Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eutmar

IMEI und Branding???

Frage

eutmar

Hallo ich bin noch immer etwas durcheinander....

habe letztes Jehr meine Jet bekommen (05/2010), aktuellste FW, kein Branding etc. drauf und war recht zufrieden bis her. Nun hatte ich Touchscreen Probleme und musste das Handy zu der Fa. w-support einsenden, da ich das Handy bei Amazon gekauft hatte, zur Reparatur. Vorab habe ich das Handy in den (vermutlichen) Werkszustand versetzt und geschaut ob alles Ok ist. Fazit: sah alles gut aus, wie immer

Heute bekam ich mein Handy, nach nur drei Tagen, voller Erwartung zurück und siehe da, beim anschalten schon die schönen O2 Logos obwohl ich ein anderes Netz habe.

Nun habe ich beim support der Firma w-support :bang: angerufen und die sagten mir doch tatsächlich das Sie Anhand der IMEI Nummer Gesetzlich verpflichtet wären die richte Werkseinstellung wieder zu erneuern und das wäre eben O2!!!

Hat jemand Erfahrungen ob das alles so richtig ist???? Habe natürlich schon bei Amazon eine Beschwerde am laufen über das Problem aber eure Meinung würde ich mal gerne wissen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Powerprobot

Dann guck mal nach ob das Handy auch Locks hat (SIM-Lock usw. Codes findest du hier im Forum)

Wenn es Lockfrei ist flashe es einfach um auf XPJG1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eutmar

Ne das sehe ich ja garnicht ein.da ist garantie drauf und ich bekomme das Geld voll zurück. Kaufe mir ein iPhone dann habe ich Ruhe. MfG :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Wenn du dir das leisten kannst, dann gönne ich es dir. Das IPhone ist schon ein schönes Teil und auch eine andere Leistungsklasse. Und mit JailBreak kannst du das auch komplett umdesignen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eutmar

Naja hatte einfach zu viele Probleme mit u.a. Samsung. Den jailbreak werde ich vorerst nicht machen wegen Garantie.

P.s.: wenn du keine Kohle hast um das so zu bezahlen Dan schau mal bei o2 vorbei und wähle ein Paket aus und in einem weiteren Schritt kannst du den Vertrag abwählen aber das iPhone behalten. Wurde dich dann 25 Neuronen kosten im Monat. :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

:-) Danke für den Tipp. Klingt verlockend, aber mein Jet kostet mich noch bis Jahresende 10€ jeden Monat bei Congstar. Selbst wenn ich das Jet verkauft bekomme, wären das 15€ Mehrbelastung. Da ich 4 Kinder und eine Frau zu versorgen habe, muss ich genau haushalten. Die Kinder möchten auch mal ins Kino oder DVD-Abend, ins SUM-SUM oder wie auch immer. Da kann ich nicht einfach mal ein IPhone bestellen. So wichtig bin ich denn doch nicht :-)

....Da fällt mir ein meine Zwillies kommen dies Jahr in die Schule.... 2x Schulranzen = 300€. minus Oma-Sponsor 150€ bleiben noch 150€. Ooopss. Der "große" hat noch Klassenfahrt nach Amrum... *rattsching* nochmal ca. 150€ weg.... hmmmm.... Dann haben noch alle Geburtstag..... :icon_mrgr

Du siehst also meine Problematik.... Spenden werden gerne angenommen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eutmar

Das kann ich schon verstehen. Allerdings wurden mit dem Jet meine Erwartungen von Qualität und viel wichtiger mobilem Internet nicht erfüllt und das ist sehr schade. Das erste Jet war von Anfang an defekt das zweite hat ein halbes Jahr gehalten und dann zurück bekommen mit branding.'

Also irgendwas lauft doch bei Samsung schief oder sehe ich das falsch?:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Na ja, also über die Qualität kann ich nicht klagen. Mein Jet läuft tadellos, bis auf die Software-Bugs...

Ich hatte mich eigentlich auch über einen Appstore gefreut und eine bessere Update Politik.

Aber für meine Grundbedürfnisse reicht es schon. Mal etwas posten in Facebook oder Picasa. Oder mal ein Preis im iNet nachsehen, wenn man im MMarkt steht...

Nachrichten über "Snaptu" oder kurz mal surfen mit Opera.

Googlemail ist OK und Telefonieren und simsen läuft auch wunderbar. Wobei ich nicht der Typ bin der über 700 SMS im Monat raushaut. Ich liege eher bei 30.

Warum einige Jets so schnell kaputt gehen kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich tippe mal darauf, das es in der Hosentasche getragen wird. Da durch ist es mehr Belastung und mehr Schweiß ausgesetzt und die Komponenten fallen eher aus.

Ich nutze eine Gürteltasche. Da merkt man zwar den Vibrationsalarm nicht sofort, aber wenn es wichtig ist ruft derjenige wieder an.

Es ist halt ein "Midclass"-Handy kein Buissness-Handy. Es ist ja auch klein.... deshalb ja auch "smarter" als ein "smartphone"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.