Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jawoll

IMEI nach update u. Anleitung falsch EF81

Frage

jawoll

Hallo alle zusammen,

habe auch das seit kurzem das allseits bekannte und beliebte EF 81 mit der russian-retail SW 58 zum Dumpingpreis bei ibäh geschossen. Alles orig. verpackt m. sämtl. Zub. u. Rechnung. IMEI-Nummer auf Karton und im Handy stimmten überein...

Jetzt zu meinem "kleinen Problem":

Da die Kamera manchmal keine Bilder abspeichert und mit Fehlern quittiert und die Software vom Design (Empfangsanzeige, Akkuanzeige etc.) nicht der orig. BenQ entspricht, wollte ich halt mal die BRD-retailversion 58 flashen, was auch bis fast zum 1. Viertel geklappt hat und dann mit critical error von 3GSWup abgebrochen wurde...

Was nun...Handy abgeklemmt, Akku raus, wieder rein und es befand sich prompt im DL-Mode (Benq-screen), wieder angeklemmt und versucht, die BRD48 zu flashen. Handy wurde v. PC erkannt, funktionierte auch bis zum Schluß, nur mit der Bemerkung, daß keine IMEI im Gerät oder nicht gelesen werden kann. Aber gut, SIM-Karte rein, gestartet, lief alles, bis auf das ich kein Netz habe. *#06# brahcte eine IMEI, die mit 004924... anfing oder so, also "Müll". Dann habe ich mir QPSK installiert und mit der Anleitung hier aus dem Forum die NV-Datien via Restore aufs EF81 übertragen und...e voila...es funzt alles bestens jetzt, bis auf das "Problem", daß meine IMEI jetzt bis zur 1. Hälfte ca. stimmt !? Die fängt mit 358981... an, was auch richtig ist, aber der Rest stimmt nicht! OK, vorher stimmte gar nichts und ich hatte kein Netz.

Dann habe ich die 58er russian retail versucht, welche auch orig. auf dem Handy war (multihandyhacking) und nochmal die BRD...geht nicht mehr. Immer wieder die selben Fehler. Bekomme es auch nicht mehr zurück auf 58. Es kommt dann die Meldung "too much nv-items", "imei"...

Fazit: Alles funktioniert gut, nur eben jetzt downgegradet mit der 48er Version mit jetzt "falscher" IMEI! Was kann ich da machen? Oder soll ich es so lassen? Die 48er hat keine Blätterfunktion beim Bilderbetrachten und man muß immer zurück, dafür das orig. Design wie in der orig. Anleitung des Handys. Schlecht ist sie nicht, viell. einen Tacken langsamer als die 58er. Problem ist (ok, im Grunde ist es keins) die IMEI. Hab die aber vorher auch nie ganz verglichen mit *#06# und mit dem Aufkleber im Handy verglichen, denke aber, das es stimmte und da wohl eher beim update was abgeschossen wurde und nicht mehr ganz stimmt jetzt. Auch nach NV-restore nicht.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest franka88

Hallo alle zusammen,

ich glaube die IMEI ist doch einstellbar in einem von den vielen Fenstern in QSTK oder wie das heißt. service programming oder so. hast du die Qualcomm Handbücher gelesen was da zu imei steht ? ich denke es sollte machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.