Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a.leimsi

"ihre sim-karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk"

Frage

a.leimsi

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen habe ich ein Sony Ericsson xperia ray. Laut Verkäufer (auf Ebay) hat das Gerät ein Orange (AT) Simlock. Das wäre ja auch kein Problem, da mein laufender Vertrag auch bei Orange (AT) ist.

Allerdings kann ich keine Verbindung zum Orange - Netz aufbauen und es kommt immer die im Titel genannte Fehlermeldung "ihre sim-karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk".

Zusätzlich zeigt es ab und zu nach dem Einschalten am Startbildschirm den Fehlercode "MM#6 - Phone not allowed" an.

Nun habe ich schon in einem Geschäft eines Orange-Partners mein Problem erklärt und die meinten, nach einem erfolglosen Simkartentausch, dass das Gerät wohl einen Simlock eines anderen Anbieters hat (bspw. A1, Drei, etc.).

Daraufhin habe ich mal die A1 Simkarte eines Bekannten eingelegt, worauf ich nach dem Entsperrcode gefragt wurde. Das deutet darauf hin, dass der Simlock nicht von A1 ist.

Müsste ich, wenn das Gerät einen anderen Simlock hat, beim Einlegen meiner Orange-Simkarte nicht auch nach einem Entsperrcode gefragt werden?

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte?

Bin langsam schon am verzweifeln!! :bang:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.