Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bebe001

IMEI Tracking, Handynummer rausfinden.

Frage

bebe001

Hi Leute, ich habe am Wochenende mein iPhone verloren. Natürlich wurde es ausgeschaltet und ich vermute meine Simkarte wurde rausgenommen, den bei Anrufen kommt sofort die Mailbox. Ich vermute auch das derjenige das handy resettet hat, denn mobileme kann nichts orten :(

Es gibt ja die IMEI Nummer und ich habe auch schon herrausgefunden das die Polizei diese nur Orten darf wenn es sich um eine Große Straftat handelt. Ist auch in Ordnung, verstehe ich!

Aber, ich habe meinen Provider jetzt die IMEI als gestohlen gemeldet und dieser hat sie in seine Blacklist eingetragen. ABER: wenn jemand jetzt seine Sim Karten ins handy legt und dann damit zb Telefoniert dann muss doch beim Provider (T-Mobile) eine IMEI und eine Handynummer rauskommen oder? Also könnte man doch die Telefonnummer weitergeben und dadurch rausfinden wer mein handy jetzt hat, oder?! Die bei T-Mobile meinen sie können das nur sperren aber da muss doch mehr gehen..

Vielen Dank,

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mlerch

Wenn Dein Provider die IMEI gesperrt hat, dann ist es nicht mehr möglich mit diesem Gerät sich im Netz des Providers zu registrieren.

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass die Provider sich da untereinander austauschen; das heißt, dass man sich in einem anderen Netz normal registrieren kann.

Und was die Ortung betrifft muss ich Deine Euphorie dämpfen.

Die Polizei kann - wie Du schon geschrieben hast - nur tätig werden, wenn das Gerät mit einer schweren Straftat in Verbindung gebracht wird.

Und der Provider darf natürlich keine personenbezogenen Daten - ohne richterliche Anordnung - herausgeben.

Ergo, kommst Du auf diesem Weg nicht zu Deinem Gerät zurück.

Tut mir leid!!!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bebe001

Danke für deine Antwort, und schade. Ja sowas dachte ich mir schon das es da Datenschutzprobleme gibt.. Wäre halt super wenn ich die Handynummer von der Neu-Eingelegten Sim-Karte bekommen hätte vom Provider, dann hätte derjenige wohl sehr komisch geschaut wenn ich ihn mal angerufen hätte :D

Aber trotzdem Danke!

Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mlerch

Auch wenn es Dir jetzt nicht mehr hilft, vielleicht kannst Du es in Zukunft nutzen:

Du kannst bei vielen Geräten (teilweise als Funktion des Herstellers oder über App) einstellen, das Du eine SMS erhälst, wenn eine andere SIM in Dein Gerät eingelegt wird.

So erhälst Du automatisch auch die Rufnummer des aktuellen "Besitzers".

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass die Provider sich da untereinander austauschen; das heißt, dass man sich in einem anderen Netz normal registrieren kann.

Im Normalfall gibt es eine Blacklist die alle Provider nutzen und man wird im gesamten Land das Gerät nicht mehr nutzen können. Ich glaube das es dann sogar in vielen Europäischen Ländern gesperrt ist.

Aber mit den notwendigen Technik kann man auch die IMEI verändern und so wieder Zugang zum Netz bekommen (z.B EFS Ordner beim S2 auf ein gestohlenes S2 kopieren).

Aber zumindest der Weiterverkauf wird so erschwert weil kein Händler mehr solche Geräte kaufen wird.

Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bebe001

Im Normalfall gibt es eine Blacklist die alle Provider nutzen und man wird im gesamten Land das Gerät nicht mehr nutzen können. Ich glaube das es dann sogar in vielen Europäischen Ländern gesperrt ist.

Aber mit den notwendigen Technik kann man auch die IMEI verändern und so wieder Zugang zum Netz bekommen (z.B EFS Ordner beim S2 auf ein gestohlenes S2 kopieren).

Aber zumindest der Weiterverkauf wird so erschwert weil kein Händler mehr solche Geräte kaufen wird.

Grüße

echt? habe gehört das ging bis vor kurzem sogar nur bei vodafone in DE, und E-Plus macht da zB garnicht mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Ich kann es nicht genau sagen. Es kann auch sein das es einen Unterschied macht ob man das Gerät nur beim Provider gestohlen meldet oder bei der Polizei. Wir haben hier aber bestimmt User die da Ahnung von haben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.