Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpa88

IGO 8.3 Skins 240x400 + Installationsanleitung

Frage

alpa88

Hallo jungs,

bin schon ewigkeiten auf der Suche nach nem Skin fürs Omnia IGO 8.

Habe da das ein oder andere auch gefunden, nur leider waren die Installationsanleitungen auf English, da ich vielleicht gerad mal das Schulenglisch beherrsche :banging: war es für mich sehr schwierig.

Wäre euch Dankbar, wenn jemand mal eine Anleitung bzw. wie er den Skin isntalliert hat mal hier posten kann, dass nicht ewig in andere Threads gefragt wird.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hans.baun

hallo freunde, der dimka skin ist schon nicht schlecht aber es funzen keine hausnummern mehr, beim gurjon geht das aber der skin ist eben nicht so gut wie der dimka. was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Das Dimka Skin ist echt geil, aber wie ändere ich das Autosymbol um ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

So hab ich alles gemacht leider fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit des Autos ?! Ich kann die Helligkeit, den Schatten des Autos und bei Nacht auch den Lichtkegel einstellen aber nicht das Automodell aussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

Hallo an alle,

hoffentlich hat einer die Lösung parat.

Seid 2 Tagen versuche ich auf dem Omnia die Version 8.3.2 Build 64837

vernünftig ans laufen zu bekommen.

Soweit sieht das alles ganz prima aus mit den POI's und Branding's.

Leider gibt es bei mir keine Ansage mehr "Ziel erreicht", es wird dann immer

neu berechnet.

Mit der 8.3.1 lief es noch, auch mit der "großen" branding.zip.

Bei der Suche fand ich immer nur Hinweise auf eine falsche data.zip,

nun habe ich alle getestet die irgendwie mit dem Omnia laufen aber

keine stellt das Problem ab!

Hat einer von Euch eine Erklärung und auch eine Lösung?

Danke schon mal

Frazen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

liegt definitiv an der falschen data.zip! hatte genau das gleiche problem.

ps meine ist gute 30mb groß das ist mir grad zuviel hochzuladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

Hi tylaris,

danke für die Antwort.

Habe hier auch zwei die größer als 30 MB sind, doch fehlanzeige.

Besteht die Möglichkeit mir später die Datei zukommen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo Tylaris,

habe das gleiche Problem. Meine Data zip ist ca.31Mb. welche der vielen ist nun die richtige?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

moin,

dank Dir tylaris, der Download hat auch nur ca. 3 sek. gedauert,

solang konnte ich gerade noch warten :biggrin:

Werde die Datei gleich mal testen.

LG

Frazen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frazen

@tylaris

alles wird gut, jetzt komme ich mit iGO auch wieder

nach Hause und muss nicht immer im Kreis fahren :dankescho

Vielleicht versuche ich am WE mal den Unterschied heraus zubekommen,

es muss ja an irgendetwas liegen, daß die anderen beiden data.zip

nicht bis zum Ziel navigieren wollten

Ansonsten kann ich das Forum nur wärmstens weiterempfehlen,

macht weiter so.

Frazen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Danke!!!!!!!!! Tylaris für die Data zip.

Hallo Tylaris,

nach installation deiner data Sys, liegt mein com Port für GPS nicht mehr bei com3 sondern bei com 0. Er findet zwar den GPS aber es dauert jetzt sehr lange.

Hast Du evtl. eine Lösung?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rico_1986

Hallo,

wollte mir auch den schönen Gurjon 6.1 Skin drauf machen.

Haben diesen in den Ordner content/skin kopiert und den Ordner Extension in den igo8 Ordner kopiert.

Nur leider bringt er mir dann beim Starten den Fehler Failed to open file: Extansion/PathVersion/PathVersion_var.ui

Hatte vielleicht noch jemand das Problem und hat es gelöst bekommen?

Danke schön.

Edit:

Hat sich erledigt.

Ich hatte nur die igo 8.0 Version.

Und da läuft es natürlich nicht.

bearbeitet von Rico_1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultrakangal

hallo ich kann die datein nicht komplett runterladen warum ???? es werden nur paar KB runtergeladen bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mohmo

Hallo,

habe gerade den GJ 6.2 installiert,kann da aber nur Nacht und nicht wie vorher Tag/Nacht einstellen.Kann jemand helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoggDogg

iGO8 - branding.zip - Deutschland - kompatibel mit 8.0 & 8.3!

Diese Datei enthält neben den Speedcam-audioansagen nichts weiter als "Bildchen" und die dazugehörige Beschreibung WANN WELCHES Bildchen auf den Bildschirm kommen soll!!!

Fehler bei der Navigation - GLEICH WELCHER ART! - kann durch dieses Branding nicht beeinflusst werden, diese Fehler liegen entweder im Kartenmaterial, im verwendeten Skin oder aber in einer falschen data.zip.

Das Branding habe ich wohl auf fast allen im Umlauf befindlichen Versionen (seit 8.0.0.29000) getestet - ES LÄUFT BEI ALLEN!

-die POI-symbole der branding.zip entsprechen der von Version 4!

-gfx-ordner mit den nötigen bmp´s für die sky-schemes eingefügt

-cars-ordner für die Fahrzeugwahl im gurjon-skin eingefügt (insgesamt über 270 verschiedene Fahrzeuge)

Im Ordner SCHEMES findet Ihr die passende Dateien zur Jahreszeitauswahl, es wird der Sonnenstand korrekt dargestellt, außerdem passt sich der Himmel /die Sonne in der Färbung dem Tageslauf recht realistisch an.

diMka Skin

https://igo8mods.com/dimka.htm

GJ Skin

https://www.gurjon.com

Skins gehören in den Igo8 Ordner Content->Skin....sollte dieser nicht vorhanden sein einfach neu erstellen. Die *.zip darf nicht entpackt werden sondern gehört so wie sie ist in den Ordner!

Schemes gehören in den Ordner Content->scheme....auch hier gilt gleiches, nicht entpacken!

Die Branding.zip ist komplett gepackt, wie schon gesagt mit allen Bildern, Cars etc. (funktionieren allerdings nur bei GJ, diMka hat eigene installiert). Es sind die Speedcamansagen (nicht nur ein piep), sowie eine neuer Startscreen integriert. Sie wird direkt in´s Igo8 Verzeichnis kopiert (für alle ungläubigen bitte sichert eure alte Branding.zip_old)

An dieser Stelle Lob an Sandor!

Die Schemes von Xerses, sind echte Hingucker, mit Himmel, Mond und Sonne, in Verbindung mit dem gebasteltem Branding ein Hochgenuß.

Hier noch die Empfohlenen Einstellungen für das Smartzoom

Wer noch die Version 8.0 nutzt, ist leider auf den Extra umgeschiebenen Skin für´s Omnia von diMka 1.5.6 angewiesen. Alle anderen werden nicht funktionieren, da hier erstmals die Auflösung 240x400 verwendet wurde!!

Den Pfeil am Auto bekommt ihr weg, wenn ihr in der data.zip\gfx die Datei car.mdl umbenennt bzw löscht.

hi,

also ich habe das genau so gemacht wie du beschrieben hast, aber leider hat sich fast nichts geändert.

das einzigste was mir jetzt aufgefallen ist das bei mcdonalds oder so jetzt ein burger zu sehen ist und nicht mehr messer und gabel oder so und halt die tankstellen haben jetzt aral und shell und sowas, aber sonst leider nichts.

habe die GJ5.9.zip in das ordner verzeichniss conten->skin gepackt.

die .zip dateien aus dem scheme ordner habe ich in das ordner verzeichniss conten->scheme gepackt.

und natürlich die branding.zip ins hauptverzeichniss von igo8 gepackt.

ausserdem kann ich nirgendsa die autos wechseln oder sowas, in den einstellungen ist alles so geblieben wie es vorher war.

woran kann das liegen was ist falsch gelaufen? habe igo erst seit gestern abend, daher noch sehr wenig ahnung davon.

edit: aso der startbildschirm hat sich auch geändert.

edit2: habe aber auch gar nicht die möglichkeit den skin/auto zu ändern da in meinen einstellungen nicht der dazugehörige button ist.

igo8 sieht bei mir halt fast genau so aus wie in dern original ausliferung, ausser halt startbildschirm und das die zeichen auf den straßen sich verändert haben wie oben schon gesagt das mcdonalds jetzt als burger dargestellt wird, anstatt gabel und messer.

bearbeitet von LoggDogg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.