Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chestroy

Interner Speicher voll (8GB) aber nichts drauf

Frage

Chestroy

Hi zusammen!

Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Omnia i900:

nachdem ich eine etwas größere Datei in den internen speicher schieben wollte, wurde gemeldet dass nicht genügend speicherplatz vorhanden ist, obwohl vielleicht gerade mal 200mb an Musik und Videos im 8Gb großen internen speicher sind. Danach habe ich erstmal alle programme, die dort installiert waren, entfernt und den internen speicher komplett gelöscht + soft reset. allerdings wurde danach immernoch anzeigt, dass nur 260MB von 8GB frei wären.

In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass der Touchplayer dafür verantwortlich sein könnte, allerdings ergab die Handyinterne Dateisuche leider auch keine Treffer und per explorer konnte ich im internen Speicher im Musikverzeichnis auch keine Albumcoverdateien oder ähnliches finden.

Per Google habe ich zwar einige Treffer bekommen mit demselben Problem, allerdings keine Lösungen.

Wo liegt denn diese Liste, die der Touchplayer anlegt denn genau!? Kann sie nicht finden?! hab den kompletten musikordner gelöscht und trotzdem ändert sich am problem nichts!

Weiß wirklich nicht mehr weiter und würde gerne einen Hardreset vermeiden, da ich ungern wieder stundenlang alle Programme installieren und einstellen möchte.

hat jemand eine lösung!?!?

mfg, Chestroy

bearbeitet von Chestroy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
scha.80

Bei mir war es die Playliste des TouchPlayers. Ich hab die Playliste gelöscht, dann hatt ich wieder Speicher frei.

Tipp: benutze S2P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

danke, aber wie lösche ich die denn?! hab keine eigene wiedergabeliste oder so erstellt...hab die nur unter ALLE MUSIKDATEIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Der TouchPlayer erstellt "Geisterdateien" Dateien sobald du ihn aktualisiert hast. Durchsuche den Speicherort deiner Musikdateien manuell nach Dateien die den gleichen Titel wie Musikstücke haben und mit 0 Byte angezeigt werden. Sind i d R pro Album eine. Diese Dateien sorgen dafür das der Speicher überfüllt ist, da die tatsächliche Grösse offenbar ganz anders ist. Es genügt manchmal schon eine einzige dieser Dateien. Die 0 Byte Dateien einfach manuell per Explorer oder Total Commander löschen fertig. Ich nutze den TouchPlayer überhaupt nicht mehr weil mich das Entfernen der Dateien nach jeder Aktualisierung genervt hat. Kann dir z. B. S2P empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

soweit erstmal danke. die struktur ist folgende: internerspeicher/musik/slow

in diesem Ordner habe ich -wie du auch beschrieben hast- so eine Geisterdatei gefunden und auch gelöscht. andere musikordner habe ich nicht. danach habe ich einen softreset gemacht und das Problem herrscht leider immernoch vor. Habe auch "alle dateien anzeigen" eingestellt und kann keine solche Geisterdatei mehr finden, zumal es auch nur dieser ordner mit musik ist. im videoordner ist nur ein video und dort gibt es auch keine geisterdatei.

gibt's noch ne Möglichkeit um einen Hardwarereset drumherum zu kommen?! echt ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Haste evtl nen KlingeltonOrdner wo sich noch was verstecken könnte? Für den Player ist das genauso wie ein Musikordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

hab nur den standard klingeltonordner unter MY DOCUMENTS aber da ist auch nichts drin. überall wo ein mp3 file drin sein könnte, habe ich jetzt gesucht...echt ätzend

hab den kompletten internen speicher gelöscht und softreset gemacht und das problem besteht immernoch! es ist zum verzweifeln.

wenn ich im Touchplayer unter album gehe, sind einzelne Tracks einem Album zugeordnet, der rest unter unbekannt...das kann es nicht sein, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hast du die Dateien im Internen manuell gelöscht? Versuch mal unter Einstellungen/System/Werkseinstellungen nur den Internen zurückzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

ja, manuell: alles markiert und dann gelöscht! Muss ich die Programme, die ich im internen speicher installiert habe zuerst deinstallieren?! oder kann ich die einfach so mit löschen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Ich würde zuerst deinstallieren. Aber wenn du eh schon soweit bist würd ich einfach nen kompletten HardReset machen (also auch Gerät zurücksetzen), alles neu aufspielen und den TouchPlayer nicht mehr anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

ok danke, versuche es erstmal nur über den internen speicher. wenn es dann immernoch nicht geht, mach ich nen hardware reset!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chestroy

es hat geklappt über werkeinstellungen! vielen vielen dank für die Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.