Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elcheffe

IMEI Handy und Rechnung unterschiedlich

Frage

elcheffe

Hi leutz

ich habe mal eine frage ich habe mir ein omnia gekauft und das natürlich auch mit rechnung.

nun ist mir ma durch zufall aufgefallen das die imei nummer vom handy und rechnung nicht übereinstimmen und da mein display ne macke würd ich es gerne einschicken aber da die nummern nicht stimmen weiß ich nicht ob das dann auf garantie gemacht wird

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :D

thx schonma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ExilHH

Versuchs mal ohne die Rechnung...die Garantiedauer ist irgendwo im Gerätecode auf dem Typenschild verschlüsselt hinterlegt.

Wurde mir am Montag von nem Mitarbeiter der Service Werkstatt gesagt, als ich mein Handy dort ohne Rechnung abgegeben habe.

P.S. Sowas sollte man beim Kauf aber schon kontrollieren! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cemo

Hi leutz

ich habe mal eine frage ich habe mir ein omnia gekauft und das natürlich auch mit rechnung.

nun ist mir ma durch zufall aufgefallen das die imei nummer vom handy und rechnung nicht übereinstimmen und da mein display ne macke würd ich es gerne einschicken aber da die nummern nicht stimmen weiß ich nicht ob das dann auf garantie gemacht wird

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :D

thx schonma

Hi ,

wenn du es doch gekauft hast geh doch zu dem Laden hin ?!? dann kannst du es ja dem Verkäüfer sagen oder ?. Wenn es natürlich stimmt was du geschrieben hast muss der Verkäüfer dafür gerade stehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Denke es wird im (hoffentlich unnötigen) Fall eines Rechtsstreits schwer zu beweisen sein, das es sich um das gekaufte Handy handelt. Der Händler hat die Unterschrift, das das Handy mit der auf der Rechnung stehenden IMEI übergeben wurde.

Kurz nach dem Kauf und mit nem intakten Gerät sollte das nicht schwer sein...aber jetzt, wo es bereits um eine Beschädigung geht, könnte der Händler ohne weiteres auf stur schalten.

Will hier aber nicht den Teufel an die Wand malen. ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elcheffe

nein also ich habe vergessen zu sagen das die ganze sache ohne händler gelaufen ist,ich habe dieses gerät von privat gekauft ...

also ich hatte bei einem nokia von mir auch bei dem händler wo ich es gekauft habe auch keine rechnung gebraucht ... aber da ich ja einen tmobile lieferschein habe auf dem die imei nummer drauf ist also ich weiß auch n icht wo ich hin soll zu einem samsung service point oder direkt zu tmobile ??

also der freund über den ich das gerät erstanden habe ist aber noch daran sich mit dem eigentlichem verkäufer auseinanderzusetzen und ihn zu fragen ob er zufällig nur die rechnung vertauscht hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

Ich würd direkt zu nem Samsung Service Point gehen.

Im zweifelsfall brauchst Du wahrscheinlich gar keine Rechnung, denn das Omnia ist noch keine zwei Jahre auf dem Markt -> Sprich alle Omnias haben noch Garantie.

Die Rechnung braucht man ja nur um das Kaufdatum quasi nachzuweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elcheffe

und ihr meint einfach nur ma zu nem service point gehen der bei samsung auf der seite ist und dem das ding geben und dann wirds auf garantie gemacht ?

aber wie gesagt ich habe ja eine rechnung ... ich gehe nunmal davon aus die nicht zu meinem telefon gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ynosnet

suche Dir einen Servicepoint raus und rufe dort vorher an.

Sag denen was das Problem mit dem Handy ist (zb. Display) und die werden Dir helfen.

Das LCD Touch dingens hat der ServicePoint bei mir innerhalb von 15 Minuten! ausgetauscht :-)

Ich hatte aber vorher angerufen und abgeklärt ob die das Teil auch da hatten...

Aber eine Rechnung wollte dort niemand sehen :-/

Keine Ahnung warum, vielleicht Rechnen die das bei Samsung aufgrund der Seriennummer / IMEI Nummer ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basualdo

also habe auch das problem mit dem IMEI nr also die IMEi nr besteht aus 15 nummer die auch mit meinen vom Handy übereinstimmen aber wenn ich auf meinem omnia die zahlen *#06# eingebe kommen statt 15 , 17 nr heraus und die letzten beiden sind zu viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.