Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rothausfan

Immer gleich auf SD-Karte speichern

Frage

Rothausfan

Hallo Kollegen,

ich habe ein neues 6300 und versuche seit Stunden im Menü die Option zu finden, um Fotos, MMS, etc. gleich auf der SD Karte zu speichern. Im Moment wird alles im Handy gespeichert und der Speicher ist ja quasi sofort voll.

Könnt Ihr mir helfen, unter welchem Menüpunkt man den generellen Speicherort auswählen kann?

Dane

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Das lässt sich leider nicht bei S40 Geräten einstellen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rothausfan

Wie gehe ich dann am besten vor?

Nach jeder MMS heißt es "Speicher voll ... Daten löschen ..."

Wie kann ich das "umschiffen"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gar nicht. Du kannst die MMS nur in den Ordner "Gespeicherte Objekte" verschieben, und den Inhalt dann auf der Speicherkarte speichern. Hast du denn so viele MMS im Eingang, daß die Meldung "Speicher voll" kommt?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rothausfan

Darum geht's ja. Ich habe drei oder vier Fotos mit dem Handy gemacht. Mehr nicht. MMS nur eine erhalten und bei der zweiten kam dann schon die Warnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Da bin ich jetzt ein bisschen überfragt. Bei meinem 6300 habe ich nicht diese Probleme.

Es könnte sich um einen Softwarefehler handeln. Wenn du noch Garantie hast, kanst du ja ein Update in einem Nokia Care Center machen zu lassen. Oder du machst selber ein Update mit dem Nokia Software Updater.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JonDoh

Um die Fotos gleich auf der Speicherkarte zu speichern:

Kamera öffnen --> Option. --> Einstellungen --> Menü Punkt 9 (Bild. u. Vid. speich. in --> Speicherkarte

War doch ganz einfach ;-)

ABer MMS direkt auf die Karte zu verschieben is glaub ich unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Mit den Fotos hast du recht. Ganz einfach. Ich knipse so gut wie keine Fotos mit dem Handy. Darüber vergisst man, was es für Einstellungen gibt.:icon_chee

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.