- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
IMEI Nr. bei Motorola SLVR L7
Gestellt von
luweng
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich bin bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!
Zum Sachverhalt:
1. Ich habe im EBAY ein Motorola SLVR L7 Handy ersteigert. Dabei habe ich darauf geachtet, dass es noch nicht so alt ist und noch eine Restgarantie hat.
2. Das Handy kam an - es schien alles in Ordnung zu sein. Das Handy befand sich in einem Original Motorola Karton mit Bedienungsanleitung und Originalrechnung des Verkaufladens.
3. So weit so gut. Nun aber ist seit kurzem das Display des Handys kaputt, es ist nur noch weiß. Ist ja nicht schlimm dachte ich, hast ja Garantie!
4. Bei Kontaktaufnahme mit dem Verkaufsladen erfuhr ich mal als erstes, dass ich als Zweitverwerter keine Garantieansprüche habe !!! - toll - war mir absolut neu. Ich dachte, wenn ich die Originalrechnung hab kann ich auch die Garantie in Anspruch nehmen.
5. Aber man ist ja nicht dumm, also schickte ich das Handy im "Auftrag" des Erstkäufers in dem Originalkarton mit der Originalrechnung zu besagtem Verkaufsladen mit der Bitte um Reparatur.
6. Schon nach 5 Tagen bekam ich ein Päckchen zurück und hab mich schon sehr gefreut, das alles so schnell ging. ABER es war nur ein Hinweis des Verkaufladens drin, das eine Reparatur nicht möglich sei, da die IMEI Nr. fehle. Diese müßte auf einem Aufkleber im Geräteinneren zu finden sein, fehle aber bei diesem Handy.
7. Habe Kontakt mit dem Verkäufer im EBAY aufgenommen. Dieser meinte er hätte keinen Aufkleber vom Handy entfernt. Wir aber doch auch nicht - also wo ist nun dieser Aufkleber mit der IMEI Nr???
8. Ich fand dann schon mal im Netz den Hinweis, dass sich diese ominöse Nummer unter dem Aku befindet. Tatsächlich ist dort ein Strichcode. Leider stimmt die dort angegebene Nummer nicht mit der auf dem Karton überein, wenn es denn überhaupt die IMEI Nr. ist. Diese Abfrage mit *#6# oder so ähnlich geht ja auch nicht, da doch das blöde Display defekt ist.
9. So und nun zu guter Letzt meine Frage: WIE KOMM ICH NUN AN DIE RICHTIGE IMEI NR RAN????? damit ich überprüfen kann, ob ich das richtige Handy zu der Rechnung und dem Karton habe und natürlich dann auch die Garantieansprüche - oder ob ich von dem EBAY-Verkäufer irgendwie übers Ohr gehauen wurde???
WER WEISS RAT??????
Bin echt verzweifelt und hoffe auf eine schnelle Hilfe, kann schon nicht mehr schlafen wegen dem blöden Handy.
Tausend Dank im Voraus
luweng
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag