Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scyx

iFonz vs. Spb Mobile Shell?

Recommended Posts

Deadmoon194

Die Oberfläche von iFonz ist von Hause aus relativ bieder/pixelig/hässlich, oder nicht? Da kommt die Mobile Shell schon smoother rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Die Oberfläche von iFonz ist von Hause aus relativ bieder/pixelig/hässlich, oder nicht? Da kommt die Mobile Shell schon smoother rüber.

Das ist richtig, aber mit ein wenig Fleiß kann man die Icons mit hochauflösenden Symbolen ersetzen, so wie ich:

267_seite_1_ifonz.png

In der neuen Version sollten die Icons aber standardmäßig eine bessere Auflösung haben, wie in der ChangeLog zu lesen ist. Kann ich aber nicht bestätigen, da die neue Version auf die custom icons zugegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deadmoon194

Ist ein Test von iFonz denn rentabel, wenn man schon eine Weile mit der MS gearbeitet hat? Die Optik mal außen vor gelassen, wenngleich die für mich ein recht gewichtiges Kriterium ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yefasit

hallo!

ich finde auch das ifonz sehr langsam ist - hab mir jetzt die gratisversion spb genommen - läuft sehr flüssig - bin zufrieden, nur wie lange kann man die testversion nutzen?

lg

Hi ich habe spb jez knapp ne woche drauf und bin super zufrieden ich denke mal die 29$ werd ich investieren. mit den skins kann man sich das ganze auch noch schick machen :)

Die Testversion kannst du 15 Tage lang nutzen.

hab grad noch nen gutschein gefunden womit du es günstiger kriegst

https://www.retailmenot.com/view/spbsoftwarehouse.com

bearbeitet von yefasit
link hinzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

Finde SPB MS einfach zu unflexibel! Bei iFonz lässt sich JEDES Icon ersetzen, man kann JEDES Icon mit Programmen/Dateien verlinken. Das klappt bei SPB nunmal nicht, deswegen musste es weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

Jep, das stimmt schon, dafür kann Mobile Shell einfach mehr und sieht klasse aus. Verdammte Zwickmühle...*g*

Ich hab mir in Mobile Shell jetzt eine Leiste mit meinen MRU-Programmen auf den Today-Screen gebastelt, damit bin ich erstmal zufrieden. Auch wenn unten leider immernoch das normale Windows Messaging geöffnet wird, wenn man drauf drückt.

post-292993-14356816049911_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cH40z-Lord

@-Vulture-:

Du gehst nur 30min auf den Geburtstag deiner Oma ? O_O Die arme Frau! o.o"!

Ich nutze SPB MS und bin sehr zufrieden mit dem Programm - auch mit dem Standardskin, da ich noch meine Widgets nutzen möchte und nicht jedes Skin ein Close-Button hat, auch wenn es die Wisch-Funktion zum Schließen gibt. Bin einfach nur zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hitzi

hallo!

ich finde auch das ifonz sehr langsam ist - hab mir jetzt die gratisversion spb genommen - läuft sehr flüssig - bin zufrieden, nur wie lange kann man die testversion nutzen?

lg

Nach Installation 15 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed1k

@-Vulture-:

Du gehst nur 30min auf den Geburtstag deiner Oma ? O_O Die arme Frau! o.o"!

...

Der Alarm dauert 30min! Nicht der Besuch :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyntonix

Jep, das stimmt schon, dafür kann Mobile Shell einfach mehr und sieht klasse aus. Verdammte Zwickmühle...*g*

Ich hab mir in Mobile Shell jetzt eine Leiste mit meinen MRU-Programmen auf den Today-Screen gebastelt, damit bin ich erstmal zufrieden. Auch wenn unten leider immernoch das normale Windows Messaging geöffnet wird, wenn man drauf drückt.

super!!! bitte um anleitung... das würde MS einen tick besser machen ... weil mich nervt des schon immer wenn ich neue sms oder mail bekomme dann extra unter programme ein anderes programm zu öffnen und so hätte ich es wenigstens schon mal auf dem selben screen...

danke schon mal

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

@-Vulture-:

Du gehst nur 30min auf den Geburtstag deiner Oma ? O_O Die arme Frau! o.o"!

Ich nutze SPB MS und bin sehr zufrieden mit dem Programm - auch mit dem Standardskin, da ich noch meine Widgets nutzen möchte und nicht jedes Skin ein Close-Button hat, auch wenn es die Wisch-Funktion zum Schließen gibt. Bin einfach nur zufrieden :)

*gg* Was soll ich dazu jetzt noch sagen ;) ... das ist nur, damit ich zwischen meinen Vorlesungen an den Anruf denke, am Wochenende wirds schon ein längerer Besuch, hehe :biggrin:.

An alle die es interessiert: die angehängte File entpacken, sie muss in Gerätespeicher\Programme\SPB Mobile Shell kopiert werden, die Vorhandene vorher sichern und dann überschreiben. Da diese File das komplette Layout aller Seiten bestimmt, sollte sie nur in Verwendung mit MikiBests Skins genutzt werden. Die Datei auch an einem anderen Ort nochmal sichern, da es sein kann, das sie bei einem Skinwechsel überschrieben wird.

Mobile Shell mit dem Taskmanager beenden und per rechtem Softkey neu starten, dann sollte es klappen.

Wer sich die File genauer anschauen will: Mit einem Packprogramm öffnen (Passwort ist b0fm18zq), die File für den Now-Screen heisst NowScreen_Digital.xml. Beim Wiedereinbinden einer von euch editierten Datei diese einfach per Drag and Drop in das Archiv fallen lassen und beim neupacken unbedingt zip nutzen UND das Passwort von oben wieder angeben!

qa_layouts.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackAv

Ich finde SPB Mobileshell von der menüfürung besser. Oder man hat dort z.B. einen super TaskManager integriert;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midimal

Ich finde SPB Mobileshell von der menüfürung besser. Oder man hat dort z.B. einen super TaskManager integriert;)

Yup finde SPB auch viiiiiiiiiel besser (Insbesondere ab Version 3 wo man die Skins speichern kann)

Übrigens zur Info: die USER-Skins sind in der Datei:

savedthemes.ini /Folder Scripts gespeichert.

Diese Datei kann man sich für Später saven ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.