Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpa88

IGO 8.3 Skins 240x400 + Installationsanleitung

Frage

alpa88

Hallo jungs,

bin schon ewigkeiten auf der Suche nach nem Skin fürs Omnia IGO 8.

Habe da das ein oder andere auch gefunden, nur leider waren die Installationsanleitungen auf English, da ich vielleicht gerad mal das Schulenglisch beherrsche :banging: war es für mich sehr schwierig.

Wäre euch Dankbar, wenn jemand mal eine Anleitung bzw. wie er den Skin isntalliert hat mal hier posten kann, dass nicht ewig in andere Threads gefragt wird.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
uli_123

Hallo,

einfach die Zip datei so in den Ordner IGO8\Content\Skin kopieren.

Wenn der Ordner Skin nicht da ist einen neuen anlegen, selber Name

Unter Einstellungen kannst Du dann den Skin auswählen.

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Hallo,

einfach die Zip datei so in den Ordner IGO8\Content\Skin kopieren.

Wenn der Ordner Skin nicht da ist einen neuen anlegen, selber Name

Unter Einstellungen kannst Du dann den Skin auswählen.

Uli

Habe ich versucht aber dann zeigt er Fatal error an i-was mit ui_igo 240x400 konnte nicht gefunden werden..oder ich komme soweit das ich die skins im IGO anwählen kann aber dann muss er ja neustarten und dann kommt grundsätzlich (auch beim Beenden von IGO) die Meldung : Fatal error occured in main thread Adress 0x000dd268 Exception 0xc0000005 :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Dann sind es die falschen Skins, nicht die fürs Omnia.

Wenn Du die von Gurion oder Dimika hast, da sind verschiedene

Versionen, Du brauchst die mit den Auflösungen 240x400 und 400x240.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

iGO8 - branding.zip - Deutschland - kompatibel mit 8.0 & 8.3!

Diese Datei enthält neben den Speedcam-audioansagen nichts weiter als "Bildchen" und die dazugehörige Beschreibung WANN WELCHES Bildchen auf den Bildschirm kommen soll!!!

Fehler bei der Navigation - GLEICH WELCHER ART! - kann durch dieses Branding nicht beeinflusst werden, diese Fehler liegen entweder im Kartenmaterial, im verwendeten Skin oder aber in einer falschen data.zip.

Das Branding habe ich wohl auf fast allen im Umlauf befindlichen Versionen (seit 8.0.0.29000) getestet - ES LÄUFT BEI ALLEN!

-die POI-symbole der branding.zip entsprechen der von Version 4!

-gfx-ordner mit den nötigen bmp´s für die sky-schemes eingefügt

-cars-ordner für die Fahrzeugwahl im gurjon-skin eingefügt (insgesamt über 270 verschiedene Fahrzeuge)

Im Ordner SCHEMES findet Ihr die passende Dateien zur Jahreszeitauswahl, es wird der Sonnenstand korrekt dargestellt, außerdem passt sich der Himmel /die Sonne in der Färbung dem Tageslauf recht realistisch an.

jahreszeitenschemes1ae5.jpg

diMka Skin

1550_2.jpg1550_4.jpg

https://igo8mods.com/dimka.htm

GJ Skin

l5.jpgl6.jpg

https://www.gurjon.com

Skins gehören in den Igo8 Ordner Content->Skin....sollte dieser nicht vorhanden sein einfach neu erstellen. Die *.zip darf nicht entpackt werden sondern gehört so wie sie ist in den Ordner!

Schemes gehören in den Ordner Content->scheme....auch hier gilt gleiches, nicht entpacken!

Die Branding.zip ist komplett gepackt, wie schon gesagt mit allen Bildern, Cars etc. (funktionieren allerdings nur bei GJ, diMka hat eigene installiert). Es sind die Speedcamansagen (nicht nur ein piep), sowie eine neuer Startscreen integriert. Sie wird direkt in´s Igo8 Verzeichnis kopiert (für alle ungläubigen bitte sichert eure alte Branding.zip_old)

An dieser Stelle Lob an Sandor!

Die Schemes von Xerses, sind echte Hingucker, mit Himmel, Mond und Sonne, in Verbindung mit dem gebasteltem Branding ein Hochgenuß.

Hier noch die Empfohlenen Einstellungen für das Smartzoom

smartzoomgjkq3.jpg

Wer noch die Version 8.0 nutzt, ist leider auf den Extra umgeschiebenen Skin für´s Omnia von diMka 1.5.6 angewiesen. Alle anderen werden nicht funktionieren, da hier erstmals die Auflösung 240x400 verwendet wurde!!

Den Pfeil am Auto bekommt ihr weg, wenn ihr in der data.zip\gfx die Datei car.mdl umbenennt bzw löscht.

optik-iGO8V1.rar

GJ5.9.zip

diMkaspecter1.1.9a_Dark.zip

DiMka_Omnia_1.5.6.zip

bearbeitet von LostEden
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

wo und wie füge ich den Car Ordner in den Skin ein?

Danke!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

die warnstimmen sind schon drin in der og branding.zip (in dem optikpack) musst nur in den einstellungen von igo ändern wann sie angesagt werden.

und zu den autos steht doch schon alles im anderen igo thread.

edit in dem branding oben sind die autos schon mit drin

ps losteden setz doch noch den link zum gulli mit rein (oder hat da ein mod was dagegen)

bearbeitet von tylaris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

ps losteden setz doch noch den link zum gulli mit rein (oder hat da ein mod was dagegen)

Ich denke....hatte schon mal die Quelle angeggeben, da ich denke wenn sich Leutz schon die Mühe machen muß man sie oder das Forum auch nennen, doch das wurde gnadenlos gelöscht, ist eh etwas verworren hier, Ich mein ein selbsterstelltes ROM verletzt aufs tiefste das Urhebergesetz, das anbieten der Cabs wie Opera, oder Zahlsoftware ebenfalls....es reicht eben schon das verlinken, aber es liegt nicht an mir das zu entscheiden......kurzum, deshalb hab ich besagtes Forum nicht genannt, nur den Erzeuger der geilen Branding.zip.

@MOMO...in der Barnding.zip ist alles drin, Cars und Stimmen ebenfalls!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Ich denke....hatte schon mal die Quelle angeggeben, da ich denke wenn sich Leutz schon die Mühe machen muß man sie oder das Forum auch nennen, doch das wurde gnadenlos gelöscht, ist eh etwas verworren hier, Ich mein ein selbsterstelltes ROM verletzt aufs tiefste das Urhebergesetz, das anbieten der Cabs wie Opera, oder Zahlsoftware ebenfalls....es reicht eben schon das verlinken, aber es liegt nicht an mir das zu entscheiden......kurzum, deshalb hab ich besagtes Forum nicht genannt, nur den Erzeuger der geilen Branding.zip.

@MOMO...in der Barnding.zip ist alles drin, Cars und Stimmen ebenfalls!!

Könntest du den mal eine sehr genaue Installationanleitugn schreiben oder einfügen, da ich glaub ich nicht der einzigste bin der noch probleme hat. Die ich oben schon angegeben hatte mit der adress ....

kannst du mir vielleicht ein paar tricks geben speziell auf den Fehler vom 1.Post?! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

Skins gehören in den Igo8 Ordner Content->Skin....sollte dieser nicht vorhanden sein einfach neu erstellen. Die *.zip darf nicht entpackt werden sondern gehört so wie sie ist in den Ordner!

Skin auswählen unter einstellungen -> menü -> design

das steht auch schon alles hier im thread und mehr gibts nicht zu beachten.

ansonten hast du eine falsche version vom skin, oder von der branding.zip oder von der data.zip oder der sys.ini

google mal nach gulli klick auf den dritten link und such dann nach sandor. der hat eine version fürs omnia bei der man nichts mer anpassen muss...

so schwer ist das alles doch gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

IGO 8.3 funktioniert auch bei mir.

Die Skins zeigt er mir in den Einstellungen auch an, nur leider startet er nicht neu, da ich wie beim jeden beenden von IGO die Meldung bekomme : Fatal error occured in main thread Adress 0x000dd268 Exception 0xc0000005

dann klick ich auf OK und dann startet er nicht neu, daher kann ich den Skin auch nicht übernehmen bitte um Eure Hilfe.

Falls du auch die Version 8.3 hast könntest du mir ja vielleicht deine data.zip & branding.zip und mal deine sys.txt im Anhang schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Hi,

mach mal in den Einstellungen den Haken bei Animation raus.

Sollte dann gehen

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Ja aber darum hab ich doch auch die Skins mit denen es geht in den Anhang gepackt.Weiß nicht wo nun noch das Prob liegen soll.Für all diejenigen die noch weiterhin Probleme haben....an der Barnding.zip liegt es nicht!!!!! Doch eure Data.zip oder Sys.txt kann fehler enthalten.

So im Anhang also nochmal (waren ja erst 6 Post´s) DIE DATA.ZIP DIE FÜR´S OMNIA PASST!!!

data.zip

bearbeitet von LostEden
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Super Danke euch allen, die Skins funktionieren jetzt.

Der Fehler ist auch beseitigt (hab die Animation ausgestellt)

Jetzt meine letze Frage hat jemand nen guten Skin der anstatt dem Pfeil ein Auto anzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

gurjon skin v 5.10 ist raus. wie immer auf https://www.gurjon.com/download/ zu haben

der haut wirklich eine version nach der andern raus...

Ja um so schlechter sind se auch diMka find ich persönlich übersichtlicher und müllt den Monitor nicht so zu, aber ist Geschmackssache.

@ALPHA88....die haben alle ein Auto, mußt es nur einstellen und wem Auto und Pfeil zuviel sind der möge in der Anleitung lesen wie er den Pfeil wegbekommt.

Hintendran noch das Deutsche Handbuch.

Nav N Go iGO 8 User Manuals.rar

bearbeitet von LostEden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Danke. Klasse jungs das ihr mir helfen konntet.

Leider komm ich noch nicht mit der Navigation klar..

Muss dann i-wie immer auf Suche/Adresse suchen gehen & das als startpunkt machen & dann wieder Suche/Adresse und die dann als Zielpunkt setzen das nervt noch ziemlich!

& ein grosses Manko an IGO er zeigt mir in ner 30er Zone an das ich 50ig fahren darf! =(

Hab zwar Radarwarner drauf funktioniert auch habe es gerad getestet =) aber ist halt schon nervig wenn er DARF 50 inner 30er Zone anzeigt.

Erkennt er auch Blitzerwagen oder nur fest installierte Blitzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

wenn du signal hast brauchst du nur den zielort suchen und der weg dorthin wird berechnet. den startort musst du nur festlegen wenn du wissen willst wie du von bonn nach berlin kommst obwohl du grad in köln bist (nur als beispiel)

die falsche geschwindigkeit liegt nicht an igo sondern an altem kartenmaterial. bzw ungenauem kartenmaterial. da lässt sich nichts machen

und es werden nur festinstallierte blitzer angezeigt. bzw je nach quelle der pois auch beliebte stellen für mobile blitzer. wie soll dein omnia auch erkennen wo ein mobiler blitzer am strassenrand steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Also in dem Handbuch von IGO 8.3 steht das er mir auch mobile Blitzer anzeigt?

Senden die nicht auch ein GPS Signal?

Schade, hätte gerne genauere Tempobegrenzungen aber da lässt sich ja leider wohl nichts machen, schade!

Meistens zeigt er 50 und ausserorts 70 oder 100 an. Aber 30er Zonen überhaupt nicht =(

Trotzem DAnke an euch! Können den Thread ja jetzt für die eigentlich Bezeichnung nutzen, das Leute im Anhnag skins etc. reinstellen!

bearbeitet von alpa88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Also in dem Handbuch von IGO 8.3 steht das er mir auch mobile Blitzer anzeigt?

Senden die nicht auch ein GPS Signal?

Schade, hätte gerne genauere Tempobegrenzungen aber da lässt sich ja leider wohl nichts machen, schade!

Meistens zeigt er 50 und ausserorts 70 oder 100 an. Aber 30er Zonen überhaupt nicht =(

Trotzem DAnke an euch! Können den Thread ja jetzt für die eigentlich Bezeichnung nutzen, das Leute im Anhnag skins etc. reinstellen!

Och dis is ja nett, der Thread war auch nie für was anderes gedacht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.