Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huzgu444

ICS: Mobilfunkdaten können nicht aktiviert werden

Recommended Posts

huzgu444

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Problem: Wenn ich Mobilfunkdaten aktiviere in den Einstellungen, wird da auch "Ein" angezeigt, jedoch erscheint das übliche Zeichen wie in 2.3 neben der Signalanzeige nicht.

Die mobilen Daten scheinen auch nicht aktiviert zu sein, da kein Internetzugriff möglich ist :( Hatte die Mobilfunkdaten in GB immer mit kleinen Widgets geregelt. Eine Löschen der Widgets hat auch nichts gebracht (hätte ja sein können, dass Android irritiert sein könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Schau mal unter den Netzwerkeinstellungen, ob der APN (Zugangspunkt) richtig gesetzt ist.

Welcher Provider? ICS per OTA erhalten, oder geflasht?

Sent from my XT910

post-918021-14356895401211_thumb.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huzgu444

Also Zugangspunkt ist wie bei GB auch -web.vodafone.de

Update ist gestern via OTA gekommen, hatte auch nichts geflasht oder gerootet vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Versuche zuerst in den APN Einstellungen den Standard wiederherzustellen (Menü Taste) und evtl. mal den Flugzeugmodus und wieder zurück. Wenn alles nix hilft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Apps und Einstellungen sind dann weg, weshalb Du 100% sicher sein solltest, das nicht doch eine App oder ein Widget die Mobilfunkdaten blockiert.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huzgu444

Es funktioniert! Hab APN Einstellungen zurückgesetzt und schwupps-di-wupps klappt es..

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.