Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpa88

IGO 8.3 Skins 240x400 + Installationsanleitung

Frage

alpa88

Hallo jungs,

bin schon ewigkeiten auf der Suche nach nem Skin fürs Omnia IGO 8.

Habe da das ein oder andere auch gefunden, nur leider waren die Installationsanleitungen auf English, da ich vielleicht gerad mal das Schulenglisch beherrsche :banging: war es für mich sehr schwierig.

Wäre euch Dankbar, wenn jemand mal eine Anleitung bzw. wie er den Skin isntalliert hat mal hier posten kann, dass nicht ewig in andere Threads gefragt wird.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Larry10

Hallo Lost Eden,habe diverse Data.zip Versionen ausprobiert. Leider fast bis zum Wahnsinn.

Mal werden die Kartendaten nicht erkannt. Ein andermal fehlt eine UI_ Ordner. Manchmal ist es ein Initialisierungsfehler. Auch mit der Version von Dimika klappt es nicht. Weißt Du Rat? Oder kannst Du mir eine funktionsfähige Version zukommen lassen?

Danke sagt schon jetzt Larry10.

bearbeitet von Larry10
Störte Benutzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

mach mal das zitat raus. da scrollt man sich ja zu tode

und mal wieder jemand der es nicht schafft 2 seiten zu lesen. mal ein tip:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/61422-igo_8_3_skins_240x400_installationsanleitung.html#post349346

nicht das ich was gegen dumme fragen habe die stell ich selber. aber ein wenig eigeninitiative kann man doch zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Larry10

Danke tylaris,

für die schnelle Info.

Leider waren diese Infos von mir schon alle abgearbeitet bevor ich meine Frage stellte. Das Zusammenspiel der verschiedenen Ordner und Dateien ist wohl doch am Erfolg oder aber am Mißerfolg zu erkennen. Du schreibst sehr global das es an dieser Sys. oder Data. zip, oder aber auch an der Branding.zip, vielleicht aber auch am falschen Skin liegen kann. Gerade hierin sehe ich das Problem. Da nirgendwo geschrieben steht welche zueinander gehören, klappt es halt nicht auf Anhieb. Um so erfreuter ist ein Neuling dann über eine freundliche Hilfestellung.

Danke noch einmal.

Gruß Larry 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Danke tylaris,

für die schnelle Info.

Leider waren diese Infos von mir schon alle abgearbeitet bevor ich meine Frage stellte. Das Zusammenspiel der verschiedenen Ordner und Dateien ist wohl doch am Erfolg oder aber am Mißerfolg zu erkennen. Du schreibst sehr global das es an dieser Sys. oder Data. zip, oder aber auch an der Branding.zip, vielleicht aber auch am falschen Skin liegen kann. Gerade hierin sehe ich das Problem. Da nirgendwo geschrieben steht welche zueinander gehören, klappt es halt nicht auf Anhieb. Um so erfreuter ist ein Neuling dann über eine freundliche Hilfestellung.

Danke noch einmal.

Gruß Larry 10

Du darfst es TYLARIS und auch mir nicht übel nehmen wenn wir irgendwann an den immer selben Fragen verzweifeln, aber zum einen schreibt hier niemand seine Version auf, was sehr wichtig ist und zum eine Fehlerfindung zu gestalten zum andren schreibt auch niemand auf wenn oder wie er seine Fehler behoben hat, geschweige denn die genaue Fehlermeldung. Ich finde das ein schieres Chaos und für eine gut funktionierende Komunikation ist damit nicht gesorgt. Wir sind sicher gerne bereit zu helfen, brauchen aber auch eure Hilfe, damit das klappt. Vor allem hab ich den Eindruck das 99% der User nichtmal die Beiträge lesen, es wird einfach drauf los gefragt, am Ende ist klar das keiner Lust hat 50 Seiten Thread zu lesen. Darum würd ich auch Wiederholungen von Fragen radikal löschen! Das wäre dann die Aufgabe der MODS.Im übrigen habe ich ganz klar gesagt das wer IGO8.0 benutzt nur den Omnia Skin von diMka benutzen kann. Die Branding.zip hat nicht´s mit dem funktionieren von Igo8 zu tun, das sei auch nochmal klar festgestellt. Dieser Thread bezieht sich eindeutig nur auf die Installation von Skins, für das eigentliche Programm Igo8, gibt es einen anderen Thread!

Genug der Feststellungen, sage uns bitte als erstes welche Version Du von Igo hast.

Dann bitte die genaue Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

da sprich mir jemand aus der seele.

ich hab auch keine lust mehr. gibt einfach nen link zur "sandor igo version fürs omnia" per pn und gut ist.

da muss man nicht mehr ändern und kann eigentlich nix falsch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Larry10

Hallo Lost Eden,

meine Version ist 8.3.2.64873.

Fehlermeldung = Initialisierungsfehler Kartendatei nicht gefunden.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Larry10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hallo Lost Eden,

meine Version ist 8.3.2.64873.

Fehlermeldung = Initialisierungsfehler Kartendatei nicht gefunden.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß Larry10

Aber jetzt mal ganz ehrlich, der Fehler ist doch dann offensichtlich. Was hast Du denn unter Igo8->Content->map ?

Ist eine *.fbl Datei installiert? Wenn ja wie heißt diese?? Solltest Du dort maps (*.fbl) installiert haben, mußt Du auf jeden Fall die maps für Igo8.3 einfügen. Igo8.3 ist nicht mit dem Kartenmaterial von Igo8.0 kompatibel.

Fazit: Kein Kartenmaterial installiert, oder das falsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Larry10

Hallo Lost Eden,

in meiner Map Datei stehen alles *fbl Dateien.

Basemap.fbl, Westeumajor.fbl, Germany.fbl und einige andere Länder.

Woher gibt es andere? Kannst Du mir helfen? Mache seit Wochen immer neue Versuche aber ohne Erfolg.

Gruß Larry10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

schaut mal hier : WAREZ - Link entfernt

P.S Dies ist kein Downloadlink!

bearbeitet von merlot
WAREZ - Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Also wenn der Link stehen bleibt heiß ick Otto. Bei mir werden solche Links mit der Bemerkung Warez verboten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alpa88

Also wenn der Link stehen bleibt heiß ick Otto. Bei mir werden solche Links mit der Bemerkung Warez verboten gelöscht.

Ist ja kein Downloadlink!

Ist ja nur eine Art Werbung über diese Software KEIN direkter Downloadlink ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Das mußte mir nicht sagen, ich hatte als Quelle schon mal das GSMfree Board angegeben, nicht einmal verlinkt. Daraufhin wurde diese gelöscht, mit der Bemerkung keine Werbung für Warez Borads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

neue version vom gurjon skin ist da (5.11)

1. We put back an option for user to change GJ skin colors of text objects.

The program "GJColors_changer_PC.zip" enables to do that.

Download and extract it. After you're happy with changes, save and overwrite

"gjColors.ui" over old skin colors file. This color changer is fully compatable

with future version of GJ skin (you'll just need to overwrite it again).

(There are 4 variations of color switches)

2. Few new cars were added to car library

3. ThemeChanger was added. It's almost like patch.

It means that 4 buttons, 3 empty scripts, 3 variables and fusion file call were added.

Fusion file was written in different way. It enabled fusion with ThemeChanger.

All algorithm ("dawn and dusk" too) was written in this file.

If file doesn't exist, all functions that need him are cut off.

ATTENTION! This file won't be included in skin, you can download it from "Download" section.

You have to put this file into root folder of iGO "/themechanger/themechanger.ui"

We won't support themechanger itself. We only made fusion with skins acording to author format.

We ask author of Themechanger to put all their files to "themechanger" directory and organize

half patch support by changing "themechanger.ui" file and adding it to his products.

This way skin remade from scratch would be avoided, it would be possible to make their products

easily compatable with any other skin.

der themechanger wechselt automatisch das schema zu sommer, winter, frühling, vollmond, neumond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
netschki

wie soll dein omnia auch erkennen wo ein mobiler blitzer am strassenrand steht?

wozu hat es den sonst ne kamera :icon_chee

Achja und Danke an LostEden, mit der Data.zip klappts jetzt bei mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

kann mal jemand den Themenchanger auf deutsch erklären?

wäre super nett.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

@netschki

scherzkeks :D

@mohmo

wie schon geschieben übernimmt der themechanger den wechsel auf das zur jahreszeit passende farbschema (mit entsprechendem himmel etc)

alles dazu gibts hier:

https://www.adivor.it/forum/f72/igo-8-cambiare-colori-mappa-in-automatico-seconda-stagione-themechanger-8898/

(oben links per google translate auf deutsch stellen. habt ihr NoScript oder ähnliches müssen die skripte der homepage zugelassen werden)

in dem thread steht alles was man wissen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

erstmal muss du deswegen nicht in mehrere threads schreiben. das reicht hier völlig.

und die aussage "so richtig funktionieren will es aber nicht" ist ja sehr präzise. was geht denn nicht? so kann dir keiner helfen.

aber ich sag dir gleich dass du die antwort in dem italiener forum finden wirst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

habs genauso gemacht wie da beschrieben, aber es funktioniert nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.