Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outlaw158

IMEI Nummer preisgeben?

Frage

Outlaw158

Einige Programme mus man signieren, damit diese laufen.

Um diese signieren zu können, muss man z.b. auf s60certkey.com seine IMEI Nummer eingeben, damit man dann dort sein persönliches Zerfikitat erhält.

Kann ich die IMEI bedenkenlos preisgeben?

Oder kann im Falle eines Missbrauchs damit irgendetwas, für mich schädliches, angestellt werden?

Gibts alternativen wo man nicht seine IMEI Nummer preisgeben muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Gute Frage, ich würde auch gerne wissen, wenn ein "Fremder, Dritter" die IMEI weiss, was "böses" damit anstellen kann.

Hab auch mal (vergeblich) versucht, ein Prog zu signieren.

Hatte auch bedenken, dass das nicht ganz richtig ist.

Ich halte eh nix von den ganzen Schaiss Progs und so, die man erst umständlich signieren/zertifizieren muss oder so. Son Müll!

Installieren und gut ist, aber nein, manche A-Löcher wollen das erst signiert haben, wieso auch immer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mamuschka

Das sind alles Garantieklauer, aber signiert schön öffentlich weiter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Outlaw158

Erkläre das mal bitte genauer.

Wie wollen die meir meine Garantie klauen?

Bestenfalls könnten die meine Garantie mit benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallöchen Mamuschka,

:crazy:

Du bist nicht mehr up-to-date. :shocked: *g*

Für dein Brain gibts eine neue Softwareversion. Installiere diese einmal und überlege dein post noch einmal :!::eusa_doh:

weiße Grüße von

der_bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mamuschka

zu Bärbel oder so: anhand der IMEI kann man die MAC Adresse berechnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DaChecka

Hi, ich verweise einfach Mal auf einen Link

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=294818

Kurz gesagt ist das rausgeben der IMEI Nummer immer ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sichert sich der Käufer bei z.B. eBay gegen eines evtl. gestohlenen Handys ab. Zum anderen kann hier auch Missbrauch betrieben werden, was aus dem oben genannten Link klar hervor geht.

Soweit ich das jetzt gelesen und verstanden habe, bringt allerdings nur die IMEI und die Gerätenummer zusammen etwas.

So könnte ich mir vorstellen, dass das von bösen Leuten (Hacker wäre zu Allgemein) geklaute Handy dann mit Deiner IMEI-Nummer neu geflasht wird.

Nach meinem Verständnis kann man das sehr gut mit einer EC-Karte vergleichen. Die EC-Karte ist dabei die IMEI-Nummer und der PIN-Code die Geräte Nummer.

Also wenn einer die IMEI-Nummer haben möchte, dann würde ich wenn unbedingt nötig auch nur maximal die IMEI-Nummer rausgeben aber niemals zusammen mit der Geräte Nummer.

Gruss DaChecka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CwMbest

Also ehrlich mal, als ob die was mit deiner IMEI machen würden.

Und für ein Zertifikat muss man seine IMEI preisgeben,sonst würde es nicht laufen.

DAs Signieren hat bei mir nicht mehr funktioniert, über nichts mehr. Da hab ich mein Handy gehackt. Punkt, jetzt brauch ich keine Zertifikate mehr und muss nix signieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.