Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vjanzer

ICQ - Problem mit Installation und deren möglichen Folgen ?

Frage

vjanzer

Hey,

ich habe da eine Frage, die mich davon abhält ICQ auf meinem Wave zu installieren.

Unswar geht es darum, dass wenn man ICQ (auf Java basierend) herunterladen will, soll man ja die Handynummer eingeben und man bekommt die SMS dann zugeschickt.

Ich habe es mit Hilfe des PC´s gemacht und dennoch lässt sich ICQ nicht installieren.

Meine eigentliche Frage ist: Hat es irgendwelche nachträglichen Auswirkungen auf mich/mein Handy, wenn ich dort meine Nummer eintippe? Sprich, speichert ICQ die Nummern und veröffentlich die irgendwo?

Über Google habe ich nichts wirklich treffendes dazu gefunden, außer dass ICQ die Handynummern automatisch in den eigenen Profilinformationen speichert, wobei ich mir da auch nicht recht sicher bin.

Wäre Nett, wenn anständige Antworten bei rum kommen würden und nicht wieder Rumgeheule.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cj_thunder

Nein hat es nicht. Es enstehen keine kosten usw. Es wird nur ein link geschickt zum runterladen zum direkten instalation. und es läuft dann tadellos.

Bei mir war nur das problem das ich mein passwort 8 stellig machen musste, denn bei wave icq kann mann komischerweise nur ein passwort von 8 stellen eingeben nicht höher. (schon komisch aber egal) Fuktioniert aber trotzdem super.

-Das alles ohne rumgeheule :-) -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Und wird deine Handynummer in deinem Profil angezeigt? Bzw. sehen die anderen sie?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

nein nicht das ich wüsste wie gesagt. Icq nutzt deine nummer nur um dir die Link datei zu schicken. Du gibst deine zugangsdaten ein bei icq (fallst vorhanden) das war es das schon. Ohne sichtabare tel. nr. usw. Nur deine kontaktliste das wars.

so eben baden.

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Man muss keine Handynummer angeben wenn man auf mim.icq.com geht.

EDIT: Mit dem Wavebrowser auf die Adresse gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.