Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner-19

iGO8 Routenplaner?

Frage

Werner-19

Hat iGO8 keinen Routenplaner wo man sich die Route anschauen kann bzw planen kann. Ich fand sie auf MoarcoPolo2 gut, weil da ich wo ich wohne, oft auf die Autobahn statt der Bundesstraße geleitet werde, was ich aber in Einstellungen (Kürzeste, ökonomische, schnellste Route) ändern kann, wenn ich die Route vorher überprüfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sternwanderer

Doch antürlich... direkt auf der ersten Menüseite...

Ist antürlich sehr versteckt eingebaut: Der Menüpunkt nennt sich: Route...

Und das hast Du nicht gefunden? Da kannst Du dann Routeninfo, Reiseplan, Änderungen, Route speichern, Route löschen auswählen.

Oder im Superschnelldurchlauf (600km/h auf der AB) die Route abfahren. ODer mit normaler Geschwindigkeit...

Problem gelöst?

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Wirklich ideal ist die Routenplanung bei iGO (mit Originalskin) nicht, gerade die Möglichkeiten direkt auf der Karte zu planen, die gesamte Route auf der Karte zu sehen, mehrere Routenvarianten gleichzeitig zu berechnen und ggf. noch nebeneinander auf der Karte darzustellen sind bestenfalls rudimentär vorhanden. IGO ansich kann das alles, nur werden diese Möglichkeiten mit dem Originalskin nicht zur Verfügung gestellt. Es gibt aber genug iGO-Skins die das bieten.

Ich hab mir mittlerweile meinen eigenen Skin gebaut, da siehts dann so aus...

screen03bzg.th.png

screen04.th.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Danke Sternwanderer und Matze2

Bei mir sieht das Display folgendermasen aus:

Zuerst erste Seite "Navigationsmenue" mit

Suche/Verwaltung/Einstellungen. Das Menue "Route" ist bei mir nur grau hinterlegt und nicht aufrufbar.

Im Menuepunkt Verwaltung bzw Einstellungen kann ich auch nichts finden um den Menuepunkt "Route" zu aktivieren.

(Dann beim Tipp auf "Suche" lande ich im Suchmenue mit Adresse/Letze Ziele/POI/Koordinate/Favoriten. Da benutze ich Adresse und Favoriten, und kam damit klar.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charlyrot

Hallo, ich glaube hier bin ich richtig und finde jemanden vor, der schon mehr Erfahrung mit IGO 8 hat als ich. Ich habe das Prog. installiert und ein widget auf den Lifestyle Screen gelegt. wenn ich dieses nun bediene fährt IGO 8 hoch und ich lande z.B. hier:

1. Frage, wie und wo kann ich das Programm ausschalten? Wenn es dauernd mitläuft verbraucht es enorm viel Strom.

2. Ich gehe doch recht in der Annahme, das man keine Internetverbindung braucht um dieses Navi zu benutzen?

post-397760-14356821078983_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

...Das Menue "Route" ist bei mir nur grau hinterlegt und nicht aufrufbar.

Im Menuepunkt Verwaltung bzw Einstellungen kann ich auch nichts finden um den Menuepunkt "Route" zu aktivieren...

Die Schaltfläche 'Route' wird erst aktiviert wenn ein Zielpunkt gesetzt und eine Route berechnet/vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

1. Frage, wie und wo kann ich das Programm ausschalten? Wenn es dauernd mitläuft verbraucht es enorm viel Strom.

Im Hauptmenü von iGO gibt's einen "Beenden"-Button. Wie du allerdings aus dem von dir geposteten Screen dahinkommst kann ich dir erstmal nicht sagen, da ich nicht weiss welcher Skin das ist. Vielleicht solltest du iGO für den Anfang mit dem Default-Skin betreiben und zu so einem funktionsmässig aufgebohrtem Custom-Skin erst wechseln wenn du dich ein wenig mit dem Programm vertraut gemacht hast.

2. Ich gehe doch recht in der Annahme, das man keine Internetverbindung braucht um dieses Navi zu benutzen?

Du gehst recht in der Annahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charlyrot

Im Hauptmenü von iGO gibt's einen "Beenden"-Button. Wie du allerdings aus dem von dir geposteten Screen dahinkommst kann ich dir erstmal nicht sagen, da ich nicht weiss welcher Skin das ist. Vielleicht solltest du iGO für den Anfang mit dem Default-Skin betreiben und zu so einem funktionsmässig aufgebohrtem Custom-Skin erst wechseln wenn du dich ein wenig mit dem Programm vertraut gemacht hast.

Du gehst recht in der Annahme.

Danke Matze!! :danke:

Gruß charlyrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.