Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGLina

ich sorge dann mal für den lacher des tages... simkarte im lg handy

Frage

LGLina

hallo,

dies ist mein 1. post hier und nachdem ich mich endlich entscheiden konnte welches neue handy ich mir zulege habe ich auch schon gleich eine frage.

ich habe mir das lg gt540 bestellt und es wird nächste woche ankommen. für mich als absoluten anfänger in sachen touchscreen und android eine gute wahl denke ich.

so, und jetzt zum brüller :icon_bigg ich bin seit 1997 vertragskunde bei e-plus und nutze auch immer noch die simkarte von damals! ja, meine simkarte hat sogar noch das vögelchen im e-plus-logo.

zwischendurch hat mir e-plus auch mal neue simkarten zugeschickt, aber da ich weder mms noch umts brauchte habe ich weiterhin ohne probleme meine uralt-simkarte verwendet (in div. handys).

mit dem lg gt540 will ich erstmal nur über wlan ins net. mein vertrag läuft noch bis ende juli nächsten jahres und danach will ich entweder zu base oder aldi-talk mit internet-flat wechseln.

tja, aber wie ist das nun mit der alten sim-karte? wird sie überhaupt funktionieren im neuen handy? falls nicht, kann ich dann einfach in einem e-plus shop vorbeigehen und mir eine neue simkarte aushändigen lassen?

gruß

lglina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jiweigert

Hallo LGlina,

Erst einmal Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage:

Erst die gute Nachricht: Telefonieren wirst Du können! :-D

Und nun kommen Radio-Eriwan-Antworten:

Im Prinzip ja, allerdings kann es sein, das

a) Du wesentlich weniger Speicherplatz auf deiner alten SIM-Karte hast, als bei aktuellen SIM-Karten für Kontakte/ SMS.

B) E-Plus für die automatische Konfiguration (Mail-Box, Service-Nummern, MMS, SMS, Internet) bei aktuellen Karten bereits vorgesorgt und diese Daten auf aktuellen Karten bereits gespeichert hat. Diese Daten liegen Dir also evtl. nicht vor.

Hier gibt es aber Abhilfe, da E-Plus wie auch die anderen Provider eine Webseite bereithält um Dir eine oder mehrere sog. Konfigurations-SMS auf dein Händy zu schicken.

Beim Lesen wird Dir je nach Handy-Art angeboten diese Daten zu Installieren / vorhandene Daten zu aktualisieren. Sollte es Dir nicht angeboten werden, findest Du diese Funktion meistens unter Option(en) beim Lesen der entspr. SMS.

Voraussetzung ist hierfür die Einrichtung der sog. SMS- bzw. Nachrichten-Zentrale eine Telefonnummer die Du wiederum bei E-Plus findest.

Natürlich kannst Diese Daten auch manuell eingeben aber eine Konfigurations-SMS ist narrensicherer. ;-)

Nun zur schlechten Nachricht: Evtl kann es sein, das Dir die sog. PIN2 fehlt bzw. Die SIM-Karte in ihrer Version zu alt ist. Hier hilft dann nur noch eine aktuellere SIM-Karte zu besorgen und dann die alte gegen die neue auszutauschen. Dann musst Du wohl doch in den E-Plus-Shop rennen.

Die Konfigurations-Seite von E-Plus mit Konfigurator und Internet/WAP/MMS/SMS Einstellungen findes Du : >Hier<

Mit freundlichen Grüßen,

jiweigert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LGLina

hi jiweigert,

danke für deine antwort :-)

nachdem ich hier erstmal kein feedback hatte, rief ich am samstag bei e-plus an und man wird mir eine neue simkarte zusenden. bei der gelegenheit habe ich auch eine internetflat s zu meinem tarif dazu gebucht, sicher ist sicher *g*

lg

LGLina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Das war sicherlich eine gute Entscheidung - erstmal ist ein Datentarif für ein solches Smartphone nützlich und sinnvoll, ferner hätte Dir deine alte SIM Probleme bereiten können, da die alten Karten noch mit einer anderen Spannungsversorgung arbeiten - dies könnte mitunter zu Betriebsstörungen im Gerät führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.