Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rrrrr

Igo8 Poi's

Frage

rrrrr

Hi

Hab mir heute die poi Dateien runtergeladen, unter Igo8/Userdata/poi einen Neuen Ordner erstellt die ganzen .kml dateien dort reingepackt, danach war mein Omnia aber sowas von lahm wie noch nie, die Befehle kammen erst nach ca.: 30 - 60 sec.

Nachdem ich den ganzen Ordner wieder gelöscht hab war es wie gewohnt schnell beim verarbeiten der Befehle??!! Ein Klik und schon das nächste Fenster da!!

Hat jemand eine Idee warum es da so langsam wurde??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mirnamir08

@reddeer

Du irrst! Die eigenen POI kommen sehr wohl in den /userdata/poi - Ordner (in den content-Ordner kommen nur die von NavNGo mitgelieferten POI´s - Dateiendung *.poi).

@rrrrr

Der Erststart nach einfügen einer neuen .kml Datei dauert immer länger (das kann bei großen Dateien sogar länger als eine viertel Stunde dauern)!

Grund: Mit der kml-Datei selbst kann das Programm nichts anfangen, es wird aber aus dieser Datei eine *.kix und eine *.kns generiert, diese Dateien wertet iGO dann aus, die kml ist nur als Quelldatei für eine programminternes Import(unter)programm zu sehen.

Wenn die zwei Dateien (*.kix, *.kns) erst mal da sind, läuft alles wieder wie gewohnt.

Im eigenen Interesse sollte man die kml-Quelldatei möglichst "schlank" halten, z.Bsp. blähen Zusatzeinträge unter Zusatzinfo - Abschnitt: <description> in der kml-Datei, diese ungeheuer auf.

Vollkommen ausreichend sind kml-Dateien mit diesen drei Abschnitten "<name><Point><coordinates>" - mehr braucht iGO eigentlich nicht, so kann eine Datei mit ca. 5000 Einträgen entweder 600 kB oder aber auch fast 3 MB bei gleichem Informationsgehalt groß sein.

Die Dauer des Importvorganges ist nicht von der Anzahl der POI´s abhängig sonder nur von der Größe der kml-Datei!

mirnamir

Edit & Ergänzung! Mit den speedcams verhält es sich übrigens genauso - die SpeedCamText.txt wird vom Programm in eine speedcam.spdb umgewandelt, je nach Größe der Quelldatei kann auch das 1-2 Minuten in Anspruch nehmen. Auch hier gilt, nur beim Erststart nach übertragen einer neuen Datei kommt es zur "Wartezeit".

bearbeitet von mirnamir08
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Hi

Dachte ich mir schon das es beim ersten mal länger dauert, na ja ich binn halt ungeduldig und kann nicht warten.

Habe nur eine Datei rein kopiert, beim zweiten mal starten gings wirklich so wie immer, ABER mirnamir08 ohne den content/userdata/poi geht nix ohne diesen Ordner werden keine poi's angezeigt.

Ich werde nach und nach neue drauf spielen um zu sehen obs mit der Geschwindigkeit e keine probs gibt?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

...ABER mirnamir08 ohne den content/userdata/poi geht nix ohne diesen Ordner werden keine poi's angezeigt...

Was anderes habe ich doch nie behauptet - ist vollkommen richtig - eigene POI´s kommen in content/userdata/poi!

Welche Probleme erwartest Du hinsichtlich der Geschwindigkeit?

iGO8 läuft bei mir stabil und schnell mit allen Programmoptionen (Gebäude, Höhenprofilen - auch in 2D), mehr als 20000 eigenen POI´s, TMC und TTS auf einen LooxN100 (hängt ständig im Auto) der hat einen 300 MHz Prozessor und gerade mal 48 MB nutzbaren Arbeitsspeicher, nebenbei lass ich nicht selten auch noch den integrierten MP3-Player dudeln (dann - mit MP3 - allerdings kann es bei langen Strecken schon mal zum Absturz oder Einfrieren kommen)...

Was soll da beim Omnia passieren?

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rrrrr

Ups Sorry, da hab ich was falsch gelesen!!

Ne mit der Geschwindigkeit gibt es e keine problemme mehr, nachdem ich gewartet hab, funktioniert e ales so wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nic1

Kann mir jemand ein Tip geben woher ich die POI(Datei mit Endung .poi) herbekomme?

Ich habe zwar kml, aber nicht so der Reißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirnamir08

Die Seite kenn ich da gibt es keine POI Dateien, sondern txt, kml ect.

Ich brauche NavNGo poi Dateien (xxxx.poi)

Mehr als die welchen NavNGo mitliefert gibt es nicht! Meines Wissens gibt es dafür auch kein Konvertierungsprogramm.

Was hast Du gegen die kml-Dateien? - Da gibt´s doch absolut keine Schwieigkeiten im Handling und mit dem POI-editor kannst Du auch beliebigen TomTom, Garmin usw. Dateien in das kml-Format wandeln!

mirnamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zweagaa

auf POI Plaza find ich aber zig-Einträge. :shocked:

Muss ich da wirklich für jede Tankstellenfirma die poi runterladen udn einfügen ???? :icon_eek:

Gibts da nicht eine gesamte zb. Tankstellen-Datei ? :eusa_pray

lg zweagaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.