Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lieberdirk

iGO Probleme auf Omnia nach Installation neuer Speeddata-Datei

Frage

lieberdirk

Hallo zusammen,

brauche bitte Eure Hilfe, bevor ich verzweifle.

Erst mal die Vorgeschichte:

Habe von einem Bekannten das iGo 8 erhalten.

Habe die beiden Dateien lose in meinen Gerätespreicher kopiert. Autorun gestartet, alles installiert - blieb etwas bei der "Installizing warning data" hängen - ca. 20 Min. - Programm lief wurderbar.

Nun kam mein Kollege auf die Idee, die aktuellen Blitzer "speeddata" zu installieren. Bei Ihm hat super geklappt.

Er hat mir die Datei dann per bluetooth geschickt. Habe diese dann in den Ordner unter iGo gepackt.

iGo neu gestartet - das wars . :smack:

Fakt:

iGo läuft nicht mehr, egal wie ich es installiere (habe vorher programmseitigen uninstall erl.) !!:huh:

Habe nun die beiden Ordner nicht unter Prgramme sondern direkt lose auf die Festplatte kopiert. Autorun startete automatisch - bleibt wieder bei inst. warning data hängen. Habe schon mal über 4 stunden gewartet, ohne dass sich was ändert.......

Driss.

Habe auch alles deinstalliert, die org. Dateien meines Bekannten wieder drauf kopiert und autorun startet automatisch - warte nun wieder über 1 stunde - hängt - das kann doch nicht normal sein ....?

BITTE HELFT MIR !!!! :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Matze2

...ein Gewurste...:disgusted

1.) iGO erst mal vernünftig deinstallieren:

- iGO-eigene Deinstallationsroutine ausführen, an nachfolgenden Stellen schauen ob diese sauber gearbeitet hat ansonsten diese Schritte abarbeiten (manuelle Deinstallation)

- im Gerätespeicher unter /Programme den Ordner 'iGO8' löschen

- im Gerätespeicher unter /Windows die Dateien 'iGOToday.dll', 'igotoday.nng', 'igotoday16.bmp', 'igotoday32.bmp', 'igotoday64.bmp' und 'NNGCxNav.dll' löschen

- in der Registry HKLM\Software den Schlüssel 'iGO8' löschen

erst

2.) iGO vernünftig installieren

- die Ordner '2577' und 'igo8' nicht irgendwo hinschieben sondern in's Root (oberste Ebene) des internen Speichers

- im Ordner 'igo8' schauen ob es einen Ordner 'save' gibt, wenn ja diesen löschen (wichtig!)

- im Ordner 'igo8/content/speedcam' alles löschen, die Datei 'speedcam.txt' für spätere Verwendung irgendwo hinsichern

- Omnia neustarten (Softreset)

- nach Neustart sollte die iGO-Installation automatisch starten, ansonsten die 'autorun.exe' manuell ausführen

- iGO einmal starten lassen (geht automatisch) und wieder beenden

dann erst

3.) Speedcam-Daten vernünftig installieren/aktualisieren

- den Inhalt des Ordner 'igo8/content/speedcam' löschen und die vorher gesicherte 'speedcam.txt' da hinein schieben

- iGO starten, etwas warten (nur beim ersten mal, dauert bei mir nie länger als 2-3min), freuen:eusa_danc

- beim aktualisieren der Blitzerdaten immer erst den gesamten Inhalt des Ordners 'igo8/content/speedcam' löschen und dann erst die neue 'speedcam.txt' dort rein schieben, der nächste Programmstart dauert dann wieder etwas, freuen:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lieberdirk

...ein Gewurste...:disgusted

1.) iGO erst mal vernünftig deinstallieren:

- iGO-eigene Deinstallationsroutine ausführen, an nachfolgenden Stellen schauen ob diese sauber gearbeitet hat ansonsten diese Schritte abarbeiten (manuelle Deinstallation)

- im Gerätespeicher unter /Programme den Ordner 'iGO8' löschen

- im Gerätespeicher unter /Windows die Dateien 'iGOToday.dll', 'igotoday.nng', 'igotoday16.bmp', 'igotoday32.bmp', 'igotoday64.bmp' und 'NNGCxNav.dll' löschen

- in der Registry HKLM\Software den Schlüssel 'iGO8' löschen

erst

2.) iGO vernünftig installieren

- die Ordner '2577' und 'igo8' nicht irgendwo hinschieben sondern in's Root (oberste Ebene) des internen Speichers

- im Ordner 'igo8' schauen ob es einen Ordner 'save' gibt, wenn ja diesen löschen (wichtig!)

- im Ordner 'igo8/content/speedcam' alles löschen, die Datei 'speedcam.txt' für spätere Verwendung irgendwo hinsichern

- Omnia neustarten (Softreset)

- nach Neustart sollte die iGO-Installation automatisch starten, ansonsten die 'autorun.exe' manuell ausführen

- iGO einmal starten lassen (geht automatisch) und wieder beenden

dann erst

3.) Speedcam-Daten vernünftig installieren/aktualisieren

- den Inhalt des Ordner 'igo8/content/speedcam' löschen und die vorher gesicherte 'speedcam.txt' da hinein schieben

- iGO starten, etwas warten (nur beim ersten mal, dauert bei mir nie länger als 2-3min), freuen:eusa_danc

- beim aktualisieren der Blitzerdaten immer erst den gesamten Inhalt des Ordners 'igo8/content/speedcam' löschen und dann erst die neue 'speedcam.txt' dort rein schieben, der nächste Programmstart dauert dann wieder etwas, freuen:eusa_danc

HALLO MATZE,

vielen Dank. War etwas fummelig die ganze Sache - aber eine super Anleitung von Dir.

Habe alles genau so gemacht, es befanden sich nach der Deinstallation noch einige verstecke Dateien in den von dir beschriebenen Ordnern.

In der Registry - habe mir einen Edition runtergeladen - war kein Eintrag mehr von iGo......

Aber leider muß ich Dir sagen, dass es nicht klappt. :eusa_sile

...... bisher zumindest - rödelt seit gut 45 minuten die warning data.....

:alright:

Mal Schauen, wies weitergeht

dirk

p.s. grüße unbekannterweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lieberdirk

Hallo Matze,

so der Teil ist nun erledigt - warning date scheint erledigt zu sein.

Allerdings bleibt das Gerät nun bei der Meldung"Mainview init" hängen.

Wäre super, wenn du das was helfen könntest - verzwifel langsam mit dem Handy ....

Grüße

dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Hast du iGO wie beschrieben neu installiert?

Hast du insbesondere den Ordner 'save' gelöscht? Kannst du auch bei installiertem iGO machen (wird beim nächsten Programmstart automatisch wieder erstellt). In dem Ordner sämtliche Einstellungen gespeichert und wenns da was verhauen hat wird durch das Löschen iGO auf Urzustand gesetzt.

Hast du alles aus dem Ordner 'speedcam' gelöscht und befindet sich nichts weiter als die speedcam.txt im Ordner'?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lieberdirk

Hast du iGO wie beschrieben neu installiert?

Hast du insbesondere den Ordner 'save' gelöscht? Kannst du auch bei installiertem iGO machen (wird beim nächsten Programmstart automatisch wieder erstellt). In dem Ordner sämtliche Einstellungen gespeichert und wenns da was verhauen hat wird durch das Löschen iGO auf Urzustand gesetzt.

Hast du alles aus dem Ordner 'speedcam' gelöscht und befindet sich nichts weiter als die speedcam.txt im Ordner'?

:danke:

Hallo Matze,

vielen Dank an Dich und deine gute Hilfe.

Es hat gut 1,5 stunden gedauert, hatte dann keine "Lust" mehr und habe einen softreset durchgeführt. danach nochmal igo gestartet - und siehe da - es läuft mit allem drum und drann. :respekt:

eine sache frage ich mich nur - wie kommt man dazu,dass man sich so mit der sache auskennt ?

DANKE an Dich

Grüße

dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...na dann ist ja alles super...:eusa_danc

...keine "Lust" mehr und habe einen softreset durchgeführt...

Hatte ich doch oben schon mal geschrieben, hätte aber in meinem letzten Post noch mal speziell drauf hinweisen sollen. IGO braucht nach Programmupdates (mitunter auch nach der Erstinstallation), grösseren Änderungen oder eben nach Programmabstürzen oftmals ein Softreset um wieder richtig in Tritt zu kommen.

...wie kommt man dazu,dass man sich so mit der sache auskennt...

Indem man sich intensiv mit der Materie beschäftigt. Und wenn man wie ich iGO-Skins bastelt kommt das eigentlich zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lieberdirk

...na dann ist ja alles super...:eusa_danc

Hatte ich doch oben schon mal geschrieben, hätte aber in meinem letzten Post noch mal speziell drauf hinweisen sollen. IGO braucht nach Programmupdates (mitunter auch nach der Erstinstallation), grösseren Änderungen oder eben nach Programmabstürzen oftmals ein Softreset um wieder richtig in Tritt zu kommen.

Indem man sich intensiv mit der Materie beschäftigt. Und wenn man wie ich iGO-Skins bastelt kommt das eigentlich zwangsläufig.

:closed:

frohe ostern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.