Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpa88

IGO 8.3 Skins 240x400 + Installationsanleitung

Frage

alpa88

Hallo jungs,

bin schon ewigkeiten auf der Suche nach nem Skin fürs Omnia IGO 8.

Habe da das ein oder andere auch gefunden, nur leider waren die Installationsanleitungen auf English, da ich vielleicht gerad mal das Schulenglisch beherrsche :banging: war es für mich sehr schwierig.

Wäre euch Dankbar, wenn jemand mal eine Anleitung bzw. wie er den Skin isntalliert hat mal hier posten kann, dass nicht ewig in andere Threads gefragt wird.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

Ist doch alles in Butter, was hast du den erwartet? Durch das branding werden lediglich die POI-Symbole geändert und weitere Kartenfarbschemen zur Verfügung gestellt. Um andere Kartenfarben zu bekommen musst du natürlich das entsprechende (neue) Schema in den iGO-Einstellungen auswählen.

Die Speedcamsounds und die Autoauswahl hast du nur in Verbindung mit einem Skin der diese unterstützt/nutzt (z.B. Gurjon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LoggDogg

ja aber der ging leider nicht... jetzt habe ich den GJ6.5p.zip

aber der himmel hat sich bisher noch nicht verändert, obwohl ich die scheme's von xerses drin habe.

edit: ok muss ich selber einstellen.

aber autos kann ich irgendwie noch nicht ändern, da ist nur der kleine mini.

da kommt immer der fehler: " Utility <LibCar> is not installed " glaube zumindest dass das die option ist für autowechsel.

edit2: dann wollte ich mal fragen ob es auch als hauptstimme andere stimmen gibt? sowas wie deutsch mit französischen dialekt und soweiter? halt lustuge sachen ^^

edit3: habe jetzt diese car collaction aufs omnia gepackt: https://www.i-go8.com/search/label/Car%20collections

habs so gemacht wie da beschrieben, aber leider brachte das auch nichts.

bearbeitet von LoggDogg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

iGO8 - branding.zip - Deutschland - kompatibel mit 8.0 & 8.3!

Den Pfeil am Auto bekommt ihr weg, wenn ihr in der data.zip\gfx die Datei car.mdl umbenennt bzw löscht.

wenn ich die data bearbeite oder die car.mdl im winzip lösche ist meine data hinterher 65 mb groß ??? wie muss ich vorgehen damit dies nicht passiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

hi leute hab ne frage zum GJ6.6 skin für omnia... hab es drauf gepackt und jetzt kriege ich es nicht hin mit den short menüs... und zwar die 4 hilfsmenüs die man an den seiten hat sind bei mir weg... kann man die irgendwo ein/abschalten? also ich würde gerne das es so aussieht

post-228179-14356821149001_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

ah ja nochwas ;o) und zwar wie benutzt man die Half-Patches mit diesem skin? die kannte ich bis gerade garnicht... wenn ich in h-p menü reingehe sind die alle mit grünem hacken gezeichnet... soll ja heissen das die an sind (denke ich mal) nur ich weiss nicht wo/wie ich die beim routen nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SyberX

also das mit der car in data.zip zu löschen funzt nicht .. hab immer nur diesen riesen curor im Bild :(

Aber nur der der normalen ansicht wnen noch keine Route ausgewählt wurde wenn ich losfahre is der crusor weg und nurnoch das auto ;)

bearbeitet von SyberX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi,

wollte gerade eines der schönen schemes - DiMka_Omnia_1.5.6 - hochfahren. Allerdings bekomme ich beim Mainscreen Load folgende Fehlermeldung und dann geht gar nichts mehr:

FFUIERROR: Parse error

[</layer> expected]

Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Ich denke du meinst einen Skin;)

aber zum Thema...

Welche iGO-Version benutzt du, 8.0.x oder 8.3.x? Ist ausschlaggebend, da die Skinversion 1.5.6 nur zur iGO-Version 8.0.x kompatibel ist. Den passenden Dimka-Skin für iGO8.3.x findest du hier https://www.igo8mods.com/dimka_download.htm, fürs Omnia kommen dabei in Frage die Versionen Dimka WertVRV und Dimka Megaduck99

bearbeitet von Matze2
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi,

nutze die 8.3er-Version - dann war's der 1.5.6 :eusa_doh:

Ist der andere denn derselbe, nur an 8.3.x angepasst? Weil da 'dark' hinter steht!? -> diMkaspecter1.1.9a_Dark.zip aus Post #5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smederevac

hej leutz nur noch eine frage von mir (vorerst ,o)) ) und zwar wenn ich auf die autobahn fahre wechselt die ansicht von 3d auf 2d aber auf diese draufsicht wo man die strecke sieht und das auto nur als kleiner pfeil dargestellt ist und die karte rotiert noch nicht mal... ich wiss das aber nicht haben... was muss ich einstellen oder abstellen damit es immer in 3d ansicht bleibt... hab schon ziehmlich alles was mit 2d zutun hat deaktiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Hi,

nutze die 8.3er-Version - dann war's der 1.5.6 :eusa_doh:

Ist der andere denn derselbe, nur an 8.3.x angepasst? Weil da 'dark' hinter steht!? -> diMkaspecter1.1.9a_Dark.zip aus Post #5

Warum nimmst du nicht den von mir geposteten Link?. Das ist die Dimka-Skinseite, dort findest du alles zum Dimka-Skin und die jeweils aktuelle Version (die Version im Post #5 ist nicht mehr ganz taufrisch).

Die Dimka-Skinversionen mit dem Zusatz WertVRV oder Megaduck99/Specter basieren alle auf dem Original-Dimka, sind aber funktional und/oder optisch nochmal etwas modifiziert/ausgebaut. Wo genau die Unterschiede zum Original liegen kann ich aber auch nicht so genau sagen steht aber auf der Website (ich benutze keine "Fremdskins", hab mir meinen persönlichen Skin gebaut). Falls das Original (nur minimalst modifiziert) haben möchtest habe ich es dir unten angehängt, ist zwar noch die Version 1.1.14 (aktuell ist 1.1.15) dafür aber extra auch fürs Omnia gemacht .

Dimka-1.1.14--a----TomSoft-HD--800x480-a-480x800-----240x400-a-400x240-.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo,

wo bekomme ich den deutsche Skin´s vom Gurjon her?

Sind ja ganz interessante Erweiterungen.

Und wie kann ich den ein Ziel wählen?

Ohne den Skin musste ich die Adresse angeben und das Ziel auswählen. Schon ging´s los mit dem navigieren.

Aber mit dem skin geht das nicht so einfach oder habe ich da was übersehen?

Noch was, ich habe TTS Stimmen drauf. Funktionieren wunderbar. Straßennamen werden angesagt.

Ich hatte mal eine Route angegeben und bin das ganze mal schnell durchlaufen.

Kann das sein, dass das auffahren auf die Autobahn gar nicht angesagt wird?

Grüße

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

iGO8 - branding.zip - Deutschland - kompatibel mit 8.0 & 8.3!

Diese Datei enthält neben den Speedcam-audioansagen nichts weiter als "Bildchen" und die dazugehörige Beschreibung WANN WELCHES Bildchen auf den Bildschirm kommen soll!!!

Fehler bei der Navigation - GLEICH WELCHER ART! - kann durch dieses Branding nicht beeinflusst werden, diese Fehler liegen entweder im Kartenmaterial, im verwendeten Skin oder aber in einer falschen data.zip.

Das Branding habe ich wohl auf fast allen im Umlauf befindlichen Versionen (seit 8.0.0.29000) getestet - ES LÄUFT BEI ALLEN!

-die POI-symbole der branding.zip entsprechen der von Version 4!

-gfx-ordner mit den nötigen bmp´s für die sky-schemes eingefügt

-cars-ordner für die Fahrzeugwahl im gurjon-skin eingefügt (insgesamt über 270 verschiedene Fahrzeuge)

Im Ordner SCHEMES findet Ihr die passende Dateien zur Jahreszeitauswahl, es wird der Sonnenstand korrekt dargestellt, außerdem passt sich der Himmel /die Sonne in der Färbung dem Tageslauf recht realistisch an.

jahreszeitenschemes1ae5.jpg

diMka Skin

1550_2.jpg1550_4.jpg

https://igo8mods.com/dimka.htm

GJ Skin

l5.jpgl6.jpg

https://www.gurjon.com

Skins gehören in den Igo8 Ordner Content->Skin....sollte dieser nicht vorhanden sein einfach neu erstellen. Die *.zip darf nicht entpackt werden sondern gehört so wie sie ist in den Ordner!

Schemes gehören in den Ordner Content->scheme....auch hier gilt gleiches, nicht entpacken!

Die Branding.zip ist komplett gepackt, wie schon gesagt mit allen Bildern, Cars etc. (funktionieren allerdings nur bei GJ, diMka hat eigene installiert). Es sind die Speedcamansagen (nicht nur ein piep), sowie eine neuer Startscreen integriert. Sie wird direkt in´s Igo8 Verzeichnis kopiert (für alle ungläubigen bitte sichert eure alte Branding.zip_old)

An dieser Stelle Lob an Sandor!

Die Schemes von Xerses, sind echte Hingucker, mit Himmel, Mond und Sonne, in Verbindung mit dem gebasteltem Branding ein Hochgenuß.

Hier noch die Empfohlenen Einstellungen für das Smartzoom

smartzoomgjkq3.jpg

Wer noch die Version 8.0 nutzt, ist leider auf den Extra umgeschiebenen Skin für´s Omnia von diMka 1.5.6 angewiesen. Alle anderen werden nicht funktionieren, da hier erstmals die Auflösung 240x400 verwendet wurde!!

Den Pfeil am Auto bekommt ihr weg, wenn ihr in der data.zip\gfx die Datei car.mdl umbenennt bzw löscht.

Mit der GJ 6.9.2 kann ich wohl nicht das Skin (Scheme) benutzen?

Achja...und wie ist das mit der Sprache? Schon auf deutsch?

PS: Alles erledigt. Geht doch.

Andere Frage: Dieser Übersichtsmodus beim navigieren, wie kann ich den denn auf 3D lassen?

Auf der Autobahn sehe ich dann z.b. die ganze Karte. Ich dächte, ich hätte was von einem Übersichtsmodus gelesen. Finde ich bloß nicht mehr.

Und die Kartenneigung: Würde schon gern mehr vom Himmel sehen, beim navigieren. :-)

Welche Werte sind da verantwortlich? Da kann man ja soviel einstellen.

bearbeitet von heiko228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guido.g

als wenn ich einen Skin laufen habe kommt nach 1-2Min. immer nur out of memory, dar Origanle lauft aber. Habe eigendlich alle möglichen Skins getestet ohne erfolg, von Igo habe ich auch eine aktuelle Version.

Gruß guido.g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
habinet

habe auf omnia igo8 v.8.3.264873 mit skindimkaspecter v 1.1.25c am laufen. läuft auch alles super aber dieses eine "car" regt mich auf.

ich möchte also mehrere Fahrzeuge haben, habe auch alles mögliche bereits versucht cars und 3dcars geladen, sys verändert, es tut sich nichts?

wäre über hilfe dankbar.

schöne woche noch

habinet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandulero

Hallo Leute!

Ich muss das Thema nochmal hervorkramen ;)

Ich nutze Igo 8.4.2 aufm samsung galaxy android. Ich habe mir ein neues Skin besorgt, da das originale aus dem letzten Jahrhundert zu sein scheint was die grafische Umsetzung angeht. Habe dann einen Skin Ordner erstellt in dem Content Ordner auf der SD Karte. Leider gibt es in dem Einstellungsmenü keinen Button: Skin auswählen. Bin ich einfach nur blind, oder wo liegt der Fehler.

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...Igo 8.4.2 aufm samsung galaxy android...
Dann solltest du deine Frage auch im entsprechenden Forum stellen.

Hier geht es um iGO für WindowsMobile und zudem um iGO 8.3 (R3) was sich grundlegend von iGO 8.4 (R4) unterscheidet. Das Windows-Adäquat wäre iGO Amigo, für Android gibt es zwei Varianten...iGO MyWay und MotoNav (für's Motorola Milestone), wobei du weder das eine noch das andere offiziell haben kannst:icon_bigg:eusa_naug.

Mal ausgehend von iGO Amigo, in den Einstellungen gibt es einen Punkt 'Farben und Designs' wo du sowohl die Kartenfarben als auch das Menüdesign einstellen kannst. Den Skin findest du beim Menüdesign sowohl für die Nacht- als auch die Tagansicht...vorrausgesetzt der Skin unterstützt die iGO-Version UND die Auflösung des Gerätes.

OT on

Die Aussage, dass die grafische Umsetzung wohl aus dem letzten Jahrhundert zu sein scheint, ist ja nun garnicht nachvollziehbar, bestenfalls MotoNav wirkt geringfügig altbackener. Auch denk ich mal, dass du zu grosse Erwartungen an einen Skin hast. Die Skin's für die neueren iGO-Versionen konzentrieren sich vor allem auf zusätzliche Funktionen und ändern nichts wirklich grundlegendes an der Optik.

OT off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Planitzer

Hallo Leute

Ich suche eine deutsche Anleitung für den gurijon skin. Es sind Bildchen bei mir auf dem Display die ich weg haben will, aber wie. Wer kann mir helfen?

In den Einstellungen ist manches englisch und das kann ich nicht.

mfg

Planitzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.