Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
street_51

Ich komme nicht in DFU mode/ Iphone geht nicht an

Recommended Posts

street_51

hallo zusammen,

ich habe ein großes problem mein iphone startet nicht mehr bzw geht nicht an nur wenn ich es am pc anschließe komm der apfel für einige sekunden und es geht wieder aus. Sobald ich das iphone vom pc trenne gehts direkt aus wenn der apfel mal gerade da ist, ich schaff es allerdings nur in recovery mode dort wo das kabel zu sehen ist. Mache ich eine wiederherstellung kommt ein fehler 23 habe auch schon andere firmware versionen ausprobiert. das iphone kann ich leider nicht einschicken da die von apple der meinung sind das es ein wasserschaden ist aber war nie im wasser also meinten die das kann auch durch den schweiß am ohr kommen ;) totale verarsche, naja wie auch immer es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich hatte schon in einigen foren nachgeschaut aber keiner hatte das selbe problem wie ich... achja bevor ich es vergesse vorher kam immer die batterie aber die hat nie geladen hatte es mal 2 tage an der dose jetzt kommt die batterie nicht mehr sondern nur dieser apfel.

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

DFÜ Mod >>> Bitte anklicken

Lief das iPhone schon mal bei dir ? und wenn ja was hast du zuletzt gemacht? es kann sein das dein iPhone defekt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

also ich habe es gerade irgendwie geschafft in DFU zu kommen hat itunes auch gesagt, doch leider wenn da steht das itunes das iphone für das wiederherstellen vorbereitet kommt er nicht weiter das iphone geht dabei an also das apfel logo kommt und geht wieder aus dann lädt mein pc ne weile und dann kommt das das iphone nicht wiederhergestellt werden konnte mit dem fehler 1601 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi street_51

Der Akku ist wohl absolut LEER.

Häng es für paar Stunden an die Steckdose.

Nach einer Stunde Laden in den Restore-Modus gehen.

Also nach einer Stunde laden:

Weiterhin am Strom lassen

Beide Knöpfe zusammen exact 10 sec lang drücken

Oberen loslassen unteren (Viereck) weiterdrücken, mindestens 25 sec bis ein iTunes-Symbol und ein USB-Stecker auf dem iPhone erscheint.

Dann 3 std weiterladen und die Wiederherstellung erneut versuchen.

Welche FW willst Du da wiederherstellen? 3.1.3?

Welche war vorher drauf?

LG

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

also jetzt ist 3.0 FW drauf, ist es auch möglich das das akku kaputt ist denn als es noch ging und das iphone ausging habe ich es an der dose gehängt und dann ging es aufeinmal nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte lade Dir ne Custom-Firmware 3.1.3 (oder wahlweise 3.1.2) für 3g iPhone aus dem Netz runter.

Ohne Baseband Update.

Diese ist dann schon jailbroken.

Eine aktivierte CFW, wenn keine Sim zum aktivieren vorhanden.

Wenn du eine Sim hast (empfehlenswert) dann eine nicht-aktivierte CFW.

Geh in den Restore-Mode, wie oben beschrieben.

Dann mit gedrückter Shift-Taste auf Wiederherstellen klicken und aufspielen.

Mit Sim aktivieren.

Cydia aktualisieren.

Danach Unlock mit ultrasn0w.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

ok werde es jetzt noch mal probieren und dann meldung geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Ok

CFW ist die CustomFirmWare, sry, manchmal schreibe ich nur noch in Fachsprache.

Eine SIM ist eine SIM-Karte. Die braucht man zum aktivieren des iPhone.

Die muss vom Original-Anbieter aus dem Original-Verkaufs-Land des iPhone sein.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

jetzt kommt ein unbekannter fehler ist aufgetreten das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. fehler 1600 diesmal...

habe geladen CFW 3.1.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

ok

ich kann jetzt nur vermuten, dass der Akku immernoch nich voll genug war.

Das waren ja keine 3 Std laden oder?

War es im Restore-Modus? iTunes-Symbol und USB-Stecker?

Bitte genauere Beschreibung, was Dein iPhone genau macht.

Ist das das 3G aus deinem Profil?

LG

Das hälfe uns sehr, den Vorgang nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

also ich stecke es am laptop dann kommt das apfel logo dann bringe ich das iphone in dem modus wo der stecker erscheint mit der cd dann erkennt itunes da und es steht da: iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt sie müssen es wiederherstellen ...... so dann drück ich ok dann shift und auf wiederherstellen dann nehme ich die CFW 3.1.3 dann steht da das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden fehler 23 ... so ich glaube im DFU mode falls ich da drinne wa und genauso vorgehe kommt der fehler 1600 und dann passiert nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So wie ich das alles gelesen habe hast du dein Akku ja schon zur genüge aufgeladen da du nach der Batterieanzeige gleich das Apfel logo kam. Probier das ganze mal mit einen anderen PC aus und achte drauf das die ganze Zeit eine Sim in dein iphone ist.

Aber ich denke dein Baseband ist defekt so wie ich es vorhin schon vermutet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

und was ist dieses baseband kann man das ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nein leider nicht. Bei einen 2G war es darmals noch " möglich " indem man die kleinste Firmware eingespielt hat aber bei einem 3G iPhone haut es glaube ich nicht hin. Habe es noch nicht probiert.

Solltest du aus der nähe von Hamburg sein kannst du bei mir vorbei kommen und ich versuche mein bestes.

Mfg. Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

leider wohne ich in paderborn .... ich hab gerade geschaut da hat einer mit nem 3g das gemacht aber der hat dafür cydia benutzt und das kann ich ja nicht benutzen das das iphone nicht angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ruf mich morgen ab 10 Uhr mal an. Ich versuche dir am Telefon zu " Helfen "

Die Festnetznummer schick ich dir morgen per PN.

Mfg. Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

ok danke dir werde mich dann morgen melden =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie geschrieben ab 10 Uhr, das heißt du brauchst dich nicht hetzen ich bin da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
street_51

also ich bin jetzt wieder da und habe auch zeit =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anddy

Hallo,

ich habe auch das 3g mit dem selben Problem. Es ist nach einem Sturz aufgetretten. Der sturz war aber jetzt nicht so groß, sind ca 30-40 cm überm boden gewesen. nichts ist beschädiegt innen und aussen.

Habe schon alles versucht bei itunes kommt bei mir die selbe meldung immer. habe es dan mit redsnow versucht mit der fw 3.1.3 der vorgang lief ohne probleme an das jailbreak logo auf dem display war auch zusehen dan sollte es rebooten am ende und das handy tat es nicht. Was mir noch aufgefahlen ist das der aukku meinermeinung nach leichtes summen von sich gibt.

Ansonsten das gleiche bild wie bei street.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Danke

Mfg

anddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.