Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
1napstar1

Igo8 installationsfrage?

Frage

1napstar1

Hallo Leute, ich habe mir IGO 8 besorgt.

Jetzt habe ich eine .fbl Datei. Jetzt meine Frage:

Was muss ich mit dieser Datei machen, damit ich IGO 8 installieren kann?

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

...

Was muss ich mit dieser Datei machen, damit ich IGO 8 installieren kann...

:haha2:...garnichts, zumindest vorerst. Wenn du dir schon iGO "besorgst", dann lies dir erstmal ordentlich durch was an der Quelle dazu geschrieben wird. Die datei mit Endung .fbl ist lediglich eine Karte für iGO aber nicht das Programm selbst, mit anderen Worten..."besorg" dir erst mal iGO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Sorry habe mich vertan...

Das IGO 8 habe ich auch, es sind mehrere .zip Dateien, aber wenn ich diese Dateien auf mein Omnia packe, kann er sie nicht öffnen. Es ist auch keine .exe oder sowas ähnliches dabei.

Ps: In der Quelle steht einfach, extrahieren und installieren.

Extrahiert habe ich diese Dateien auch, aber wie gesagt jetzt habe ich mehrere .zip Dateien

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Sorry habe mich vertan...

Das IGO 8 habe ich auch, es sind mehrere .zip Dateien, aber wenn ich diese Dateien auf mein Omnia packe, kann er sie nicht öffnen. Es ist auch keine .exe oder sowas ähnliches dabei.

Ps: In der Quelle steht einfach, extrahieren und installieren.

Extrahiert habe ich diese Dateien auch, aber wie gesagt jetzt habe ich mehrere .zip Dateien

MfG 1napstar1

Die reguläre IGO8 bekommt man auf eine SD-Card, wende dich doch dahin vorher du diese gesaugt hast.

Anber mal zur Info ein Schema vom Aufbau des IGO8

post-432658-14356822933955_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...da solltest du aber keine .zip-Dateien haben (ausser 'ner data.zip' und 'branding.zip') sondern Ordner gefüllt mit weiteren Ordnern und einigen Dateien.

Wie heissen denn die .zip-Dateien und was steckt in diesen so drin?

Vielleicht kannst du mir auch sagen wo und was genau du dir "besorgt" hast (nur per PN!!!) damit man sich das mal anschauen kann, ansonsten könnte das hier zum Rätselraten ausarten.

EDIT: madmax war schneller, anhand der Grafik (@madmax sehr schön!) sollte sich eigentlich erschliessen was du in welcher Struktur haben solltest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Die Dateien heißen:

giz-i8ga

giz-i8gb

giz-i8gc

giz-i8gd

giz-i8ge

giz-i8gf

giz-i8gg

giz-i8gh

Die stecken zusammen in einem .rar Archiv und als ich dieses entpackt habe habe ich diese Dateien erhalten.

Jetzt KA was ich damit machen soll...

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...

Ich denke mal (nochmal) entpacken. Sieht nach einem mehrteiligen Archiv aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Hmm ja da sind keine wichtigen Dateien mehr drinne, habe ich ja schon ausprobiert...

@Matze: Hast du denn ein funktionierendes IGO8?

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Hmm ja da sind keine wichtigen Dateien mehr drinne, habe ich ja schon ausprobiert...

:icon_eek:Wie willst du das wissen? Was stecken denn da für Dateien drin?

@Matze: Hast du denn ein funktionierendes IGO8?

Aber sicher doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Also ich finde da keine Installation, also wenn ich die Dateien auf mein Omnia packe, kann der die nicht öffnen.

Ich weiß also net welche die Installationsdatei ist.

Kannste mir dein IGO 8 nicht einfach schicken? Oder ist das aufer MicroSD Karte?

MfG 1nastar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Also ich finde da keine Installation, also wenn ich die Dateien auf mein Omnia packe, kann der die nicht öffnen.

Ich weiß also net welche die Installationsdatei ist.

Nun sag doch mal was rauskommt wenn du das mehrteilige Archiv (giz-i8ga usw.) auf dem PC entpackst! Wie soll man dir denn da helfen...?

Kannste mir dein IGO 8 nicht einfach schicken?

Hoppla, nun gleiten wir doch ein wenig in's graue...Natürlich nicht:eusa_naug, würde dir eh nicht's nutzen, da ich mein iGO legal käuflich erworben habe und das damit nur mit der originalen MicroSD-Karte funktioniert.

(Was natürlich nicht heisst, dass ich nicht weiss wo du was passendes vom "Schwarzmarkt" findest. Hin und wieder führ ich mir dann doch mal die eine oder andere im Umlauf befindlichen Versionen zu Gemüte, schon weil ich die für den Emulator zum Skin basteln brauch ... Asche auf mein Haupt:eusa_shif)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Die Dateien heißen:

giz-i8ga

giz-i8gb

giz-i8gc

giz-i8gd

giz-i8ge

giz-i8gf

giz-i8gg

giz-i8gh

Die stecken zusammen in einem .rar Archiv und als ich dieses entpackt habe habe ich diese Dateien erhalten.

MfG 1napstar1

was für Endungen haben deine Dateien, "giz-i8gh.zip oder giz-i8gh.rar"

wenn ja, einfach auf deinen Rechner entpacken, dann müßten 2 (zwei) Ordner erscheinen 2577 und IGO8 die Schemen vom Inhalt habe ich hier schon gepostet.

Die beiden Ordner einfach auf deine SD-Card kopieren und dein Handy mal neu starten, dann müßte sich eigentlich das IGO8 von selber installieren.

(eigentlich wollte ich diezbezüglich keine Hilfe geben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

So endlich,

habe es geschafft, musste es ganze vier mal entpacken und jetzt habe ich die beiden besagten Ordner.

Und die muss ich jetzt auch eine MicroSD Karte packen?

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

ja, oder auf den internen speicher...

installiert wird dann mit der igo.exe im 2577 ordner!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Ja ich werde es mal teste, aber ich habe nicht alle ordner, die auf dem Schema abgebildet sind.

Ich gucke mal ob es trotzdem geht.

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Es erscheint eine Fehlermeldung und zwar:

Initialization error: no voice files were found

Was muss ich ersetzen oder ähnliches?

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonny911

tja.. wie die fehlermeldung schon vermuten lässt: eine sprachdatei!

das ist eben sehr oft das problem von fragwürdigen quellen....

wer sauber und legal unterwegs ist, hat solche probleme nicht!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Hmm ja mal sehen, wenn ich es nicht hinbekomme, dann nutze ich Route 66 weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
madmax_11

Hmm ja mal sehen, wenn ich es nicht hinbekomme, dann nutze ich Route 66 weiter...

oder ein anderes Forum suchen, wo solche warez auch ausgiebig behandelt werden :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1napstar1

Also ich habe es am laufen *freu

Ist es normal das ich das es nur in Querlage geht, oder kann ich das i-wo umstellen?

Ps: Brauche nur noch eine Deutsche Sprachdatei, habe nur Polnisch aber Menü und so in deutsch.

MfG 1napstar1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...musste es ganze vier mal entpacken und jetzt habe ich die beiden besagten Ordner...

holla, öfter ging wohl nicht... :icon_mrgr

...Ist es normal das ich das es nur in Querlage geht, oder kann ich das i-wo umstellen?

Ps: Brauche nur noch eine Deutsche Sprachdatei, habe nur Polnisch aber Menü und so in deutsch...

Natürlich geht das Prog auch im Hochformat. Schau mal in die data.zip und branding.zip (da drin in den Ordner ui_igo8) ob es dort einen Ordner 240_400 gibt. Wenn nein wird das nichts mit dem Hochformat, wenn ja dann poste mal deine sys.txt (wenn korrekt installiert unter Mein Gerät\Programme\iGO8), da wird dann wieder irgendwelcher Müll drinstehen. Ansonsten kann man das auch noch im Proramm einstellen...Hauptmenü > Einstellungen > zweite Seite > Gerät > Bildschirmausrichtung...sollte aber die sys.txt nicht passen kann das zu "merkwürdigen" Ergebnissen führen. Natürlich kannst du auch Pech haben und eine Version "erwischt" haben die grundsätzlich mit der Orientierung Probleme macht (so ist das halt mit den "inoffiziellen" Versionen, vor allem wenn das eine ist die ursprünglich für 'nen PNA gedacht war).

Eine Sprachdatei sollte eigentlich nicht schwer zu finden sein. Ich persönlich empfehle 'Michaela by bitmarc v2' (such einfach nach 'v_deu_michaela_by_bitmarc_v2.0.zip' z.B. im Forum von pocketnavigation.de oder bei Google). Die ist erheblich besser als die originalen Sprachdateien.

Ansonsten...wenn man sich schon ein Prog "besorgt", dann liest man sich vorher in die Materie ein (dann würde man wohl auch gleich zur PDA-Version greifen). Gleiche Eigeninitiative gilt bei auftauchenden Problemen, im Prinzip sind alle möglichen Probleme in einschlägigen Foren schon ausreichend durchgekaut worden...

...oder aber besser...man kauft sich iGO, da hat man nun überhaupt keine Probleme (Karte reinstecken und lüppt) und ob der gebotenen Qualität und Möglichkeiten ist iGO nun wirklich Wert es zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.