Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest pdavid

IGO8!kein gps und karten isoliert!Fehlermeldung!

Frage

Guest pdavid

Hallo.

nachdem ich jetzt das erst Problem gelöst habe.kriege ich leider kein gps empfang obwohl ich es alles genau so wie forum erklärt wurde eingestellt habe. Und wenn ich eine andereese innerhabl Deutschland annwähle steht dort:

Kann keine Route finden, Karten isoliert?

Ich hoffe auch diesesmal kann mir jemand helfen ihr seid alles klasse! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matze2

Ist es so schwer sein Problem ausführlich und exakt zu schildern?

Findet iGO den GPS-Empfänger nicht oder hast du nur keinen Satfix? Ist einfach am GPS-Icon in der Kartenansicht zu erkennen. Ist es abgeblendet (abgedunkelt) hat iGO keinen GPS-Empfänger gefunden (dann wird auch in der Kartenansicht ein grosses durchgekreuztes Satellitensymbol eingeblendet), leuchtet es aber die Pegelanzeige zeigt keinen Ausschlag dann ist noch kein Satfix (Positionsbestimmung) zustande gekommen. Im ersten Fall iGO nach dem GPS-Empfänger suchen lassen oder die Parameter händisch eintragen und auch mal die GPS-Einstellungen (des Omnias, Start>Einstellungen>System>Externes GPS) überprüfen (alle nötigen Informationen dazu findest du hier im Forum und auch das iGO-Handbuch ist hilfreich). Im zweiten Fall einfach mal unter freien Himmel gehen und iGO etwas Zeit lassen, der allererste Satfix kann etwas dauern, beim nächsten mal gehts dann schneller. Ist der Satfix zustande gekommen löst sich auch dein zweites Problem. Dieses kommt daher, dass iGO bis zur tatsächlichen Positionsbestimmung erst mal eine Position annimmt, in deinem Fall ausserhalb Deutschlands (z.B. in Ungarn der Heimat von iGO) und in deinem Map-Ordner die Ungarnkarte und/oder die passenden Anschlusskarten nach Deutschland (z.B. Österreich) fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.