Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
springer

Installation Motorola Phone Tools

Frage

springer

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das RAZR V3i, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Nur die beiligende Softwaee Phone Tools 4.0 bekomme ich einfach nicht installiert. Am Ende des Installationsprozesses taucht immer die Fehlermeldung Laden der Datei C.\Programme\Motorola Phone Tools\Pbkinstall.dll fehlgeschlagen. Danach wird die Installation fertiggestellt.

Wenn ich dann das Programm starte, wird es immer mit der Fehlermeldung

Datei GRONCV.dll konnte nicht gefunden werden.

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung für mich ?

Gruß

Springer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest thomas700

Du mußt den Namen schon richtig schreiben, sonst findet das keiner. Die Datei gehört in das Verzeichnis: "C:\Programme\Motorola Phone Tools\GrConv.dll"

Möglicherweise nutzt dies aber nichts, wenn die Installation nicht korrekt ablief. Dann alles deinstallieren, einschliesslich aller Ordner, auch unter Dokumente und Einstellungen

- C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BVRP Software\mobile PhoneTools

- C:\ProgramFiles\BVRP bzw. \liveUpdate

- C:\Programme\mobile PhoneTools

- C:\Program Files\LiveUpdate

- C:\ Eigene Dateien\BVRP

ggffs. heißen die BVRP Ordner jetzt anders, da der Firmenname gewechselt hat. Dann die Rechnersuche ausführen und nach Datum sortieren.

Und dann die MPT direkt von C:\ aus installieren. Vielleicht liegt es auch an einem älteren Msi-Installer, den über die MS Site updaten. Danach gleich das LiveUpdate laufen lassen.

GrConv.dll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licht

War bei mir auch so.Ist dein Windows Orginal oder hast du in der Regedit Einträge verändert? Der Eintrag "NtfsDisable8dot3namecreation" muß mit 0 eingetragen sein (siehe Bild).Danach ließ sich die Phone Tools bei mir ohne Probleme installieren.Der Englische Text ist aus dem Hilfe Forum von BVRP Software

ok, so i had every error like decompression error, self registration error, missing grconv.dll etc.

the command prompt liveupdate method bvrp posted works to update the software (i had 3.23) to 4.04b, which solves the issue about self registration and compression errors. however, once you update to 4.04b you will get another error like cannot find or missing grconv.dll. to solve all these issues try the following:

1. uninstall mobile phonetools (motorola phonetools), bvrp liveupdate in add/remove programs.

2. on your computer, go to start > run > regedit > navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE > system > current control set > control

click on control, in the right window you will see either

Disable8dot3namecreation or NtfsDisable8dot3namecreation

double click on the one that is listed and change the value (which should be 1) to 0 (that is the number zero).

3. reboot your computer

4. reinstall the software. now the program will update without having to go to command prompt, and you will not get the final error message concerning grconv.dll once you updated to 4.04b. it seems you get this final error message, because from 3.28 to 4.04b the program changes names from mobile Phonetools to motorola phone tools. the registry value change of 0 ensures that folders with spaces can be accessed by using short names.

since this is a registry edit, make sure you back up your registry first. also, you do the registry edit at your own risk.

for SLVR, 4.04b recognizes the SLVR, so don't worry if the phone during the upgrades isn't yours or you cannot find it. if you get an install phone message, just cancel and let the MPT display the phone. continue to update until you updated to 4.04b. after that, the SLVR will show.

Gruß Claus

post-24430-14356812348869_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@Licht

Danke für den Tipp. Aber müßte der vollständige Zweig nicht so lauten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control \ FileSystem

und dann mit Doppelklick auf den Wert "NtfsDisable8dot3NameCreation" in das weiße Feld "0" (Zahl Null) eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licht

Hast recht Thomas.

In dem Englischen Text steht der Zweig "FileSystem" nicht drin.

Contro l ändern auf Control

Gruß Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
springer

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat prima geklappt, und jetzt habe ich das Programm installiert bekommen.

Jetzt stehe ich nur noch vor dem Problem das ich das Handy nicht verbinden kann. Alle hier aufgeführten Tips haben nicht geholfen.

Es kommt immer die Meldung: Windows konnte das Installationsprogrammfür Modem nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardewarelieferanten in Verbindung.

Auch mit den hier in den FAQ's zur Verfügung gestellten USB-Datenkabel Treibern klappt es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licht

Würde mal das Handy an alle USB Anschlüsse anschließen die ich habe.(zum testen)

Was zeigt der Gerätemanager bei angeschlossenem Handy an ?

Schau dir mal diesen Link an:https://support.microsoft.com/?kbid=883356

Oder findest noch Hinweise im Hilfe Forum von BVRP(Mobil Phone Forum).Die Fehlmeldung kann vermudlich viele Ursachen haben.

Gruß Claus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
springer

Danke für den Tip, es funktioniert leider nicht.

Beim Verbinden erkennt Windows zwar das Handy als Modem, nur wird kein passender Treiber installliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Bei den MPT werden die Treiber nicht von Windows installiert (!) sondern durch das Programm MPT.

Du mußt mit dem Anschliessen des Handys an den PC solange warten, bis dich der Assistent definitiv dazu auffordert. Am besten an einer neuen USB Buchse durch MPT ein neues Profil anlegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.