Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas2010

IMAP-Synchronisierung in beide Richtungen ?

Frage

Thomas2010

Hallo zusammen,:icon_roll

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und komme auch nach der Forensuche irgendwie nicht weiter.

Folgendes Thema:

Ich rufen meine Emails auf dem S8000 über IMAP bei O2 ab. Klappt perfekt!

Gleichzeitig nutze ich mein Outlook auf dem PC. Hier natürlich auch alles per IMAP.

Lösche ich eine Email auf dem S8000, so fragt er mich, ob er diese auch auf dem Server löschen soll. Sage ich ja und schaue auf dem PC in Outlook nach, so wird diese Datei in meinem Outlook ebenfalls entfernt. So soll es sein nach meiner Meinung.

Lösche ich in Outlook etwas, so kriegt dies mein S8000 über IMAP aber nicht mit, hier gibt es keine Synchronisation. Auch werden Emails, die ich in Outlook gelesen habe nicht als gelesen im S8000 synchronisiert.

Ist das echt so ? Kann das S8000 nur Emails abrufen und löschen?

Ich habe im Forum vom Button SYNCHRONISIEREN gelesen, der bezieht sich aber wohl nur auf Kalender und Adressen, nicht aber auf Emails, oder ??

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Powerprobot

Nutzt du die E-Mail Funktion über Active-Sync oder den normalen E-Mail-Client vom Jet?

Bei Active Syc kann man unter den Abrufeinstellungen noch "Bei Konflikt" "Auf den Handy ersetzen" einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomas2010

Hallo Powerprobot,

[Nachrichten] [Einstellungen] [E-Mail] [E-Mail-Konten]

das ist der Weg den ich gehe... habe aber jetzt im Menu "Exchange ActiveSync" gefunden.

Muss da drüber gehen ???

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Ich weiß leider nicht ob es mit O2 klappt. Bei googlemail mist es mir schon passiert, das er mir alle kontakte gelöscht hat.

Danach kam ich nicht mehr ins activesync und musste Masterreset machen.

Bei den normalen E-Mail optionen gibt es bestimmt auch noch einstellmöglichkeiten. Guck nochmal alles genau durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eysi

Das Jet kann irgendwie nicht unterscheiden zwischen neuen mails und schon gelesenen neuen mails. Ich glaube der Unterschied ist einfach nicht implementiert. Ich lasse deshalb nur ungelesene mails vom server abrufen. Das ist natürlich nur eine Notlösung, weil man so ja nur die Hälfte der mails auf dem Handy hat, aber für meine Zwecke ist das immer noch besser als manuell jeden Tag zig bereits gelesene mails durchzuklicken, nur dass sie auch als gelesen markiert werden. Wenn ich mal unterwegs ne andere alte mail brauche, gehe ich halt schnell über das Internetportal zu meinem Hoster.

Wegen den gelöschten mails: hast du dein in Outlook auch so konfiguriert, dass es die mails endgültig löscht?

Warum werden Mails, die ich gelöscht habe, nur durchgestrichen und nicht endgültig entfernt?

Outlook 2000, Outlook 2002, Outlook 2003: IMAP-Konten besitzen weder einen Papierkorb noch das Element Gelöschte Objekte. Um die zum Löschen markierten Elemente vollständig zu entfernen, markieren Sie die durchgestrichene Nachricht und klicken in der Menüleiste auf Bearbeiten Gelöschte Nachrichten permanent löschen

Outlook 2007: Hier gehts auch ohne Umweg: Rechter Mausklick auf die Nachricht Löschen oder auch automatisch bei Ordnerwechsel:

Extras> Kontoeinstellungen> Registerkarte> E-Mail Doppelklick auf IMAP-Konto> Weitere Einstellungen> Registerkarte Allgemein.

(https://www.planet-outlook.de/imap.htm)

Edit: Wenn ich es mir recht überlege, glaube ich allerdings, dass es das Jet sowieso nicht checkt, weil es wohl nur pseudo imap-fähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thomas2010

Hallo Eysi,

ja :-), das mit dem Pseudo-IMAP-Fähig glaube ich momentan auch. In Outlook ist alles richtig eingestellt. Er löscht auch auf dem Server.

Schaue ich im O2-Mailcenter (oder wie das Teil auch immer heissen mag) nach, so sehe ich, dass gelöscht wurde und das die "gelesenen" als solches markiert wurden.

Mein S8000 kriegt davon nichts mit. Lediglich neue Email werden hier berücksichtigt glaube ich.

Hallo Powerprobot,

ich mach mich mal auf die Suche ob O2 dies auch unterstützt.

viele grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.