Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scheis_regi

Im Internet kein Ton

Frage

scheis_regi

Hallo

derzeit habe ich das Samsung Wave.

Mein Problem ist dass ich mir im Internet online Radio anhören wollte jedoch höre ich über den Browser keinen Ton.

Was könnte der Grund sein warum das nur über das Handy nicht funktioniert.

Früher konnte man sich Gratis Apps ohne Probleme herunter laden. Habt ihr auch das Problem dass man sich heute dafür terrorisieren lassen muss.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funkywave
TuneIn hilft dir da weiter, wozu einen Webbrowser bemühen wenn es bequemere Apps dafür gibt... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheis_regi

Hallo funkywave,

danke für deine Hilfe.

Das Problem ist dass man sich seit kurzem auch für die kostenlosen Apps registrieren muss. Jedoch diese Registrierungen für jede Kleinigkeit gehen mir schon langsam richtig auf die Nerven.

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich bei Samsungapps meine Kontonummer hergeben muss.

Deshalb dachte ich mir Onlineradio über die Webbrowser anzuhören, jedoch komischer Weise höre ich nur beim Wave keinen Ton.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Also eine Kontonummer - oder Bankverbindung - verlangt Samsung nicht. In der Regel bezahlt man kostenpflichtige Apps mit Kreditkarte (Gibts ja in jeder Tanke oder Mediamarkt) und manche Apps lassen sich auch per Mobilfunkabrechnung (auch Prepaid) bezahlen. Das scheint jedoch Provider abhaengig zu sein bzw. liegt beim Ersteller der App.

Das einzige was du unbedingt benötigst um den Appstore nutzen zu können, ist ein Samsung Account.

Zu deinem eigentlichen Problem waere es mal interessant zu wissen welche Webseite(n) du aufrufst um Webradio zu hören - also vergeblich anzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheis_regi

Habe es auf mehreren Seiten probiert.

radio.de

tunein.com

antenne.com

Egal was ich aufrufe es funktioniert nicht.

Bin mir nicht sicher aber es scheint am Flashplayer zu liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Tonwiedergabe auch an?

Einstellungen -> Internet -> Benutzereinstellungen -> Ton wiedergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheis_regi

Der Flashplayer war ausgeschalten.

Aber geändert hat sich nichts.

Auf tunein findet er immer keine abspielbaren Streams. Auf Radio.de steht die ganze Zeit verbindet bzw. "Seite zu groß. Inhalt wird u. U. nicht richtig angezeigt."

Könnt ihr einen Radiosender abspielen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Browser nicht dazu in der Lage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Der Flashplayer war ausgeschalten.

Aber geändert hat sich nichts.

Auf tunein findet er immer keine abspielbaren Streams. Auf Radio.de steht die ganze Zeit verbindet bzw. "Seite zu groß. Inhalt wird u. U. nicht richtig angezeigt."

Könnt ihr einen Radiosender abspielen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Browser nicht dazu in der Lage ist.

Habe eben mal spasseshalber radio.de über mein Wave aufgerufen, die Seite wird nach rund 20 Sekunden (über Wlan, schnelles Netz) komplett angezeigt, was darauf hin deutet das ein oder mehrere größere Elemente mitgeladen werden. Auf alle Faelle ein Flash-Banner ... örgs!

Immerhin ließ sich die Startseite noch vergrößern, so das es mir möglich war einen x-beliebigen Stream zu starten... etwa 3 Sekunden lang, dann erscheint auch bei mir der Hinweis "Webseite zu groß..." und der Webbrowser stürzt ab.

Im Prinzip bedeutet das nur eines, die Seite ist nicht Browser-Konform programmiert und schon garnicht für mobile Endgeraete geeignet.

Damit liegt es nicht nur am Wave alleine, aber auch. Ich vemute hier stark das der geringe Ramspeicher des Waves beim Aufrufen der Seite bzw. eines Streams sehr schnell gefüllt ist, daher die Meldung. Und ich habe nicht ein Widget am Laufen. Der Prozessor ist ist mit 1 Ghz (Bada 2.0 = 800Mhz) sicher ausreichen, aber der Arbeitsspeicher ist Hier und auch bei anderen Szenarien DER Flaschenhals schlechthin.

Aber wie schon oben geschrieben, wenn es was in Hülle und Fülle an Apps für das Wave gibt, dann sind das - neben Themes - etliche Radioapps. Da sollte auch was für dich dabei sein. Oder du suchst dir Mobile Webseiten mit entsprechenden Inhalten.

bearbeitet von funkywave
Aenderung eines Personalpronomens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.