilder vom Handy gehoht und mein Telefonbuch vom Handy auf den PC gesetzt!

Das schlimmste ist jetzt aber, das Telefon spinnt auch! Wenn ich auf dem Handy auf mein Telefonbuch öffnen will, sagt er nur wird initialisiert und kehrt dn zum Menü/hauptdisplay zurück! das gleich wenn ich zu meinen Nachrichten will! D.h ich kann keine SMS mehr schreiben komme nicht in meinen Posteingang rein usw!

Ich habs schon versucht mit mehrmaligem zurücksetzen der Einstellungen aber das hat auch nix gebracht!

Ich brauch wirklich eure Hilfe!!!!

P.S. solltet ihr mir irgendwelche Programme vorschlagen die mir helfen sollten, so wäre es mir schon lieb das sie kostenlos sind und/oder keine persönlichen Informationen von mir wollen. Die gebe ich einfach ungern raus, weil leider damit sehr viel Schabernack getrieben wird!

Schon im voraus danke für eure Hilfe, ich hoffe das Problem kriegen wir gelöst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Whandall

mir scheint dass das Telefon eine Macke hat (die du so einfach nicht fixen kannst).

Lass es doch bei Amazon austauschen (geht sehr schnell bei denen) oder gib es ihnen ganz zurück (um dann woanders weniger zu bezahlen).

Als ich das letzte mal geschaut habe, war Amazon nicht der günstigste Anbieter des S5230.

Der beste Preis den ich gesehen habe war bei getgoods.de (gefunden über guenstiger.de).

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josefiene

Hallo erstmal! Bin neu hier!

Ich habe mir über amazon.de das Samsung S5230 Star gehohlt! Ich habe es jetzt seit einer woche und riesige Probleme! Ich habe schon fast alles versucht was ich weis, aber es funktioniert noch immer nicht und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

1) Mein Pc erkennt das Handy nicht, habe jetzt schon mehrmals den NPS instaliert uns deinstalliert. Habe dann ne Version aus dem Internet geladen. Er sagt endweder, Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand, versuchen sie es später oder Keine Antwort vom Gerät, da es sich in der Initialisierungsphase nach dem Booten befindet. Versuchen Sie es nach der Initialisierung erneut. Verschieben zum Durchsuchen des neuen Geräts.

Was mache ich falsch wo liegt das Problem? Das erste mal ging alles Problemlos! ich habe ein paar Bilder vom Handy gehoht und mein Telefonbuch vom Handy auf den PC gesetzt!

Das schlimmste ist jetzt aber, das Telefon spinnt auch! Wenn ich auf dem Handy auf mein Telefonbuch öffnen will, sagt er nur wird initialisiert und kehrt dn zum Menü/hauptdisplay zurück! das gleich wenn ich zu meinen Nachrichten will! D.h ich kann keine SMS mehr schreiben komme nicht in meinen Posteingang rein usw!

Ich habs schon versucht mit mehrmaligem zurücksetzen der Einstellungen aber das hat auch nix gebracht!

Ich brauch wirklich eure Hilfe!!!!

P.S. solltet ihr mir irgendwelche Programme vorschlagen die mir helfen sollten, so wäre es mir schon lieb das sie kostenlos sind und/oder keine persönlichen Informationen von mir wollen. Die gebe ich einfach ungern raus, weil leider damit sehr viel Schabernack getrieben wird!

Schon im voraus danke für eure Hilfe, ich hoffe das Problem kriegen wir gelöst

Hallo Fluselotte !

Welches BS?

Vielleicht hilft das ?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/92046-aktuelles_samsung_new_pc_studio_nps_12_2009_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Welches BS?

ähmm ich muss grad ehrlich zugeben dass ich nicht weis was BS heissen soll. Könntest du mir das genauer erklären??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

1. BS heißt Betriebssystem.

2. Das nennt man Firmware.

Diese findest du heraus, indem du im Tastenfeld *#1234# eingibst.

3. Geh mit deinem Handy in einen Handyladen und lasse es dort durchchecken.

Die Mitarbeiter helfen dir dort bestimmt und wenn es eine Macke oder mehrere hat, tauschst du es bei Amazon um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

hmm wenn ich diese Tastenkombi eingebe kommt bei mir hin :

<SW VER>

S523HBHIK1

Ich kn nix damit anfangen aber bestimmt kann das einer von euch!

Nunja das mir dem Handyladen ist hier so ne Sache, denn 1) haben die dort selber nie Ahnung und schicken die irgendwohin

und 2) helfen die dir nur wenn du das Handy auch dort gekauft hast!

Ich meine das Handy ging problemlos bevor ich versucht habe mein Telefonbuch vom Handy auf den PC zu setzen. Ich denke sobalt ich wieder ne Verbindung mit dem PC hinkriege sollte das Problem gelöst sein. Aber wie ich das wieder hinkriege habe ich keine Ahnung. Einer der sich mit diesem Hany nicht auskennt wird mir auch nicht helfen können oder????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Oke.

Die ist von 2009 aus dem November.

Also relativ neu.

Also bei mir haben die mir geholfen=)

Macht ja auch nen guten Eindruck für das Geschäft.

Wegschicken?

Die sollen es nur angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Diese Leute in diesen Läden sind nur Verkäufer und haben null Ahnung, sie sind relativ unkopetent. Es sind halt nur Läden von Netzanbietern die halt nur Geld machen. >:( Das nervt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Diese Leute in diesen Läden sind nur Verkäufer und haben null Ahnung, sie sind relativ unkopetent. Es sind halt nur Läden von Netzanbietern die halt nur Geld machen. >:( Das nervt!

Ich kenn die Verkäufer bei dir nicht, aber meine waren nett und hatten Ahnung;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Und was genau haben die den gekukt? Was hatte deins den für Macken und was haben sie dir den empfohlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Ist eigentlich ein doofer Tipp - bekomme ich aber selbst in der Firma von unseren Spezialisten zu hören:

Telefon komplett ausstellen - SIM Karte und Speicherkarte raus - rein - Akku rein. Anstellen.

Hatte einmalig auch die Sache mit dem Initialisieren. Und hat geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Auch schon versucht! Ich habe ne andere Simkarte reingelegt, zwar ne inaktive, aber damit gehts Problemlos! Nur habe ich damit noch nicht versucht ne Verbindung zum PC herzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Hier nochmal ein älterer Beitrag wegen VISTA

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/122522-new_pc_studio_erkennt_s5230.html

Ansonsten kann ich nur dieses enpfehlen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/120018-mobile_master_light.html

Ich habe gestern bei mir das NPS rausgeworfen. Es war mir zu langsam und bietet zu wenige gute Möglichkeiten bei der Adressverwaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Ich glaube ich versuchs mal mit deinen Tipps! Notfalls kann ich mir ja ne neue Sim mit neuer Nummer holen, habe ja Prepaid da geht das ja relativ einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Ich habe grad noch ein paar mal rumprobiert. Ich komme jetzt wieder an meine SMS ins Telefonbuch noch immer nicht!

Und wenn ich das Handy an dn PC anschliesse, sagt er jetzt Modus konnte nicht geändert werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josefiene

1. BS heißt Betriebssystem.

2. Das nennt man Firmware.

Diese findest du heraus, indem du im Tastenfeld *#1234# eingibst.

3. Geh mit deinem Handy in einen Handyladen und lasse es dort durchchecken.

Die Mitarbeiter helfen dir dort bestimmt und wenn es eine Macke oder mehrere hat, tauschst du es bei Amazon um.

Hallo! Sral96

Ich meinte auch das Betriebssystem mit dem er am PC arbeitet und nicht die Firmware auf seinem Handy ! Nicht das er da durcheinanderkommt mit BS und FW .

Gruß Josefiene

P.S :Ich schaue gerade herein ,ob es eine neue F.W. gibt !!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

hallo

1.

ich würde im handy einfach auf "Massenspeicher" stellen dann ist dein handy wie ein usb stick und es lassen sich problemlos dateien auf den pc und vom pc aufs handy ziehen...

2.

das "initialisiert" kommt wenn du auf deine nachrichten drückst oder adressbuch usw. ist ganz normal..da musst du höchstens 1 minute warten und die nachrichten usw öffnen sich ganz normal :)

ich hofe ich konnte dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fluselotte

Nunja ich habe jetzt sehr lange rumgewursteklt! Ich bin einfahc zu meinem Handyanbieter gegangen und habe mir ne neue Sim geben lassen! Es funktioniert wieder alles! Aber jetzt habe ich ne andere Frage! Und zwar bietet der Aldi in meiner Umgebung nächste Woche ne Micro SD an! Weiss jemand ob die Intuix Micro SD-Speicherkarte in das Handy passt? Meine alte Speicherkarte für mein Sony Ercisson pass nämlich nicht! Wäre schön wenn ich das wüsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

grundsächlich sollten alle microSD karten bis 8GB gehen (man liest auch schonmal von 16GB; ggf je nach firmware).

samsung sagt bis 8GB.

ist die speicherkarte vom sony kein microSD?

Harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NicoDeluxe

such dir mal den code fürs masterreset raus und versuche es mal damit, frag aber in nem service point nach wie es mit der garantie ist ob die da schon verfällt, wenn nicht mach mal ein master vielleicht klappt es dann:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ColdDay

Fluselotte wenn du keine SIM-Karte bekommen hättest:

Dein PC erkennt das Handy nicht, da in dem Handy eine Speicherkarte vorhanden sein MUSS, um es mit dem Pc zu verbinden.

... wird initalisiert, da du wahrscheinlich sehr viele Kontakte bzw. Nachrichten hast, und das Telefonbuch überlastet, Problembehebung durch Kopieren der Kontakte auf eine eingesteckte Speicherkarte, oder löschen von Kontakten.

Greez ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.