Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19Stefanie89

installation der mitteilungszentrale beim iphone mit debitel eplus??!!

Recommended Posts

19Stefanie89

Ich komm einfach nicht weiter, vllt kann mir ja hier endlich jemand helfen

wenn die im debitel shop einen nur von der seite dumm anlabern.

hab nen debitel eplus vertrag und hab mit nen iphone so gekauft gejailbraked.

es geht alles nur wenn ich sms schreiben muss ich dafür zahlen obwohl das alles über meine frei sms im vertrag laufen müsste.

irgendwas stimmt mit der mitteilungszentrale nicht aber es geht nicht zum umstellen. ich weiß nicht genau wie und wenn ich es versuche kommt nur das da ein netzwerkdienst fehler ist was heißt das denn?

ich kapier gar nix mehr.

danke im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi,

so kannst Die SMS Zentrale ändern:

Folgendes beim Nummernblock eintippen: *5005*7672*xxxxxxxxxx# für xxxxxxxxxx die SMS Zentral-Nummer eingeben und dann “Anrufen”.

so kannst checken obs geklappt hat:

*#5005*7672# SMS-Zentrale checken

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Stefanie89

das hab ic schon versucht dann kommt nur das es nicht funktioniert wegen

des netzwerkdienstes.was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Habs grad bei meinem iPhone 4 getestet, da klappts.

die nummer der SMS Zentrale hab ich mit +49171..... angegeben.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

hi 19stefanie89,

ich vermute du willst die eplus sms zentrale einstellen, wo all deine sms zu eplus gratis sind? richtig? wenn dem so ist, dann gib bitte folgendes über den nummernblock ein:

*5005*7672*+49177061000#

wenn du das eingegeben hast, einach auf anrufen drücken und dann ist die sms zentrale gespeichert.

zur kontrolle noch einmal

*#5005*7672#

eingeben, und dann siehst du die eben von dir eingegebene sms zentralnummer :-)

noch ein frage am rande: in welchem debitel shop warst du da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Stefanie89

In Freising wenn du des kennst.

Ja aber genau das habe ich leider schon hunderttausend mal probiert und

es heißt immer wieder fehler beim ausführen, kein Netzwerkdienst und jetzt weiß ich einfach nimmer weiter :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorlau

Bei mir ist das exakt das selbe.

Diese Freischaltung über diese Syntax endet immer mit einem Netzwerkerror.

Der Mann im DMobilcom-Debitel Shop hat dann "Insider" angerufen.

Als der am Ende der anderen Leitung aber hörte....Iphone....hat er dem Shopbetreiber ganz klar gesagt: "Wir dürfen da keine Informationen drüber rausgeben"

Also, die Angestellten der Zentrale Mobilcom-Debitel bzw. in der Technikabteilung mauern. Der Shopbetreiber weiss nun auch nicht weiter.

Aber er schwört übrigens, dass in der Nummer da oben am Ende 4 Nullen stehen müssten.

Es ist sogar so, dass die mich die Take Away Flat abschließen ließen und dann auf meine Nachfrage hin, wieso denn unter Punkt 3 im Ultrakleingedruckten stehen würde, dass Iphone und Blackberry ausgeschlossen ist, mir keiner eine verbindliche Auskunft darüber gab, ob diese Flat nun fürs Iphone funktioniert oder nicht.

bearbeitet von Thorlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Stefanie89

Und da soll jetzt einer durchblicken.

Langsam krieg ich die Krise.

Bei der Hotline kommst nie durch und die im Shop wollen und können

einem angeblich nicht helfen.Da könnt ich so ******.

ARgh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thorlau

Also ich habe es nun amtlich.

Mein Shoppi hatte eine Raute zuviel in der Syntax.

Oben im Forum steht eine Null zu wenig in der Syntax

Ausprobiert und für funktionell empfunden ist diese Eingabe:

*5005*7672*+491770610000#

Dann kommt kein Error, sondern eine Bestätigungsrückmeldung.

Prüfen kann man das Ganze dann noch mit:

+#5005*7672#

SMS ist dann kein Problem. Ich muss jetzt nur noch sehen, ob diese SMS auch tatsächlich nicht berechnet werden, wenn sie Bestandteil des Base Tarifs sind. Bisher hatte ich vor dieser Nummer nur kostenpflichtige SMS, die ich tagesaktuell auf der Rechnung einsehen kann. Ab morgen müsste das ja anders aussehen.

Spannend wird es dann noch wenn einen niemand sagt, wie man die Flat aktiviert durch Einstellung der Netzwerkeinstellung beim Punkt APN.

Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass das Thema Iphone bei Mobilcom, EPlus oder in den Shops unter der Ladentheke besprochen wird und alle zusammen zucken und keinen Piep an Auskunft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tisanipo

hi,

ihr seid so hilfreich!! ohne euch hätte ich mir kein iphone kaufen können.

viele grüße :icon_razz und daaaaaaaaanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.