Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnatter69

Ich raste nich (mehr) aus...

Frage

schnatter69

Hier mal ein Bericht nach 3 Monaten Omnianutzung,

Omnia gekauft, ausgepackt und erstmal entäuscht, was datn:confused:

Windows Mobile mit nem Heute Plugin, mehr nicht?

´Naja, also erstmal tagelang dran rumgespielt und alle Fehler erkundet, aber so viele warn s garnicht, eben die üblichen auch alle hier im SamsungForum beschriebenen, wobei aber die meisten Nervereien nicht auf Samsung zurückzuführen sind, sondern eindeutig Microsoftlastig.

Das Betriebssystem ist für ein modernes Telefon eigentlich völlig ungeeignet, jeder, der mal versucht hat, einhändig ne Sms zu schreiben, weiss, was ich meine, jedes 70€ Nokia kann das besser.

Weil ich aber als Fernfahrer nicht genug verdiene, um ein 350€ Teil vor Wut an die Wand zu klatschen, hab ich mich eben drangemacht, das Ding so lange anzupassen, bis es fehlerfrei läuft und auch noch das macht, was ich will.

Und siehe da, es geht....

Original Rom Samsung BIHC2 drauf

MS 3.0.1

ObexInbox

Bluetoothiconnotifier

NoData

OmniaThreadedSms

SPB Traveler und Keyboard

Igo 8

und Omnia Tmc

noch ein Paar Spiele und Tools.

Übersetzungsprog fürs Ausland

Fahrtenbuch

Und heute liebe ich das Teil, es stürzt nicht ab, es funktioniert jetzt alles (auch dank der vielen Lösungen hier aus dem Board), gut verarbeitet, sieht gut aus, Akku hält bei mir ca.2 Tage wegen dem vielem dran herumspielen

und unterwegs hab ich immer mehrere Geräte ( Handy, Kamera, PPC und Navi) dabei.

ein großer Vorteil von WM ist nun mal, das es mit jedem ****** kompatibel ist und es dafür 1000e Programme gibt.

Fazit: wer ein WM-Handy kauft, sollte sich darüber im klaren sein, das das Betriebssystem eben von Bill`s kleiner Rasselbande stammt und man es im Verkaufszustand als Telefon eigentlich nicht benutzen kann ohne es sich auf seine eigenen Bedürfnisse zurechtzuschraddeln.

und ich hab jetzt wieder ein Hobby mehr:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Thrawnie

Ging mir im Prinzip Anfangs genauso wie dir:snap:...

Windows Mobile sieht einfach be***issen aus:icon_roll.

Habe mir dann mit Spb Mobile Shell und einem schönen Theme weitergeholfen und bin mittlerweile mehr als zufrieden mit meinem Omnia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

SPB Mobile Shell oder auch WinMob 6.5 mit Titanium machen dich glücklich, versprochen! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

Jop genau so gings mir am anfang auch aber wenn man dann selber einbischen rumbastelt geht dann alles gut.

ich sag nur das omnia HäTTE das potenzial das iphone zu schlagen wenn es nur ein besseres system hätte

denn ich hab hier beide geräte liegen und kann nur sagen das das system des iphones einfach besser ist aber die hardware des omnia besser ist als die vom iphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixelplanet

ich denke es geht am anfang fast jedem so :P

das ist ja genau das was ich an Windows mobile gut finde

du hast immerhin die möglichkeit alles so anzupassen wie du willst

für mich hat das Omnia das Iphone schon geschlagen. mehr leistung für weniger Geld und mein ist FREI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dave1905

Jap ging mir genauso... war vor allem von der miesen akkuleistung und den tristen aussehen von wimo enttäuscht...

aber heute nach nem halben jahr bin ich sehr zufrieden...

WiMo 6.5 titanium und diverse zusatzapps versüßen mir meinen alltag.

erst hab ich echt gedacht das Omnia war ein fehlkauf, jetz entwickelt es sich mehr und mehr zum dauerbrenner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater_200

ich hasse leute die meinen Window mobile sei SCH**** . ihr könnt doch mal alle auf eurem java müll hängenbleiben und immer nur die gleichen funktionen haben. so das musste jetzt mal raus. Windows Mobile ist einfach eins der besten PPC Betriebsystemen weil man fast soviele möglichkeiten wie auf einem richtigen computer hat und wer das nicht zu schätzen weiß hat es nicht verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kungfu

ich hasse leute die meinen Window mobile sei SCH**** . ihr könnt doch mal alle auf eurem java müll hängenbleiben und immer nur die gleichen funktionen haben. so das musste jetzt mal raus. Windows Mobile ist einfach eins der besten PPC Betriebsystemen weil man fast soviele möglichkeiten wie auf einem richtigen computer hat und wer das nicht zu schätzen weiß hat es nicht verdient

Ich würde es nicht so krass ausdrücken..... aber der Konsens stimmt !

Dieses dauernde Gemecker über MS............ aber alle eine gecrackte Windows 7 Ultimate daheim und zu wenig Plan ein Linux zu starten :klatsch:.

:respekt:

kungfu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schnatter69

ich hasse leute die meinen Window mobile sei SCH**** . ..............und wer das nicht zu schätzen weiß hat es nicht verdient

heul doch, weil die ganzen bösen User im bösen Internet dein tolles windows nicht zu schätzen wissen und dann auch noch die Frechheit besitzen, zu behaupten, das diese Betriebssystem Fehler hat und man es sich anpassen muss. Was für ein ungeheurer Skandal, sofort einsperren diese Gesindel.

:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
quikjack

Mir kommt das gerade so vor als hätte das OMNIA WM erfun den.. zumindest von dem kommis.... es is doch egal was drann steht ob nun htc, samsung, xda, mda, x1..... es is doch immer das selbe windows... das hat mit dem wort OMNIA doch nix zu tun.... omnia stellt die hardware zur verfügung sonst nix.. gut noch paar windows plugins.... also ni aufs OMNIA rumhacken sondern "wenn" dann auf windows...

übrigens ich habe windows handys seid ich das Siemens SX45 besessen habe.. also man muss nur wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BruderBOB

Und was haben die letzten Beiträge mit dem Tnema zu tun ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.