Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toubman

IGO 8 Samsung Omnia

Frage

Toubman

Hallo,

ICh willl unbedingt IGO 8 auf meinem Handy Installieren aber es geht einfach nicht.

Ich weis das es in diesem Forum Anleitungsthreads gibt hab ich auch schon alle ausprobiert aber es geht einfach nicht.

Deshalb möchte ich fragen ob mir einer das Programm IGO 8 schicken kann der es auf seinem Omnia benutzt.

Wäre sehr schon weil ich komme selber einfach nicht zurrecht.

MFG

Toubman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rico_1986

hi ich hab ein großes Problem!!

es kommt immer wenn ich igo starte bei mainscreen load der fehler FFUIERROR: Parse error [</layer. expected]... was soll ich tun?

PS: eine sys.txt hab ich schon und die data.zip auch (beide ausgebessert für 240x400)

Genau den selben Fehler bekomme ich auch.

Kann vielleicht nochmal einer die passende Data.zip + sys.txt zur verfügung stellen?

Habe das Programm nicht installiert, nur auf den internen speicher kopiert.

Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Welche iGO Version benützt Ihr ?

Habt Ihr Skins ind den Ordner iGO/content/skin ?

Wen ja, diese mal rauslöschen und starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzFantom

Welche iGO Version benützt Ihr ?

Habt Ihr Skins ind den Ordner iGO/content/skin ?

Wen ja, diese mal rauslöschen und starten

Nein ich hab keinen Skin drinnen, ich hatte nicht einmal den Ordner.

Ich hab die neueste Version, aber es geht ganz einfach nicht. Keine ahnung was man da noch machen kann.

Woher bekomm ich eigentlich gute skins bzw. welcher ist eurer Meinung nach der Beste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Hast Du die Data.zip und eventuell noch die Branding.zip getauscht auf der

ersten Seite hatte ich schon mal meine Data.zip gepostet.

Was steht in Deiner sys.txt

Mir gefallen die Skins von Gurjon oder dimka ganz gut einfach mal googeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rico_1986

Hallo,

habe es jetzt hinbekommen.

Lade dir einfach mal die Datei von mir runter, entpacke Sie und hau diese auf dein Omnia.

Du musst in der sys.txt dann nur noch den Ordner anpassen. Ich habe es bei mir auf "My Storage", wenn du es auch da heben solltest, dann brauchst du es nicht anpassen.

Das einzige was bei mir jetzt etwas komisch aussieht ist bei dem Beenden Bildschirm.

Da sind alle Tasten einfach ganz dunkel und man erkennt nicht was drauf steht.

Data.zip + sys.txt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzFantom

Hast Du die Data.zip und eventuell noch die Branding.zip getauscht auf der

ersten Seite hatte ich schon mal meine Data.zip gepostet.

Was steht in Deiner sys.txt

Mir gefallen die Skins von Gurjon oder dimka ganz gut einfach mal googeln

bei mir funkt das neue igo sogar ohne der modifizierten data.zip und sys.txt

aber selbst wenn ich den ordner skin anlege und einen skin reingebe erkennet das navi diesen nicht .... aber ich werde mal deinen tip versuchen thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Wo legst Du den Ordner an, Pfad ??

Welche Version hast Du IGO 8.0... oder 8.3.... , die Skins sind nicht kompatibel zu den verschiedenen Versionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzFantom

Wo legst Du den Ordner an, Pfad ??

Welche Version hast Du IGO 8.0... oder 8.3.... , die Skins sind nicht kompatibel zu den verschiedenen Versionen

hab das Problem schon gelöst ... die 8.3 aber egal ... nur jetzt ist leider ein neues problem aufgetreten ... es kommen keine sprachanweisungen wann ich links oder rechts abbiegen soll!!! aber geschwindigkeitsbeschrenkungen sagt es mir nach wie vor an ... ich weiß es nicht ich hätte doch route 66 kaufen solln:eusa_pray hoffentlich funkt es bald einmal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Hallo,

hab dasselbe Problem wie FritzFantom, mein IGO8 (8.3.2) spricht nicht mehr mit mir.

hab den dimka-Skin 1.1.11d installiert.

Wer hat eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Nutzt die Version 8.3.2.64029, also das offizielle PDA-Build, und nicht diese ganzen umgebogenen PNA-Versionen und dann funktioniert das auch mit der Sprachansage.

Das einzige was bei mir jetzt etwas komisch aussieht ist bei dem Beenden Bildschirm.

Da sind alle Tasten einfach ganz dunkel und man erkennt nicht was drauf steht.

Im Tagmodus sollten das aber helle Buttons sein. Das Problem solltest du nur im Nachtmodus haben

Das ist ein Fehler in der general_x_y.ui im layer ui_Exit_MessageBox. Die Textfarbe wird dort bei den Omnia-Auflösungen direkt über eine color-Definition festgelegt und nicht wie bei den anderen Auflösungen über einen fontype (im dazugehörigen template übrigens genau der gleiche Mist). Damit passt sich die Textfarbe nicht mehr der Tag/Nachtansicht (respektive Buttonfarbe) an sondern bleibt immer gleich (schwarz, beim klicken weiss). Lässt sich problemlos korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Philadelphia

Hi!

Bei mir fehlts auch an Speicherplatz, keine Ahnung warum...

Muss das Programm zwingend im internen Speicher des Omnia liegen, oder kann man es auch von der Speicherkarte aus starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paracelsus77

Gibts bei iGO eigentlich ne Möglichkeit Autorotation zu nutzen? Habe die 8.0.x Version und beim rotieren des Telefons tut sich nicht (sprich, iGO bleibt im Portröt). Habe auch mal eine 8.3.2 Version ausprobiert, aber die hatte dasselbe Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TURKISHELITE2

Nein das geht nicht, muss vorher gedreht werden

mit der neutsten version , kann man es so einstellen , das es im landscape modus startet . zu dem es lässt die auto rotation des bildschrrims abschalten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Es lässt sich während des Betriebes nicht drehn und das war die Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TURKISHELITE2

Es lässt sich während des Betriebes nicht drehn und das war die Frage

das tut es ja auch nie , es muss neutgestartet werden ,damit die skalierung wirksam wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzFantom

Nutzt die Version 8.3.2.64029, also das offizielle PDA-Build, und nicht diese ganzen umgebogenen PNA-Versionen und dann funktioniert das auch mit der Sprachansage.

Im Tagmodus sollten das aber helle Buttons sein. Das Problem solltest du nur im Nachtmodus haben

Das ist ein Fehler in der general_x_y.ui im layer ui_Exit_MessageBox. Die Textfarbe wird dort bei den Omnia-Auflösungen direkt über eine color-Definition festgelegt und nicht wie bei den anderen Auflösungen über einen fontype (im dazugehörigen template übrigens genau der gleiche Mist). Damit passt sich die Textfarbe nicht mehr der Tag/Nachtansicht (respektive Buttonfarbe) an sondern bleibt immer gleich (schwarz, beim klicken weiss). Lässt sich problemlos korrigieren.

die Datei habe ich heruntergeladen, aber es ist nicht die 8.3.2.64029 version, sondern eine andere ... was mach ich jetzt???

wie gesagt die Sprachanweisung ansich funktioniert, aber nur das tempo nicht wann und wo ich abbiegen muss usw...

plz helft mir!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwarzmeier

Habe dasselbe Problem, wie gestalte ich die Sys danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Habe dasselbe Problem, wie gestalte ich die Sys danke

Das Problem mit den Sprachansagen?

Mit der sys.txt hat das nichts zu tun und auch nicht mit der verwendeten data.zip. Das Problem ist offenbar die iGO8.exe selber. Nach meinen Erfahrungen tritt das Problem nur bei Versionen auf, die ursprünglich von einem PNA stammen und per Modifikation auf PDA's lauffähig gemacht wurden. Da die Steuerung des Sounds im wesentlichen nicht über Skripts (data.zip) sondern allein über die iGO8.exe selbst läuft (sound.voice_volume bzw. sound.voice_muted) ist anzunehmen, dass genau dieses auf PDA's bei einigen Versionen nicht korrekt funktioniert. Temporär kann man sich dadurch behelfen, dass man in den Audioeinstellungen die Lautstärke der Sprachanweisungen ändert (den Wert für sound.voice_volume also mal neu setzt), dann funktionieren diese wieder, ggf. muss man das aber bei jedem Programmstart machen. Wirkliche Abhilfe schafft nur die Verwendung einer anderen iGO-Version, vorzugweise die echten PDA-Build's 8.3.2.64029 oder 8.3.2.73871.

EDIT: Probier mal folgendes in der sys.txt

[sound]

voice_volume=63 (Werte von 0 bis 63 möglich)

voice_muted=0

Dürfte helfen, wenn das Problem darin besteht, dass der Wert von sound.voice_volume nicht korrekt gespeichert oder bei Programmstart immer wieder auf 0 gesetzt wird. Liegts aber daran, wie ich vermute, dass der Wert von sound.voice_volume bei Programmstart nicht korrekt interpretiert wird, wird's wohl nicht helfen.

bearbeitet von Matze2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dackel33

Bin neu hier Sorry! Habe schon zig mal prob. die Data zip von ULI 123 zu laden. Nach einigen kb ist schluss.

Habe versucht auf meinem Omnia igo8 erfolglos zu installieren.

Im Handy Downlod versucht dann den MS Voice Comman zu saugen. Auch dies funzt nicht.Immer nach ein paar sekunden schluss!

BIN ICH ZU DOOF ????????????

12 Downloads ohne einen Erfolg!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.