Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moni115

Inaktive Sim

Frage

moni115

Ich habe seid kurzen das Sony Ericsson K700i von meinem Freund bekommen. Das lief zwei Jahre mit Vertag (D1), jetzt habe ich meine alte Prepaidkarte von D1 rein getan und es ging auch ein paar Wochen gut. Jetzt auf einmal kommt immer "inaktive Sim". Nehme ich die Simkarte raus und setz sie wieder ein, gehts eine Weile gut dann steht wieder inaktive Sim. Kann mir jemand helfen?:huh:

lg Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
grassi2000

Normalerweise kommt diese Meldung wenn die Karte deaktiviert wurde weil man sie zu lange nicht aufgeladen hat.

Wenn die Meldung bei einer aktiven SIM Karte kommt hat entweder die Karte ein Problem oder das Handy. Am besten mal bei D1 anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
moni115

Danke,

ich habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, das ich mit diesen Problem nicht allein bin. Das Problem lag wohl bei D1. Ich habe meine Simkarte erst seid heute morgen wieder im Handy und bis jetzt ist alles ok. Ich hoffe D1 hat das Problem wieder in Griff bekommen.

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinertux

Ich hab mir ein gebrauchtes K800i gekauft mit vodafone Branding.

wenn ich meine callya carte die ich schon seit 2 jahren habe und täglich benutze rein tu dann kommt immer die Meldung inaktive Sim und das symbol für verpasste anrufe erscheint. tu ich jetzt eine andere sim karte mit einem anderen net (o2, D1, e-plus) rein läuft alle wunderbar nur bei vodafone karten macht es probleme.

Gestern hab ich mal ein software update gemacht und das problem besteht weiterhin. achja meine callya karte geht in anderen handys einwandfrei auch die andderen vodafone karten die ich getestet hab.

So wie es scheint hat das handy ein problrem mit vodafone karten :-(

weis jemand rat was ich noch tun könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinertux

seit vorhin habe ich eine Debitel Callya Karte drinnen und es läuft ohne probleme, auch nach mehrmaligen ein und ausschalten. ich kann auch telefonieren und angerufen werden .... für mich ist das aber keine lösung, da ich meine andere karte benutzen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kleinertux

Ok jetzt geht es wieder nicht mehr das ganze schaut so aus:

img5323.jpg

Es kann kein anruf in abwesenheit sein, denn die sim ist nagelneu und keiner hat die nummer. ich verstehe es nicht warum das nur bei vodafone karten so ist. und das bei einem vodafone branding :-( liegt es an der hardware? oder an der software? oder an sonst was? an den sim karten kann es nicht liegen, denn mit meiner haupt karte hab ich heute bestimmt an die 3 stunden telefoniert (mit einem anderen handy)

Ich bin echt kurz davor das teil gegen die wand zu klatschen :computer:

und ständiges an und ausschalten bringt auch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.