Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaDa81

Igo 8.3 TTS stimmen laufen nicht

Frage

MaDa81

Hallo ,

ich nutze seit einmiger Zeit problemlos Igo8.3.7....

Aber leider bekomm eich die TTS stimmen nicht ans laufen.

Wenn ich diese auswähle kommt statt einer ansage immer nur noch eine Gong.

Waran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
taktak06

hatte das gleiche Problem. Mit dem offiziellen ROM von Samsung lief es bei mir auch nicht.

Irgend wann habe ich auf ein Customrom Version A5 mit viel freiem Speicher gewechselt. Dann lief es einwandfrei.

Ich vermute: das ist eine Frage des Speicherplatzes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hallo ,

ich nutze seit einmiger Zeit problemlos Igo8.3.7....

Aber leider bekomm eich die TTS stimmen nicht ans laufen.

Wenn ich diese auswähle kommt statt einer ansage immer nur noch eine Gong.

Waran kann das liegen?

Kann mehrere Ursachen haben.

Was kommt wo hin:

In den Ordner IGo8 kommen

der Ordner tts_loq und

die Files LoqGerman6.5.dll, loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll

In den ordner Igo8/content/voice kommen

Voice_TTS-loq-deu-f1.zip und Voice_TTS-loq-deu-m1.zip

Mit folgendem Eintag in der sys.txt kann man TTS noch etwas optimieren:

[tts]

tts_buffer=131072

announce_exit_directions=1

tts_logics=3

priority="HIGH"

always_say_road_names=1

announce_street_name=1

skip_exit_numbers=0

Kann man das "ding" vor den Sprachansagen abschlalten ?

Ja kann man und zwar mit folgenden sys.txt Eintag:

[sound]

sound_q_length=200 (nicht für "ding", nur zur Optimierung des sounds)

queue_length=200

ding=0 (-->hier ist ;0 - kein ding , 1 - 1x ding, 2 - 2x ding)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Wenn du die Version 8.3.2.73871 (PDA-Release) nutzt wirst du TTS nicht zum laufen bringen. Die reine PDA-Version unterstützt kein TTS.

Ansonsten machen was LostEden geschrieben hat, den Ordner 'save' mal löschen und einen Softreset machen und natürlich dafür sorgen, das ordentlich Programmspeicher (RAM) zur Verfügung steht (TTS ist speicherintensiv).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

hy,

hat mal jemand die tts stimmen bzw. Dateien fuer mich. Ich kann sie bei mir nicht finden.

Grusd

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hallo

ich habe mein igo auf 8'3'2 geupdatet. Dann brav die tts dateien eingefuegt und resettet. Wenn ich nun auf die Auswahlfunktion der verschidenen Stimmen gehe, kann ich nur die Syseigenen hoeren. Alles, wo tts bei steht, bleibt stumm.

Sys.txt ist such mit tts ausgstattet.

Was mache ich denn falsch. Hiiiilfe....

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0018

Hallo Leute,

habe nun auch die Version 8.3.2.79297 am laufen. Habe es auch schon für ein paar Autobahnkilometer getestet. Bin sehr zufrieden, nur mich stören ein wenig die angezeigten Autobahnschilder wo ich abfahren muss und wo nicht. Die Größe der Schilder ist für das Omnia einfach unpassend, da ich nichts mehr von der Strecke sehe, sondern nur die Schilder.

Kann ich die Schilder irgendwie auschalten?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanthe

Hallo, habe folgendes Problem mit iGO 8 (aktuellste Version),

habe standardmäßig die Systemlautstärke auf Stufe 4 bei meinem Omnia (Formware BHIC2) stehen, wenn ich iGO8 starte und dann wieder beende, ist die Lautstärke immer auf Stufe 2 zurückgestellt, ist etwas nervig, das immer wieder umzustellen. Gibts da nen Eintrag in der sys.txt, um die Standardlautstärke nach Beenden von iGO wieder herzustellen? Ein Ändern der Lautstärke in den iGO Einstellungen brachte mir bisher keinen Erfolg.

cu stefanthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0018

ich habe mich auch erst jetzt mit dem thema beschäftigt, da ich erst seit gestern die Version 8.3.2.79297 habe, aber ich habe eine Lösung für das Problem...

Du brauchst zusätzlich zu den Einstellungen in der Sys.txt noch mehrere dll Dateien die in den Programmordner von IGO müssen.

schau mal auf der Seite hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=32473

dort ist das sehr gut beschrieben. Hat mir auch geholfen....

hoffe es hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bvbfan1811

habe das gleiche problem, echt sehr nervig, wäre cool wenn jemand ne lösung hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Hy,

heißt das jetzt das es bei dir funktioniert. Ich bin schon seit 2 Tagen dabei es ans laufen zu bringen und ich bekomme keinen Mucks aus dem Gerät.

Die Anleitung hatte ich schon durch und auch die Stimmen von dort heruntergeladen.

Habe auch festgestellt, das ich nachdem ich die Navigation gestartet habe, nur noch 4 Mb Programmspeicher frei habe ( von vorher 50mb)..liegt es daRan?

Welche Version benutzt du denn?

Oder kannst du mir anders helfen?

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
0018

Soory das ich jetzt erst schreibe, hatte noch Probleme mit dem TTS, aber jetzt läuft es bestens...

Ich habe die Version 8.3.2.79297.

Ob es an dem Speicherliegt kann ich dir gar nicht sagen....

Wichtig ist das du die zusätzlichen Dateien alle hast. Du musst die tts_loq Ordner inkl. Inhalt sowie die Files LoqGerman6.5.dll, loqmsx.dll, LoqTTS6.dll und LoqTTS6_util.dll in das iGO8 Verzeichnis kopieren. Ich habe die dll Datein auch nochmal in das Installationsverzeichnis kopiert. Dann musst du nur noch die Voice_TTS_m1.zip in content/voice kopieren und dann müsste gehen. Hier meine sys.txt, weil ich da auch noch Einträge gemacht habe:

[device]

type="SGH-i900"

[folders]

app="Interner Speicher/IGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

port=3

baud=38400

source="nmea"

disable_adcvanced=0

[sound]

queue_length=200

ding=0

[tts]

tts_buffer=131072

announce_exit_directions=1

tts_logics=3

priority="HIGH"

always_say_road_names=1

announce_street_name=1

skip_exit_numbers=0

[dynamiccompressor]

compressor="1"

; 300 Hz at 22050 Hz sampling

a0="60160"

thrs="24703"

ratio="8"

gain="9"

Wichtig ist das du einen Neustart machst, nachdem du alles kopiert hast. Am besten installierst du Igo erstmal normal, bringst es zum laufen und dann fügst du die dateien alle ein.Hatte in dem Punkt mehrere Probleme. Ich habe min. 20x neu installiert und rumprobiert bis ich das alles hatte. Hoffe es klappt bei dir. Bin erst ab Montag wieder da......

bis dahin ein schönes WE.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der Marcus

Sooo,,,es läuft!!!!

Hatte meine eigene originale mit einer der unzähligen Updateversionen überspielt. Dann gefühlte hundert mal die TTS Files eingefügt. Ca. 200 SYS.txt ausprobiert und dann eine neue Verknüpfung zur Igo EXE aus dem Updatepacket auf den Desktop gelegt. Dann hat es funktioniert. Dank deiner GPS Zeilen aus deiner Sys habe ich nun auch Empfang.

DANKESCHÖN!!

Grüße

MArcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanthe

Hey, ich werd gleich mal ausprobieren, das wäre schon nicht schlecht, wenn das klappen würde.

btw.: kann mir jemand die Files zuschicken? bin nicht auf dem Digital-Eliteboard angemeldet.

cu stefanthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.