Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reiter0303

image erstellen?

Recommended Posts

reiter0303

eine frage.. ich hab jetzt mein handy soweit das es funktioniert und wollte mal fragen ob es möglich ist über ein proggi oder plugin ein komplettes image des iphones zu erstellen.. oder reicht die backupfunktion im itunes?

weil sbsettings,lockinfo etc wird ja im itunes nicht angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BuxxDeHude

Hallo, eigentlich reicht die back up Funktion von iTunes.

Weiß nicht genau, aber werden cydia apps nach der Installation durch appsynch von iTunes mitgesyncht?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edelprinz

Hallo,

soweit ich es kenn, braucht man für App´s von Cydia nen App wie AptBackup.

Damit kann man dann seine Cydia-Apps sichern und mit iTunes sichern. Soll laut Anleitung dann ganz normal im iTunes Backup mit drin sein. Ich hab dieses App und sichere auch alle meine Änderungen, kann aber nicht mit sicherheit sagen ob das Wiederherstellen klappt, war noch nicht nötig.

AptBackup gibts kostenlos bei Cydia, kannst es ja mal versuchen.

Gruß Edelprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th0rwal

Ich habe mal AptBackup installiert. Wenn ich in dem App auf Backup klicke kommt die Meldung BACKUP. Das ganze dauert ganze 3sek. Das war das komplette Backup :icon_surp

Wenn jetzt OS4.1 rauskommt. Kann ich dann das alte Backup nach dem Update wieder einspielen oder sollte man lieber mit einem jungfräulichen System starten?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MadOnion

ich zitiere hier mal Benim:

Mit dem Programm AptBackup (via Cydia) lassen sich Apps bzw. App-Einstellungen sichern und wiederherstellen. Deshalb sollte AptBackup als eines der ersten Apps, nach einem Jailbreak, installiert werden.

Die von AptBackup erstellten Backups werden dann mit anderen wichtigen Systemdaten wie z.B. SMS, Kontakte, Emails etc. verknüpft und von iTunes im Zuge eines Syncs gesichert.

Ein kleines Beispiel:

Ihr möchtet auf eine neue Firmware upgraden aber habt Themes und Programme via Cydia installiert. Die ganzen Einstellungen und Installation manuell nach dem Jailbreak nochmal zu vollziehen nervt aber.

Installiert einfach, falls nicht schon vorhanden, AptBackup via Cydia vor dem kommenden Update/Jailbreak. Öffnet es und drückt auf “Backup”. Synct im Anschluss mit iTunes.

Nun könnt ihr unbesorgt auf eine neue Firmware upgraden und Jailbreaken.

Nach dem Jailbreak spielt via iTunes das angebotene Backup auf euer Gerät. Im Anschluss installiert als erstes wieder AptBackup. SyncÖffnet es und drückt Restore. Der nun startende Vorgang kann einige Minuten dauern. Je nach dem wieviele Apps und Files ihr via Cydia installiert habt.

Nach dem Restore der Cydia Dateien, rebootet das Device und ihr seid fertig.

Vereinzelt kann es vorkommen, dass von bestimmten Apps kein Backup gemacht werden kann. Besonders bei extravaganten Apps oder Neuveröffentlichungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
th0rwal

Wenn ich eine neue FW aufspiele ... meinetwegen eine cfw über itunes dann fragt er mich ob ich ein neues Iphone oder ein Backup aufspielen möchte. Heißt das, das ich erst das Backup installiere ... dann Jailbreake und dann AptBackup drauf pack?

Wenn jetzt OS4.1 rauskommt. Kann ich dann das alte Backup nach dem Update wieder einspielen oder sollte man lieber mit einem jungfräulichen System starten?

Kann dazu nochmal jemand was sagen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.