Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bankzz

iGo 8.3 Deutschlandkarte einfügen + kein GPS Signal

Frage

bankzz

Hi Leute,

hab seit neustem iGo 8.3, nur leider bekomme ich es nicht hin die Deutschlandkarte einzufügen. Hab eine Datei die heisst: Germany_Q3_2008.map und hab die in den Ordner maps bei iGo eingefügt, doch er erkennt sie nicht. Wo liegt das Problem?

Ausserdem habe ich kein GPS Signal. In den Einstellungen steht das ich mit dem GPS Empfänger verbunden bin und GPS ist auch aktiviert, aber wenn die Karte anschaue (bzw. nur schwarz, da ja keine Karte da is) ist links unten bei GPS nicht mal ein Balken.

gruß bankzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
LostEden

Die Karte die Du eingefügt hast ist nur für Igo8.0 und nicht mit 8.3 kompatibel. Wenn Du auf GPS gehst, hast Du dann einen blinkenden roten, gelben oder grünen Balken. Irgendwas muß da blinken. Ansonsten noch mal GPS Empfänger suchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bankzz

Achso ok muss mir dann mal eine andere Karte besorgen.

Beim GPS ist gar kein Balken der irgendwie blinken könnte. GPS ist aktiviert und auch mit dem GPS Empfänger verbunden.Sagt zumindest iGo

Hab nochmal nach geguckt hab iGo 8.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Der Ordner darf nicht maps heißen sondern nur map. Sollte eigentlich mit Deiner Karte funzen das 8.0

Irgendeine Anzeige muß bei Dir blinken, wenn Du in den GPS Einstellungen bist.

Grün, blinkend Nav N Go iGO 8 ist mit dem GPSEmpfänger

verbunden.

Gelb, blinkend Nav N Go iGO 8 hat keine Verbindung

zum GPS-Empfänger, ist aber derzeit mit

dem Verbindungsaufbau beschäftigt.

Rot, blinkend

Anzeige für die

Qualität der

GPSVerbindung

Nav N Go iGO 8 hat keine Verbindung

zum GPS-Empfänger und ist auch nicht

mit dem Verbindungsaufbau beschäftigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bankzz

Also GPS Empfang habe ich doch :) musste nur 5 Minuten mal warten.

Zur Karte: Geht immer noch nich. In dem Ordner Map ist ja noch diese Basemap drin, die aber die Dateiendung .fbl hat. Wenn ich in iGo bei den Einstellungen, die Karten anzeigen lassen will, wird mir auch nur die Basemap angezeigt und also die Deutschlandkarte ignoriert er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Achehrjemen....Mensch *.fbl ist die Endung für die Maps.....änder mal von Germany_Q3_2008.map auf Germany_Q3_2008.fbl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bankzz

Ja das ging auch nicht schon probiert. Hab mir jetzt eine andere Karte besorgt die ging.

Hab jetzt aber ein weiteres Problem: Ich kann keine Route berechnen. GPS Signal und die Karte habe ich, aber wenn ich Route klicken will geht des nicht, weil ich das nicht drücken kann ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.