Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MEEEEE

Ich soll ein Galaxy mit Froyo bekommen!? (Händler: Logitel)

Recommended Posts

Guest Roma1

Das bezieht sich wohl auf den Händler und nicht auf Samsung und falls das eintrifft verweise ich mal auf diesen Auszug der Garantiebestimmungen von Samsung:

Natürlich bezieht es sich auf den Händler.. Händler weg, Hersteller weg, Welt geht unter.. ihr übertreibt maßlos. Ich meine, es kann viel passieren!

Das trifft ja hierzu. Ich glaube nicht das Samsung das genehmigt hat, das da irgendeine DEV. FW drauf geflasht wird und dann die volle Garantie übernimmt wenn man bedenkt das es vorher gebrandet war und jetzt Brandingfrei. Somit kann Samsung den Garantieanspruch zumindestens Softwaretechnisch zurück weisen.

Wieso? Steht genau wo? Er hat das Gerät so von seinem Händler bekommen.

Aber wie gesagt dazu muss der Händler wirklich erstmal Pleite gehen. Ansonsten hast du recht Roma1, die Gewährleistung vom Händler hat er auf jeden Fall und kann sich immer darauf berufen beim Händler.

Gruß

Mad

Die ganze Diskussion ist doch wieder Pipfax, wie imm wenns um so ein Thema geht. Fakt ist, der Kunde hat eine Gewährleistung beim Händler. So wie Samsung es in den Garantiebestimmungen schreibt, soll man sogar zu seinem Fachhändler!

So, wäre es ein Hardwarefekt, würde Samsung ihn eh raparieren. Wäre es ein Softwareproblem, müsste der Händler 24 Monate gerade stehen, weil ER das Handy geflashed hat.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Kunde ein Handy in der Form von einem Händler bekommt sowie die Rechnung usw.. hat, dann wird da keiner einen Aufstand machen. Weder Samsung, noch der Händler. Samsungs Garantie ist ja eh freiwillig, die könnten wenn sie wollten sich immer rausreden. Das einzige was wirklich Bestand hat, sind die ersten 6 Monate beim Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

ROFL. Gerade Redcoon verkauft schonmal den ein oder anderen Rückläufer. Des weiteren ists immernoch eine Samsung FW, auch wenn DU sie nicht bei Kies angeboten bekommst. Die Händler hatten bei meinem Jet auch zig FWs aufgespielt welche sie von Samsung erhalten haben und ich habe von dem Samsung PC Programm nur EINMAL eine FW erhalten! Ansonsten nie, bis heute. Das ist echt der Witz in Tüten. Weil Samsung es nicht bei Kies anbietet, ists nichts offiziell. Dann muss ich Dir mal eines sagen, dann gibts KEINE offizielle FW!!

So So, "dann gibts KEINE offizielle FW!!" und "Die Händler hatten bei meinem Jet auch zig FWs aufgespielt welche sie von Samsung erhalten haben"... Wieviele Händler und Telefone hattest du denn?

Also nur weil ein Händler behauptet er habe eine FW von SAMSUNG heißt noch lange nicht das sie da n Draht zu denen haben. Ich kann mir die JP3 sofort runterladen und behaupten "Das ist eine von SAMSUNG" :-D

Wenn du es schaffst, das die der SAMSUNG Support bestätigt, das es sich hierbei um eine offizielle Version handelt zieh ich all meine Kritik zurück, aber das wird nix WEIL JEDER DEPP IM INTERENT FW VERSIONEN RUNTERLADEN UND FLASHEN KANN. ergo -> auch die freundlichen Mitarbeiter diese Händlers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Und da liegt das Problem.

Wenn das nicht schriftlich ist, dass der Haendler die JP3 drauf gemacht hat, kann der immer noch sagen das du das warst und ist dann zumindest aus der SW Garantie raus.

Das ist ja von Hause her relativ egal, fuehrt aber frueher oder spaeter zu scherereien.

Ich wuerde das Geraet zurueckgeben und bitten sie sollten doch mit der Ori FW rausruecken, wenn das nicht geht, vom Kaufvertrag zuruecktreten und von nem ordentlichen Haendler kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Und da liegt das Problem.

Wenn das nicht schriftlich ist, dass der Haendler die JP3 drauf gemacht hat, kann der immer noch sagen das du das warst und ist dann zumindest aus der SW Garantie raus.

Das ist ja von Hause her relativ egal, fuehrt aber frueher oder spaeter zu scherereien.

Ich wuerde das Geraet zurueckgeben und bitten sie sollten doch mit der Ori FW rausruecken, wenn das nicht geht, vom Kaufvertrag zuruecktreten und von nem ordentlichen Haendler kaufen.

Ich würde damit an die Öffentlichkeit gehen.

Was macht ihr eigentich, mit euren geflashten Handys? Wenn die morgen abrauchen.. alles putt. Könnet ihr ja wegschmeißen!

Man kann NIE allen Eventualitäten vorbeugen. Gerade bei Garantie usw.. ist ein schwieriges Thema. Deswegen ruhig blut. Ist ja schlimm.. was ist was dann wie auch wenn dann und hier und da und dort..

Meine Jüte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Ich finde es unverschämt das ein Händler irgendeine FW aus dem Netz die auch noch nichtmal wirkl. 2.2 Vorteile bringt, flasht und es ihm so verkauft. Kein wunder das die Foren voll sind von "Meins SGS stürtz dauernd ab" oder "Probleme mit x und y"

Wäre dieser User jetzt nich zufällig hier im Forum würde er bestimmt in paar Tagen darüber abgehn wie schlecht und ******* sein SGS ist. Das kanns doch nicht für den Endkunden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich würde damit an die Öffentlichkeit gehen.

Was macht ihr eigentich, mit euren geflashten Handys? Wenn die morgen abrauchen.. alles putt. Könnet ihr ja wegschmeißen!

Man kann NIE allen Eventualitäten vorbeugen. Gerade bei Garantie usw.. ist ein schwieriges Thema. Deswegen ruhig blut. Ist ja schlimm.. was ist was dann wie auch wenn dann und hier und da und dort..

Meine Jüte!

Genau das ist ein schönes Beispiel. Samsung Deutschland würde für selbstgeflashte Handys keinen Softwaresupport leisten. Hardwaredefekte hingegen beseitigt Samsung Deutschland für Geräte, die sie selbst vertrieben haben, weiterhin. Und in diesem Fall reicht ein Anruf bei der Hotline ....

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline.

Die A-Karte hat man dann halt, wenn das Gerät keines von Samsung Deutschland, sondern eines von Samsung Honolulu oder so ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paetke

Ich warte selber auf ein Brandigfreies Geräte von eben diesem Händler. Der Vorgang macht mich aber etwas stutzig. Daher ein paar fragen:

- Als ich bestellt habe (mitte letzter Woche) war es als lieferbar ausgeschildert. Mitlerweile sind es laut Homepage 5-10 Tage und ich warte... Die Begründung liegt laut Hotline darin, dass sie freie Geräte geordert haben, aber welche mit Vodafone-branding bekommen haben. Ist dies überhaupt glaubhaft? Die werden doch auch klare Verträge haben und die Dinger ihrem Lieferanten um die Ohren hauen. Immerhin waren sie so ehrlich, und haben von (zumindest mir) von den gebrandeten abgeraten.

- Sehe ich das richtig, dass es sich um eine INoffizielle Firmware handelt? Dann finde ich es nämlich etwas unseriös, dass der Händler nur erzählt, er habe bereits eine Froyo Version zum flashen. Schließlich ist nicht jeder so firm in den Themen, dies direkt zu erkennen! Hätte Samsung bereits eine offizielle Version nur Händler raus gegeben, wäre dies doch schon längst öffentlich geworden oder nicht? Vor allem da es für Samsung auch einen guten Werbe-Effekt wäre!

- Wie erkenne ich, ob es sich um einen Grauimport handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, in wie weit die Aussage von Logitel glaubhaft ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Fakt ist, dass es keine fertige Foyo-FW-Version gibt und die ServicePartner auch noch keine erhalten haeb. Sowas wäre natürlich rum gegangen wie ein Lauffeuer. Und wenn ein Servicepartner noch keine hat, kann ein Händler auch keine haben. ;)

Die JP3, die auf dem i9000 von MEEEEE war, ist eine Entwicklerfirmware welche für den Samsung internen gebauch gedacht ist.

Ob es sich um ein Grauimport habendelt oder nicht, kannst Du selbst nicht 100% ausmachen. Du kannst nur Ausschau nach Indizien halten. Dazu gehören gebrochenen Siegel, fehlende Deutsche Anleitung und/oder SaleCode eines anderen Landes. Freie Deutsche Geräte tragen DBT als SaleCode.

Wenn Du wirklich sicher sein willst, muss Du bei Samung anrufen und anhand der IMEI-Nummer erfragen, ob es ein deutsches Gerät ist und ob sie auch die Garantie übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainy85

Also ich hab mein GS auch von Logitel, weil der Preis einfach gestimmt hat.

Die Abwicklung war sehr gut und fix.

Als ich das Gerät dann aber bekommen habe, viel mir gleich auf das das Ursprüngliche Sigel gebrochen war einfach ein neues (aber schief)draufgeklebt war.

hab dann kurz überlegt es wieder zurück zu schicken aber da es absolut ungebraucht aussah und auch die Firmware drauf war die dato üblich war, hab ich mich entschloßen es zu behalten.

Hab dann trotzdem mal eine E-mail an Logitel geschrieben und warte seit 2 Monaten auf eine Antwort:)

Mein Gerät scheint laut IMEI übrings aus England zu sein!Kann mir aber nicht vorstellen das es innerhalb der EU Probleme mit Garantie gibt.Ich hoffe trotzdem das ich sie nie brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das wünsche ich Dir zumindest :-)

Die Wahrscheinlichkeit das Samsung für freien Geräte der EU die Garantie trotzdem abwickelt, ist schon sehr hoch. Doch meist handelt es sich nicht um freie Geräte, sondern um Netzbetreiber Ware. z.B. von Vodafon UK. Die sind billiger als die freien. Und in solchen Fällen wird Samsung die Garantie zu 100% ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paetke

Darf ein Händler denn überhaupt Importe verkaufen, ohne dies auch so anzubieten?!?

Für meinen unqualifizierten Eindruck riecht das irgendwie nach Betrug. Schon alleine wegen der ungeklärten Garantieabwicklung seitens Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinceOf59

Nochmal zum Thema Garantie:

ich halte es kurz und knapp: Habe vor meinem SGS Kauf mit der Samsung Hotline in Kontakt gesetzt und folgendes wurde mir gesagt:

Die Garantie eines Samsung Gerätes ist in Deutschland für einen Samsung Service Partner gültig, sobald es für den europäischen Markt bestimmt war/ist. Also, kannst du ein Gerät aus Polen,Englang,Tschechien,usw. ohne sorgen kaufen...(wurde mir von der Hotline versichert,dass es Garantiemäßig keinen Nachteil für den Kunden gibt). Der einzige nachteil wird sein,das wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltet, es auf der jeweiligen sprache dich begrüßen wird =) Wenn du es aus italien hast,dann dementsprechend auf italienischhhhh :)

Ergo: Du kannst ein Gerät von angefangen von England, bis nach Griechenland fahren, und dort zur reparatur abgeben, sobald du noch in den 2 Jahren bist ;)

Dies wurde mir versichert und bei verweigerung kauf ich mir ein anderes Gerät und lass meinen Anwalt rumhampeln,so einfach is dat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Nun, dass hattes wir ja schon vermutet. Die Frage ist nur was mit umgeflashten Brandinggeräten ist. Die sind ja ein Sonderfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KWX26

Nochmal zum Thema Garantie:

ich halte es kurz und knapp: Habe vor meinem SGS Kauf mit der Samsung Hotline in Kontakt gesetzt und folgendes wurde mir gesagt:

Die Garantie eines Samsung Gerätes ist in Deutschland für einen Samsung Service Partner gültig, sobald es für den europäischen Markt bestimmt war/ist. Also, kannst du ein Gerät aus Polen,Englang,Tschechien,usw. ohne sorgen kaufen...(wurde mir von der Hotline versichert,dass es Garantiemäßig keinen Nachteil für den Kunden gibt). Der einzige nachteil wird sein,das wenn du das Gerät zum ersten mal einschaltet, es auf der jeweiligen sprache dich begrüßen wird =) Wenn du es aus italien hast,dann dementsprechend auf italienischhhhh :)

Ergo: Du kannst ein Gerät von angefangen von England, bis nach Griechenland fahren, und dort zur reparatur abgeben, sobald du noch in den 2 Jahren bist ;)

Dies wurde mir versichert und bei verweigerung kauf ich mir ein anderes Gerät und lass meinen Anwalt rumhampeln,so einfach is dat ;)

Da Telefongespräche leicht zu beweisen sind ist das ein todsicherer Prozess. Man muss etwa 1000€ vorstrecken, hat ewige Fahrtkosten (wo sitzt der Service in Deutschland?) und es dauert evtl. ein - zwei Jahre.

Zusammengefasst: Viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrinceOf59

Da Telefongespräche leicht zu beweisen sind ist das ein todsicherer Prozess. Man muss etwa 1000€ vorstrecken, hat ewige Fahrtkosten (wo sitzt der Service in Deutschland?) und es dauert evtl. ein - zwei Jahre.

Zusammengefasst: Viel Spass.

Haha da haste mich wohl falsch verstanden...Du kannst dein Gerät in den EU-Ländern sobald du das Gerät aus einem EU-Land gekauft hast,irgendwo in der EU zurückgeben.Wo der nächste Samsung Service Partner ist weiss ich nicht...?

Das bei einer Klage der Prozess 1-2 Jahre dauern wird ist mir klar und egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paetke

Ich denke mal die Aussage mit der Beweislage bei einem Telefonat bezieht sich darauf, dass du nichts schriftliches hast, dass Samsung jedes EU-Handy überall in der EU repariert.

Wenn Samsung Deutschland z.B. in 3 Monaten bei deinem Defekt sagt "Ne ne, ist ja polnisches Gerät. Damit haben wir nix zu tun. Bitte wenden Sie sich an Samsung Polen." womöglich sogar irgendwelche versteckten Garantiebstimmungen hat, in denen so formuliert, dann ist es äußerst schwer zu beweisen, dass dir die Hotline was anderes versprochen hat.

Ich geha aber auch mal davon aus, dass die Hotline keinen völligen Blödsinn erzählt. Und scheinbar ist es ja auch kein Einzelfall, das importierte Geräte vertrieben werden. Würden da dann alle mit Garantiefällen in die Röhre gucken, würde dies nichtzuletzt ja auch Samsungs Image schaden.

Offen bleibt die Frage bei ausländisch gebrandeten Geräten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Jetzt mal ehrlich Leute. Warum sollte sich Samsung hier querstellen!?

Denkt doch mal logisch nach. Samsung gibt 2 Jahre Garantie auf ihre Geräte. Warum machen sie sowas? Damit sie die Händler entlasten! Damit die Händler bei Samsung die Handys bestellen und nicht wegen dem Kunden. Deswegen gibt es einfach 2 Jahre Garantie und es gibt keine Streitereien mit Händlern welche auf Kosten sitzen bleiben, keine Diskussionen mit den Kunden wegen dem Beweislastumkehrblödsinn usw..

Samsung hat doch gar kein Interesse die Kunden zu vergraulen. Wie stellt ihr euch das vor? Ihr einziges Ziel soll sein irgendwelche Lücken zu suchen um dem Kunden eins auszuwischen? Mit welchem Sinn? Der Service muss heute auch gut sein. Und dies erreicht Samsung nicht wenn sie wegen jedem Mist die Garantie ablehnen würden, vorallem nicht von Geräten welche in Deutschland offiziell erworben worden sind und ein Rechnung vorhanden ist.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, welche Gedankengänge ihr hier habt? Die Garantie ist von einem Hersteller IMMER freiwillig. Deswegen solltet ihr euch mal überlegen warum ein Hersteller eine solche Garantie gibt. Und weshalb es wenig sinnvoll ist, hier aus irgendwelchen Gründen welche der Kunde nicht zu verantworten hat, Leistungen zu streichen.

Das will doch KEIN Hersteller! Darum gehts bei der Garantie nicht, es geht um zufriedene Kunden, um entlastete Händler, und nicht um Korinthenkakerei.

In einer Zeit in der die EU bestimmt was Sache ist, in der man keinen Zoll mehr in der EU bezahlt usw.. sollen sich Hersteller querstellen? Aus welchem Grund?

Ihr denkt eher es wird in die Hose gehen, obwohl es zu 99,9% kein Problem sein wird, stellt es aber schon fast als Tatsache dar, dass der Kunde hier auf den Kosten sitzenbleibt. Wobei weder Samsung noch der Händler Interesse daran hat.

Ich würde mir da nichts denken. Ich habe zwei Jahre Gewährleistung und Garantie und mir kann hier zu 99,9% nichts passieren - so auch meine Erfahrungen mit anderen Herstellern. Da gabs noch nie ein Problem.

Wieso also von Problemen ausgehen, wenns mit ganz großer Sicherheit keine geben wird? Wieso sich jetzt schon das Leben schwer machen und "oh oh oh, sieht echt übel aus" Stimmung verbreiten?

Ne echt, wie kann man hier soviel negative Stimmung verbreiten obwohl mit der allergrößten Sicherheit dieses Handy zum einen eh nicht defekt sein wird, und zum anderen es hier keine Probleme mit der Garantieabwicklung geben wird.

Ist ja schlimm. Wenn jemand ein Original Handy bestellt hat, und ein geöffnetes umgebrandetes Handy bekommt, dann bitte.. zurück damit oder sich beschweren! Sowas geht wirklich nicht. Aber bei solchen Absprachen, sehe ich einfach kein Problem. Im Gegenteil, finde die Aktion sogar richtig kundenfreundlich und gut!

bearbeitet von Roma1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Naja aus welchen Grund gibt Apple nur 1 Jahr Garantie ? Laut EU muss die Ware , die innerhalb der EU verkauft wird 2 Jahr Gewährleistung haben.Apple hat es geschafft IPhone hat nur 1 Jahr , bei IPod und IPad weiß ich es nicht .

Gruß M.M

P.S hast Du nach ein halben Jahr einen defekten AKKU , zahlst du den austausch. AKKU zählt als Verschleißteil .

Du siehst ist nicht alles so einfach !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Roma1

Hallo ,

Naja aus welchen Grund gibt Apple nur 1 Jahr Garantie ? Laut EU muss die Ware , die innerhalb der EU verkauft wird 2 Jahr Gewährleistung haben.Apple hat es geschafft IPhone hat nur 1 Jahr , bei IPod und IPad weiß ich es nicht .

Gruß M.M

P.S hast Du nach ein halben Jahr einen defekten AKKU , zahlst du den austausch. AKKU zählt als verschleis Teil .

Du siehst ist nicht alles so einfach !

Wieso sollte ich mir aber über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen? Wenn der Akku defekt ist, dann kaufe ich mir eben einen neuen.

Und Apple hat NICHTS geschafft, Apple gibt ein Jahr Herstellergarantie, ist bei der Elektronik Gang und Gebe, mein Händler muss vom Gesetz her aber dafür grade stehen. Mir ists und wars schon immer recht egal was mir der Hersteller für Garantieen gibt, den Vertrag hab ich mit dem Händler nicht mit dem Hersteller. Vom Händler bekomme ich mein Geld zurück, nicht vom Hersteller. Lasse ich einmal mein Gerät über den Hersteller reparieren oder tauschen, erlischt die Gewährleistung des Händlers! Deswegen IMMER zum Händler gehen.

Wenn ein Ipod, eine PS3 oder sonst was, welche nur 1 Jahr Garantie hat, nach 13 Monaten defekt ist, dann bestehe ich auf meine Gewährleistungansprüche. Wenn sie mit der Beweislastumkehr antanzen, und es offensichtlich ein Produktions- oder Konstruktionsfehler ist, dann würde ich mit dem Anwalt und einem Gutachten drohen, bzw. mit der Öffentlichkeit. Aber auch hier, hatte ich noch NIE ein Problem! Ich habe immer ein neues gerät erhalten oder die Kohle zurück bekommen. Wieso mich also aufregen!?

Bei Zubehör ists ne andere Sache. Ein akku ist nunmal ein Verschleißteil, kann passieren. Weiß ich aber vorher. Und wo ist dann auch die Problematik? Neuer Akku her, oder neues Gerät gekauft. Wie lange habt ihr die Geräte denn im Schnitt? Max. doch zwei Jahre, oder? Naja, jedem das seine, ich finds echt lächerlich sich hier wegen solchen Kleinigkeiten Gedanken zu machen, obwohl es hier mit Sicherheit nie ein Problem geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marco.M

Den AKKU beim IPhone ist nicht wechsel bar musst du einschicken 80.-Für den Wechsel + 40€ für den AKKU war mal der Preis (AKKU ist Verlötet)

Gruß M.M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.